Meine Kleine mag den Kinderwagen nicht

Hallo, ich bin wirklich am kämpfen mit mir und würde mich gern mit anderen Mamis austauschen um vielleicht eine Lösung für mein Problemchen zu bekommen..

Meine kleine ist jetzt schon beiner 7 Wochen alt und wie Arzte und meine Hebamme sagt ziemlich weit für ihr Alter (kann sich für ihr Alter schon gut halten).
Sie will jetzt immer mehr am leben teil haben bzw guckt viel um sich, wie sie es auch im Kinderwagen tun will.
Deswegen trage ich sie viel im trage Tuch, aber manchmal bin ich zu kaputt um sie zu tragen.
Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte, würde mich freuen über Antworten ☺

1

Mein großer mochte den Kinderwagen erst, als er am baich liegen konnte u d beim fliegengitter vorne raussehen konnte.

2

Kenn ich. War meine große auch so. Nur dass sie auch die Trage nicht mochte 😅 sie wollte nur auf der Schulter sein und alles sehen. Wir haben sie dann viel so getragen und immer wieder versucht sie in die Trage oder in den Wagen zu tun. Ab dem Zeitpunkt als sie greifen und spielen konnte hat sichs gelegt. Da half eine Spieluhr an der sie ziehen konnte sehr 😊

3

Ich habe gewartet bis ich den Sportsitz in Liegeposition einsetzen konnte. Den liebt sie. Seit dem wird sie draußen eigentlich nur noch in Kinderwagen transportiert. Vorher nur in der Trage. Die Wanne hat sie gehasst. Manchmal muss man einfach durchhalten.

4

😳 das ist doch lange bin in 5. oder 6. Monat zu warten

9

Also meine Tochter hat mit ca 4 Monaten im Sportsitz gesessen. Hab den fast liegend gestellt. Ging aber nicht anders, weil sie wie gesagt die Wanne gehasst hat und dann zu dem Zeitpunkt auch die Trage nicht mehr so akzeptiert hat, dass man mit ihr darin rausgehen könnte. Und so tragen ging nicht, da ich wirklich keine adäquate Arm-Muskulatur und Rückenprobleme habe. An langes tragen in der Trage gewöhnt man sich meiner Meinung nach aber sehr gut.

5

Hi! Ist es von Anfang an so? Wir haben den Spass bei jedem Entwicklungsschub.

6

Bei meiner großen diente der Kinderwagen mit als Einkaufswagen... Sie war IMMER im Tuch.
Wenn du richtig binder, dann tuts nicht erh, vllt wäre eine trage Beratung was? Oder eine half buckle trage...

7

Bei uns gab's immer Geschrei beim Reinlegen und noch n Moment draußen. Habe ihn immer nur todmüde in den Kiwa gelegt, nach ner Zeit motzen hat er dann draußen immer recht schnell den Kampf verloren und bis zu 2 Std darin geschlafen. Sonst macht er bis heute überall nur 30min naps und ist jetzt 5,5 Monate. Seit etwa einem Monat akzeptiert geht's bei uns auch mit weniger Gemotze, sowohl im Sportwagen liegend als auch in der Wanne. Er hat anfangs allerdings bei allem zuerst gemeckert beim reinpacken... Kiwa, Trage, maxi cosi 😂😂. Und dann sobald er darin bewegt wurde geschlafen. 🙈 Er wollte sich da nur mal beschweren dass 😂😂😂.

8

Sorry für die paar Wörter zuviel 😂. Wenn man andere Sätze schreibt als das Gehirn weiter denkt...

10

Hallo

unser Sohn hat die Kinderwagenwanne auch gehasst. Aber da er im Oktober geboren wurde, und wir damals einen bitterkalten Winter hatten, musste er da durch.

Kinderarzt hat uns folgendes geraten:
ein Sofakissen oben am Kopfende unter die Kinderwagenmatratze oder unter das Lammfell packen, so dass Kind schräg lag. Das Kissen zum Zudecken haben wir durch den Winterfußsack ersetzt, Sohnemann bekam Zwiebellook an und an ganz kalten Tagen eine kleine Wärmflasche ans Fußende vom Fußsack.

Ab dem Tag war Ruhe und der kleine Mann schaute uns ins Gesicht bzw. in den himmel und nicht mehr unter das Kinderwagenverdeck. Spielgedöne in Hängeform bzw. über der Wagenwanne trug auch dazu bei, dass Geschrei aufhörte...

LG