Hallo ihr Lieben! Mein Sohn 8 Monate robbt seit ca 1-1 1/2 Monaten und ist ein ziemlicher schussel .. wenn er etwas sieht und das will kann es garnicht schnell genug gehen und rutscht dann schon mal weg wo aber nichts passiert nun Krabbelt er aber seit paar tagen und da kann es ihm auch nie schnell genug gehen nur das er das mit dem Gleichgewicht wenn er zu schnell wird noch nicht so raus hat .. nun ist es auch schon 2 mal passiert das er wegrutscht und mit dem Kopf auf den Boden knallt dann weint er und es ist aber schnell wieder alles gut nun ist er heute auf den Fliesen weggerutscht und das hat dann schon ein rums gemacht wie auch da ist zum Glück nicht ernsthaftes passiert .. so jetzt zum Hauptteil.. sobald ich ihn hochhebe um ihn zu trösten fängt er direkt das schreien an nur ohne ton und ohne luft zu holen sodass man ihn anpusten muss und ich mach mir ziemlich sorgen das da mal schlimmeres passiert .. hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht oder ist das vllt „normal“ ? Vielen dank im Voraus 🙏🏻
Fällt auf Kopf
Das ist ganz normal wenn sie etwas neues lernen. Wie oft ist unsere Tochter regelmäßig auf den Kopf gefallen und ja ein paar mal war es auch blutig (Zahn in Lippe 💥) und es wird nicht besser.
Wenn die Kinder das Stehen lernen, dann das Laufen.. Sobald sie etwas Übung darin haben passiert es seltener/nicht mehr!
Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 11.5 Monate 🐣
Hallo du.
Was du beschreibst ist völlig normal.
Sowohl das schreien ohne Ton und ohne Luft holen, anpusten ist super, es geht aber alles andere, was ihn von seinem "Schock" ablenkt.
Die kleinen sind da kurzzeitig so überfordert, dass sie vergessen, Luft zu holen.
Manche Kinder haben das so schlimm, dass das bis zur Bewusstlosigkeit gehen kann. Selbst da kann aber nichts schlimmes passieren, denn spätestens dann setzt der atemreflex ein und das Kind atmet normal weiter.
Und dass Kinder, die lernen sich selbst fortzubewegen, bis zum Ende des laufen Lernens ständig auf den Kopf fallen, ist auch normal und wenn sie nicht gerade gegen eine "scharfe" kante knallen, passiert in der Regel auch nichts schlimmes. Die zwerge sind dafür gebaut, dass sie stürze aus ihrer eigenen körperhöhe gut verkraften. Wäre es anders, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
Lg waldfee
Ps: Satzzeichen tun nicht weh, Absätze auch nicht. Das macht deinen Text leichter lesbar und hilft anderen, leichter zu antworten.
Völlig normal. Mach Dir keine Sorgen. Die Babys können mehr ab als man glaubt. Und wenn irgendwas sein sollte, dann merkst Du das... Also in Richtung Gehirnerschütterung und so, aber soweit wird es sicherlich nicht kommen.
Mein Sohn ist 9 Monate alt und schlägt jeden Tag über 10 mal mit dem Kopf auf den Boden, mit Absicht, weil er bockt 🤣🤣🤣