Erfahrung Ikea ANTILOP Hochstuhl

Hallo zusammen

Wir überlegen uns den Ikea Antilop Hochstuhl zu kaufen für bei der Oma zuhause.

Könnt ihr den empfehlen? Er würde 1x pro Woche da drin sitzen, ab 6 Monaten, wenn ich dann wieder arbeoen gehe.

Es gibt noch ein Stützkissen. Soll ich das dazu kaufen?

Ab welchem Alter sassen eure Babys da drin? Und wie lange hatten sie platz?

Danke für eure Erfahrungsberichte!😘

1

Wir hatten den Hochstuhl für die Terrasse oder wenn wir mal bei den Großeltern waren.
Allerdings hatten wir den erst als unser Sohn so ca. ein Jahr alt war. Er saß da immer sehr gut drin. Hatten noch das Tischechen dazu.
Man konnte alles immer gut abwaschen.
Durch die abnehmbaren Beine, kann er gut verstaut werden, wenn er grade nicht gebraucht wird.

Jetzt ist er vier und 1,05 m. Bevor wir ihn jetzt abgegeben haben, hat er noch mal aus Spaß drin gesessen. Er passte grade noch so rein. War aber schwierig ihn mit den langen Beinen wieder raus zu bekommen.

2

Wir hatten den Hochstuhl für die Terrasse oder wenn wir mal bei den Großeltern waren.
Allerdings hatten wir den erst als unser Sohn so ca. ein Jahr alt war. Er saß da immer sehr gut drin. Hatten noch das Tischechen dazu.
Man konnte alles immer gut abwaschen.
Durch die abnehmbaren Beine, kann er gut verstaut werden, wenn er grade nicht gebraucht wird.

Jetzt ist er vier und 1,05 m. Bevor wir ihn jetzt abgegeben haben, hat er noch mal aus Spaß drin gesessen. Er passte grade noch so rein. War aber schwierig ihn mit den langen Beinen wieder raus zu bekommen.
Aber letztes Jahr mit drei passte es noch super.

3

Danke für deine Erfahrung! Toll dass es bis 3j gepasst hat!

4

Huhu,

wir haben den auch für Terasse und zum Mitnehmen - sehr praktisch, kann ihn empfehlen.
Weiß nur leider nicht mehr genau, ab wann der Große drin saß, auf jeden Fall konnte er da schon eigenständig richtig gut sitzen. Das Sitzpolster hatte ich gekauft, aber nie benutzt - stelle mir aber vor, dass das ganz gut ist, wenn das Baby noch nicht 1a eigenständig sitzen kann.

VG

5

Hi!
Wir haben den bei den Großeltern. Meine beiden saßen drin ab dem sie halbwegs stabil sitzen konnten. Anfangs haben wir den zum stabilisieren mit einem Handtuch ausgestopft so dass sie gut gestützt waren. Ab dem Zeitpunkt wo sie richtig sitzen konnten kam das Handtuch weg. Wir haben auch das Tischchen dazu. Sehr praktisch.
Als zweitsitz jedenfalls zu empfehlen.
Nervig ist nur, dass man sehr leicht über die Beine stolpert, muss halt für die Stabilität sein, dass die so breit auseinander gehen. Er ist schon eine echte stolperfalle. Wir stolpern immer noch drüber, nach etwa 2 1/2 jahren Verwendung. für weniger fitte Großeltern ist das eventuell gefährlich (nur zum mitbedenken).
Lg

6

Hi

Scheißteil !!!!
Für den ständigen Gebrauch absolut nicht tauglich!
Ständig stolpert man über die Beine
Oder ein anderes Kind zieht dran !

Wackelt! Nur
Total sperrig! Nimmt viel Platz weg!
Leicht zu säubern!
Etwas was Ikea mal nicht konnte
Wir haben den Kinder hochstuhl von stokke! Er ist wunderbar 😀

8

Danke für deine Erfahrung! Wir haben zuhause auch den Stoke steps (wir lieben ih !!!) und überlegen uns halt nur für die Oma (1x pro Woche) den Ikea stuhl zu holen.

Da die anderen so positiv berichtet haben werden wir ihn wohl kaufen wenn wir mal bei ikea sind.

10

Witzig wie unterschiedlich die Meinungen sein können 😂
Wir haben auch einen Stokke, ich wollte mir aber nicht extra das Babyset kaufen. Den Ikea hatten wir gebraucht geschenkt bekommen und dann habe ich mir dazu einfach Tisch und Sitzkissen gekauft.
Der Ikea ist seit 6 Monaten mehrmals täglich im Gebrauch und wir finden ihn super. Gegengelaufen ist noch niemand 😅
Sobald meine Maus richtig sicher im Stokke sitzen kann, werden wir diesen verwenden und der Ikea geht zu Oma 🤗

weitere Kommentare laden
7

Ich finde das Ding super. Unsere Maus hat bei uns Zuhause lange darin gesessen. Ca 9 Monate bis 21 Monate. Danach wollte sie einen eigenen Stuhl.
Bei Oma und Opa sitzt sie aber immer noch drin. Sie ist jetzt 26 Monate.

9

Wir nutzen ihn nur unterwegs und bei den Großeltern. Für zu Hause ist er mir zu kippelig.
Ich finde, dass die Kinder schon gut drin sitzen. Vor allem am Anfang, wenn das Sitzen noch etwas wackelig ist. Aber lange ist er mMn nicht nutzbar. Wenn das Kind das Klettern entdeckt, dann ist mir der Stuhl zu unsicher. Außerdem ist er recht eng. Unsere 3,5jährige passt schon lange nicht mehr rein. Sie liebt dagegen jetzt noch ihren Holzstuhl. Auf dem sitzt sie leicht erhöht, er ist kippsicher und man stolpert nicht ständig drüber.

Den Antilop mussten wir jetzt notgedrungen (wegen der Ladenschließungen) zu uns holen von der Oma, damit wir überhaupt einen haben für unsere Tochter (7M). Sobald der Babymarkt offen ist, kaufen wir aber einen Holzstuhl. Online wollte ich nicht bestellen. Die Stützkissen / Sitzverkleinerung braucht man nicht unbedingt, da tut es auch eine Decke / Moltontuch.

12

Hallo, wir haben den Stuhl bis zum 2. Geburtstag für unsere Tochter benutzt.
Erst mit dem aufblasbaren Sitzpolster, später ohne. Auch super praktisch zum schnellen mitnehmen für unterwegs, z.B. wenn wir zum Essen oder auf Hochzeiten eingeladen waren und es dort keine Kinderstühle gab.
Besucher sind jedoch ständig über die Beine gestolpert.

Jedoch ist unsere Tochter fast mitsamt dem Stuhl rückwärts umgekippt!
Wir hatten das Tablett aus Platzgründen nicht dran und sie hat sich vom Esstisch weggedrückt.
Der Stuhl kippt sehr leicht.
Zum Glück konnten wir sie gerade noch auffangen. Seitdem sitzt sie im Tripptrapp.

Für die Großeltern würde ich persönlich einen anderen Stuhl besorgen.

Liebe Grüße

13

Wir haben den Hochstuhl mit Kissen und Tisch für den Alltag.
Lütten sitzt seit er 5,5 oder 6 Monate alt ist darin. Zu erst nur ein mal am Tag und seit er 7 oder 8 Monate alt ist zu jeder Mahlzeit. Jetzt ist er 11 monate alt und wir nutzen das Kissen immer noch voll aufgepumpt. Er ist recht zart. Man kann aber die Luft entsprechend ablassen bzw aufpusten.

Die sind super praktisch. Man kann ihn in der Dusche super abspülen Wenn's mal ne große Sauerei gab. Durch die abnehmbaren Beine kann man den gut auch mal ins Auto schmeißen und wohin mitnehmen. Und die Beine stehen nach aussen ab. Das heisst der steht auch super stabil.
Und dazu noch ist der Preis wirklich gut.