Der frühe Vogel schlürft den Kaffee 😅☕

Guten Morgen Mamis, Kaffee ist gekocht, Tee Wasser blubbert, Frühstückstisch ist gedeckt, greift zu 😘
Unsere Nacht war zur Abwechslung mal so entspannt, dass ich schon um 6 ausgeschlafen war 😲😅 einmal stillen und nur einmal schnulli suchen, also quasi wie Urlaub 😍🥳 Mäuschen hat vorher noch im Bett gefrühstückt und schläft jetzt hoffentlich neben Papa nochmal ein, momentan wird eifrig erzählt 🤣😅
Tagsüber, vor allem nachmittags, ist die Maus gerade etwas nörgelig 🤪 wohl eine Kombi aus Zähnen und Schub, ole ole 🙃🤪nachdem bei uns die ausgangsbeschränkung gelockert wurde und es jetzt im Nachhinein heißt, dass man Familie eh immer sehen durfte 🙄 fahren wir heute zu meinen Eltern zum Essen 🤩 bin gespannt wie die Maus reagiert, nach 6 Wochen nur zu Hause 😅🤔
Zu meiner Überraschung hat der Fenchel brei gestern vorzüglich gemundet 😲 also gibt's den heute nochmal 🙃
Was steht bei euch heute an? Hoffe nur angenehmes 🥳😘

1

Ich kopiere😝 guten Morgen meine Liebe🥰

Wow tolle Nacht, so darf es doch weitergehen. FenchelBrei naja, also mein Fall wäre es nicht🤣 aber wenn es deiner Maus mundet, umso besser😁💪 toll das ihr zu deinen Eltern fahrt, die Maus wird sich bestimmt total freuen.🤗 Nörgeln ist blöd. Das haben wir hier momentan auch...den gaaaaaaaanzen Tag🙄🥴 echt anstrengend grad. ALLES EINE PHASE🤣

Unsere Nacht war ok, mal wieder super eingeschlafen, kurz vorm ablegen um 19.30 gab es nochmal ein kurzes Aufbäumen, doch dann hatte er "verloren"😝 gestillt um 1 und um 4, da gab es dann eine 💩 Windel. Aber lieber so als Bauchweh.🥰 Er ist auch Gott sei Dank schnell wieder eingeschlafen💪 aber seit 6 Uhr ist die Nacht zu Ende. Er war nass🙃 jetzt spielt er unter seinem Bogen und ist gleich bestimmt schon wieder müde😅 vllt bekomme ich dann auch noch ne Mütze Schlaf😇 bei uns steht heute nichts an. Ne Runde rausgehen wäre mal wieder toll, das war hier bei dem grausigen Wetter nicht möglich🙄😒

Habt Alle einen schönen Tag und bleibt gesund🌈🍀

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

2

P.s was macht dein Rücken😒

3

Klingt ausbaufähig, aber nicht völlig verloren die Nacht 🤣🥳 das dauergemotze ist wirklich anstrengend, vor allem für die Maus 🤣🙈
Der Rücken macht das, was er immer macht 🙄 keine Besserung in Sicht 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Irgendwie schaffe ich es kaum noch, hier mal reinzuschauen. 🙈😁 Man könnte zumindest auch sagen Gott sei Dank, wenn man keine Zeit hat, das Handy ständig in der Hand zu haben und auch keine Fragen offen sind. 😅😊

Eure Nacht klingt super und ich drücke die Daumen, dass sie nochmal wiederholt wird! 😊
Ganz ganz viel Spaß bei deinen Eltern und dass die Maus sich auf Oma und Opa freut. Sechs Wochen sind einfach eine verdammt lange Zeit. 😩 Genießt euer Wiedersehen!

Unsere Nacht war prima. Um 20:30 Uhr war Flocke im Bett. Dieses Mal deutlich später als sonst, da wir noch bei meinem Papa waren, weil er Geburtstag hatte und da meine Mama schon seit 7 Wochen im Krankenhaus liegt, wollten wir nicht, dass er alleine zu Hause ist. Es gab lecker Kuchen und Pizza. 🤪 Gegen 1 Uhr hat sie Mama gesucht und ich habe sie zu mir ins Bett geholt und seitdem schläft sie noch immer selig neben mir. 🥰 Gleich dürfte aber normalerweise ihre Aufstehzeit beginnen. Mein Magen knurrt schon, das Baby tritt und ich habe schon so viel Elan, die Ideen und Geschenke für Flocke ersten Geburtstag weiterzumachen. 😎😏

Geplant ist heute bei uns nichts. Bei trockenem Wetter bloß ein ausgiebiger Spaziergang und ansonsten ganz viel Spielen und Rumalbern. 😁

Genießt den ersten Tag im Mai und lasst es euch gut gehen! ☀️☺️

Ganz liebe Grüße Xorac mit Flocke (fast 1 Jahr) und Pixel (22+5) 🌻

6

Oh, wie aufregen, der erste Geburtstag 🤩🥳🤩 da wäre ich auch voller Elan 💖 lass dir was hübsches einfallen für deinen Knopf und genieße das doppelte Glück 🤩💖

7

Zum Glück habe ich abends immer Zeit weiterzubasteln, wenn Flocke im Bett liegt. Jetzt habe ich auch nur noch vier Tage Zeit, also muss ich mich ranhalten. 😂 Schade, dass man zur Zeit nicht wirklich feiern kann, aber ich hoffe trotzdem, ihr einen schönen Tag zu bescheren. ☺️
Und danke! 🥰

8

Ha ha wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich kopiere auch mal hier her! Hab auf den anderen Beitrag antwortet 😂

Guten Morgen, wir hatten heute auch eine super Nacht! 😊
Die kleine geht so früh schlafen, dass ich abends wirklich etwas von meinem Mann und der großen hätte, wenn ich nicht so müde wäre. 💤
Sie schläft zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr ein und gestern wachte sie dann erst wieder um 2:30 Uhr auf und zu trinken. Zwischendurch war sie zwar auch auf, schläft aber wieder ein ohne Unterstützung. Etwas, das ich von der großen überhaupt nicht kannte. 😅🙏
Ab 3:00 Uhr ist sie dann meistens aber so unruhig, dass ich öfter aufwache. Daher muss ich mir den Schlaf dann Schon in der ersten Schicht holen. 😄
Zwischen 5:30 Uhr und 6:00 Uhr war die Nacht dann zu Ende. Aber das ist okay 🥰
Heute wird hier nur etwas gewerkelt und geräumt und sonst einfach entspannt. Die letzten zwei Tage waren aufregend genug. Denn leider haben wir vorgestern eine Verlängerung um vier Wochen mit der Schiene bekommen. Ich war so geknickt, dass ich wieder mit irgend jemand telefonieren wollte (wie meiner Mutter), noch hier berichten wollte.
Der Gedanke, die kleine bis sieben Monate alt ist in dieser Schiene zu sehen und, dass sie nicht krabbeln sich über den Boden rollen oder Gruppen darf, hat mich einfach fertig gemacht. Ich weiß es gibt Kinder die wesentlich schlimmer dran sind, aber es tut mir einfach weh. 😢
Naja. Jetzt habe ich mich damit ab gefunden, da es einfach vernünftiger ist. Es geht ja darum, dass sie später problemlos gehen kann. 🙂🙏🌈
Deshalb klinke ich mich jetzt mit umräumen und aufräumen. Einkaufen gestern hat auch geholfen. 😂🙈
Heute oder morgen hängen wir endlich die schönen Bilder vom Geburtsshooting auf. Da ist ein ganz schönes mit Leinwand dabei. Die kleine sieht jetzt schon wieder ganz anders aus, da sie bei der Geburt massig viele dunkle Haare hatte bis weit ins Genick und die dunklen Haare nun alle ausgefallen sind 😅🙈
Sobald wieder Normalität eingetreten ist, werden wir noch mal ein Familienshooting machen, da es von der großen solche Bilder nicht gibt die von der kleinen. Damals war das einfach zu teuer und wir hatten das Geld nicht dafür. Das holen wir jetzt quasi nach. 😅🥰
LG Franzi

11

Och Mensch, das ist ja blöd mit der schiene 😥 ich kann mir nur in etwa vorstellen, wie das mama herz da bluten muss 😥 aber wie du sagst: ihr wisst ja, warum ihr es macht und dass es nicht für immer ist, ein schwacher Trost, aber immerhin 😘

10

Guten morgen,

Deine Nacht klingt ja sehr angenehm. Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen Fenchelbrei zu kochen. Ich mag keinen Fenchel und daher kaufe ich den auch nie. Aber um das Thema Brei habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Das liegt noch weit entfernt.

Wir hatten gestern Besuch von Freunden. Die haben ebenfalls ein kleines Baby. Das ist 2 Tage jünger als L. Ich war erstaunt was so ein kleines Kind trinken kann (wir geben beide die Flasche) bei L bin ich froh, wenn sie 100ml trinkt und der kleine von denen Haut mal eben 150ml weg. Und dafür benötigt er auch noch viel weniger Zeit. Wahnsinn wie unterschiedlich die kleinen sind. L nimmt aber immer zu und Hebamme und KIÄ sind mit ihr zufrieden. Daher mache ich mir keine Sorgen.

Die Nacht war so wie immer. Ich habe ja den Luxus, dass L in der Regel nur einmal nachts was trinken möchte. Das war gestern auch so. Zwischendurch war der Papa einmal hoch um ihr den Schnuller zu geben. Das hab ich gar nicht mitbekommen 😅 um 6.45 war die Nacht dann zu Ende. Eine Zeit lang war sie immer gegen 6 wach. Da macht die Dreiviertelstunde richtig was aus.

Heute steht nichts besonderes an. Ich hab meine Mutter gefragt, ob wir kommen können. Aber ich glaube die schläft noch. Habe bisher keine Antwort bekommen. Wenn sie keine Zeit hat, werden wir uns ne Tasse Tee bei meinen Schwiegereltern abholen. Wir haben beschlossen, dass jetzt Omas und Opas die kleine auf den Arm nehmen dürfen. Die können es kaum erwarten. Wir haben lange hin und her überlegt wegen Corona. Aber das wird uns noch monatelang begleiten und L muss es ja auch kennen, dass andere Leute als Mama und Papa sie auf dem Arm haben. Wir wohnen in Ostfriesland und bei uns sind die Fallzahlen so gering, dass wir das Risiko jetzt eingehen werden. Außerdem tun uns unsere Eltern leid. Alle sind zum ersten Mal Großeltern geworden und dürfen nur gucken...

Schönen Feiertag euch allen

Insa mit L im Arm (1 Monat)

12

Das klingt bei euch auch sehr entspannt 💖🤩 wir haben auch lange abgewogen, wie wir weiter mit dem Thema umgehen. Nachdem mein Mann wieder arbeiten darf/muss, ist er vermutlich, wenn überhaupt, der größere Risiko Faktor als meine Eltern 🤷‍♀️ auf vermehrte Hygiene schauen wir sowieso schon peinlich genau. Unsere Eltern sind auch zum ersten Mal Großeltern geworden und halten es kaum noch aus, die kleine Maus nicht zu sehen.

17

Mein Mann muss ab Montag auch wieder arbeiten. Er ist bei VW. Also in der Nähe von sehr vielen Menschen. Daher ist er ebenfalls der größere Risikofaktor. Daher lockern wir das jetzt langsam

13

Fantastisch, da greife ich gerne zu! 😊😋
Das klingt ja nach einer angenehmen Nacht, großartig! 😃 B. hat die erste Nachthälfte (so bis Mitternacht) auch gut geschlafen, blöd nur, dass ich erst um 23 Uhr ins Bett gegangen bin 🙃🙈. Später war dann wieder der übliche Spaß geboten (alle 1-2 Stunden) und seit halb sechs Uhr geistere ich durch die Wohnung. Der Kleine legt gerade seine zweite Schnarchrunde ein.
Bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, dass ihr heute einen Familienbesuch machen könnt. Wir haben unsere Familien seit über drei Monaten nicht mehr gesehen (eigentlich wären wir vor Ostern hingefahren) und ich hab noch keine Ahnung, wann es wieder geht. In Bayern gibts ja weiterhin diese strengen Regelungen. Bin frustriert 😔... aber natürlich wünsch ich euch ganz viel Spaß heute! 🤗
Bei uns steht nicht allzu viel an, wir werden das gleich mal beim Frühstück besprechen. Ein langer Spaziergang ist aber denke ich auf jeden Fall drin. 😊

16

Ich kann dich verstehen. Bei uns ist es auch schon ewig her, dass wir unsere Familien gesehen haben. Meine Mutter ist leider Altenpflegerin und die Eltern von meinem Mann sind schon über 70.
Ich hoffe so, dass es am 10. Mai wenigstens etwas gelockert wird.
Ich komme aus Baden-Württemberg. Ich weiß gar nicht, wie streng es hier wirklich ist, aber ich weiß, dass wir auch relativ viele Fälle hatten.

14

Guten Morgen, ich beneide euch echt immer um eure Nächte.

Aber Unsere Nacht war im Verhältnis auch echt super😍
Gestern die Nacht war der Horror, mir dauergenuckel, plötzlichen Schreiattacken und eine Stunde wach von drei bis um vier. Danach tat mir alles weh. Vor allem die Hüfte.
Gestern Abend ist sie dafür um halb sieben eingeschlafen. Sie ist zwar im 60-90 min Takt zum trinken gekommen, aber das geht bei mir schon im Halbschlaf. Sie hat auch nur 10-20 min getrunken und ich konnte mich wieder wegdrehen. Jippie 😁
Sie hätte wahrscheinlich auch noch weiter geschlafen, aber um 7.45 Uhr ist die Windel ausgelaufen 😖 also aufstehen. Im Moment zieht sie an Ihren Klamotten rum und meckert. Sie mag nicht so gerne angezogen sein. Mal sehen, ob wir heute mal wieder raus können und es nicht den ganzen Tag regnet.
Euch allen einen super Tag

15

Guten Morgen, eure Nacht ist ja echt a Traum 🤩

Bei uns sind die Ausgangsbeschränkungen soweit gelockert, dass man sich zumindest mit einer Person draußen treffen darf, zum spazieren gehen, die nicht mit im Haushalt wohnt. Deshalb werde ich mich morgen mal mit meiner Schwiegermutter treffen, damit sie zwergi nach Wochen von Videotelefonie auch mal live sieht.

Unser Motto der vergangenen Nacht war: schlimmer geht immer.. alle 1-2 Stunden wach und stillen bin ich ja quasi schon von Geburt an gewohnt. Aber heute Nacht kam zwergi null zur Ruhe. Er ist schon früher ins Bett, weil er seit halb 1 mittags wach war und von einem Schläfchen am nachmittag nichts wissen wollte . Dann bis 22 Uhr stündlich. Und ab da ließ er sich nicht mehr ablegen, auch auf mir schlafen ging nicht. Unruhig, Kopf hin und her schmeißen. Dann hab ich ihn so um 11 nochmal angelegt, bin dabei eingeschlafen. Als ich wach wurde war halb 2 🙈 also mindestens 2 Stunden im sitzen geschlafen. Und was macht zwergi? Hat immer noch an starken Zug drauf. Er hat sicher währenddessen auch mal geschlafen, hoffe ich 😂 dann ließ er sich ablegen, hat bis halb 4 geschlafen und dann nochmal bis halb 7 auf mir. Jetzt spür ich jeden Knochen in mir 😅🤦‍♀️

Außer spazieren gehen steht nix an .
Schönen Tag 🌺

20

Na bravo, das ist aber auch eher ausbaufähig 😅🤭 immer wieder verwunderlich mit wie wenig Schlaf man (frau) in Wahrheit auskommt 🤭🤣

18

Guten Morgen auch von mir 🙂

Ui, eure Nacht klingt witklich erholsam, das ist ja toll 😀 Tagsüber nörgelig ist natürlich auch anstrengend, aber wenn nachts immerhin geschlafen wird, dann übersteht man den Tag schon etwas besser. Wobei Zähne und Schub natürlich schon eine fantastische Kombi sind 🙄

Oh, da werden sich die Großeltern aber wirklich freuen. Muss sehr schlimm sein, wenn man sein Enkelkind nicht sehen darf. Grad im ersten Jahr verändern die sich ja so schnell, da macht oft schon eine Woche einen riesigen Unterschied 😯 Aber dann gibt es heute ja ein lang ersehntes Wiedersehen 😁
Fenchel wird hier auch gerne genommen, pur gebe ich den allerdings nicht mehr, da war die Windel etwas überfordert damit 😅

Den Kaffee brauche ich heute intravenös 😴
Unsere Nacht war zum Davonlaufen, eingeschlafen ist der Krümel noch halbwegs flott, ich durfte sogar aufstehen und ins Wohnzimmer gehen. Eine Stunde später ging es dann aber los mit unruhigem Wälzen und von einer Sekunde auf die andere hat er geschrien wie am Spieß 🥺 Hunger etc konnte ich ausschließen, hab es mit kuscheln, singen, schaukeln und allem Möglichen versucht, nix hat geholfen. Also dann für die Poporakete entschieden, das klang einfach als hätte er Schmerzen und momentan drücken die Zähne ja eh. Leider hat er sich dann beim Wickeln von oben bis unten nass gepieselt, also noch komplett umziehen und da war er dann fertig mit den Nerven 😖 Hab ihn dann 1,5 Stunden rumgetragen, bis er halbwegs so ruhig war, dass er auf mir eingedöst ist. Ab Mitternacht dann nur noch an Schlaf zu denken, wenn ich ihn rumgetragen habe 😕
Der arme kleine Mann, es tut mir echt weh, wenn ich ihn so leiden sehe und nicht wirklich was machen kann, um ihm zu helfen. Jetzt gerade macht er sein Vormittagsschläfchen, das war auch wieder ein Kampf. Hoffe die Zähne spitzen bald mal durch, damit er wieder etwas Ruhe bekommt.

Ich denke wir gehen heute auf jeden Fall spazieren und wenn er kein Fieber hat, werde ich den Kleinen eventuell baden. Vielleicht hilft das in Kombination mit einer kleinen Massage ja und er kann sich ein bisschen entspannen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀🤗

19

Ach du liebes Lieschen, das klingt wie in einem schlechten Horrorfilm 🙈😅 hoffe mal für euch dass die kommende Nacht besser wird 😅😘 ich glaube wir Mamas leiden da immer fast mehr als die Mäuse 😅 diese Hilflosigkeit, dass man ihnen nicht wirklich was abnehmen kann ist echt schrecklich 😏 aber was solls, augen zu und durch 🤭😁