Kinderbuch "Großer Bruder" ab 1 Jahr?

Hallo,
unser Sohn ist ca. 9 Monate alt und wird, wenn alles gut geht, ein Geschwisterchen bekommen, noch bevor er 1,5 Jahre alt ist. Gibt es für so junge große Brüder schon ein schönes Bilderbuch zu dem Thema, das ihr empfehlen könnt?
Liebe Grüße
uors

1
Thumbnail

Evtl ist das schon was

4

Danke für den Tipp! Das ist bestimmt ein tolles Buch. Habe nun allerdings gelesen, dass es eher ab 3 Jahren empfohlen wird. Werde es mir dennoch mal in einer Buchhandlung näher ansehen. 😉

2

Für so ganz Kleine finde ich „Ein Schwesterchen für Karlchen“ schön.

3

Danke für den Tipp! Das sieht auf den ersten Blick ganz passend aus! 😊 👍

5

Hallo!
Unser Kinderarzt hat uns damals das Buch "bald sind wir vier" empfohlen. Weiß aber nicht mehr, ab welchem Alter das war, aber schon auch was für Kleinere.
Alles Gute,
Sunni

6

Sorry, ich korrigiere: "jetzt sind wir vier" hieß es.
Von Ministeps, allerdings ab 24 Mon.

10

Danke für den Tipp! Das Buch ist auch wirklich niedlich! ☺

7

So einen Abstand haben meine beiden Jüngsten auch. Wir haben damals jedes Buch zu dem Thema aus der Bibliothek ausgeliehen. Aber meine Tochter wollte lieber Pony-Bücher lesen. Sie hat es auch überhaupt nicht verstanden. Das Thema hat sie nicht interessiert und sie war auch noch gar nicht in der Lage den Transfer zwischen sich selbst und den Kindern im Buch hinzukriegen.

8

Von Bobo Siebenschläfer gibt es so ein Buch. Das fand meine Tochter noch am interessantesten. Aber auch erst als ihre Schwester da war.

9

Danke für deine Erfahrungen! Ich befürchte ehrlich gesagt auch, dass unser Sohn einfach noch zu klein sein wird um das zu verstehen... Das Buch "Bobo Siebenschläfer bekommt ein Geschwisterchen" macht aber wirklich einen tollen, kindgerechten Eindruck! Danke für den Tipp! 👍 ☺

weitere Kommentare laden