Tripp Trapp Bügel/Baby Set - Verwirrung

Hallo,

Wer hat einen Tripp Trapp von Stokke und kann mir weiterhelfen?

Ich möchte einen verwenden, sobald mein Kind sitzen kann und würde den gern gebraucht kaufen.

Nun habe ich schon herausgefunden, dass es verschiedene Generationen gibt und ab Herstellung 2003 diese Newbornschale und das Plastik Baby Set mit dem Stuhl kompatibel sind.
Es gibt aber auch den Holzbügel mit Lederriemen🤔

Ist der Holzbügel quasi das Vorgängermodell vom Plastik Baby Set? Oder nimmt man erst das Plastikding und später, wenn das Kind größer ist, den Holzbügel? Der sieht mir etwas "luftiger" aus als das Plastikding, daher kam ich auf die Idee.

LG 😊

1

Der Holzbügel ist der Vorgänger vom Plastik-Ding.

Wir haben ein Stuhl von 2003, damit das Newborn Ding passt, aber mit Holzbügel und Lederriemen. Das war dabei (Stuhl hab ich gebraucht gekauft). Ich finde den Holzbügel auch schöner und qualitativ hochwertiger.

Anfangs saß Motte aber nur im Antilop, erst seit sie richtig gut selbst sitzen kann, sitzt sie im Stokke und da hat sie echt Platz zum Fläzen drin 😅😅

2

Ahaaa, also passt an einen Stuhl mit Produktion nach 2003 sowohl der Holzbügel als auch das Plastik Baby Set?
Dann könnte man also auch beides ausprobieren 😌
Danke für deine Antwort 😊

3

Wenn du für beides Geld ausgeben willst 🙈🙈

Aber so wie ich es verstanden hatte, passt beides dran :) bei uns war nämlich der Lederriemen kaputt, da hatte ich Stokke angeschrieben, ob sie die noch vertreiben (tun sie nicht, aber mir wurde eBay empfohlen und da gab es schöne und preiswerte :D); denn nur deswegen ein Plastikset erwerben, wollte ich nicht 😂

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben ein neues Model von Stokke. Leider habe ich danach erst rausgefunden, dass es verschiedene Generationen gibt🙄
Bei unserem kann man Holzbügel und Lederriemen leider nicht mehr anbringen. Wollte es auch bei eBay kaufen aber die Einfassung ist an unserem Stuhl nicht mehr vorhanden, es passt nur noch das Plastikteil.
Gut sitzt unser kleiner Mann trotzdem drin 😊
Nur den Tisch dazu, den man anbringen kann, empfehle ich nicht..Freunde von uns schimpfen darüber, weil er einfach nicht richtig hält 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüße

6

Da gibt's ne Tisch Alternative von play tray. Aufzustecken ist der an den Seitenteilen und passt auch auf die alten Modelle.
Wir hatten den bei der großen ist dann nur wie sie zwischen 1 1/2 und 2 war abgebrochen, weil sie sich immer draufgehängt hat.
Waren aber bis dahin immer sehr zufrieden damit. Auch der hohe Rand ist praktisch.
Lg

7

Hey, von wann ist denn euer Hochstuhl?
Und danke für den Hinweis mit dem Tisch!

weiteren Kommentar laden