Auslaufende Windel

Hallo:)

Ich habe zur Zeit das Problem das nachts die Windeln meiner Tochter auslaufen :/ Sie ist 10Wochen alt und trägt Größe 2,wir haben Pampers Baby Dry und Premium Protection. Aber meist ist sie hinten am Rücken durch, also da läuft es meist aus. Sie müsste ca. 4600g/4800g haben. Sie schläft halt schon ihre 6-10Std durch und dann morgens ist eben meist alles nass hinten. Hat da jemand Tipps?

1

Du könntest nachts eine Nummer größer nehmen. Wenn das nichts bringt dann die Marke wechseln. Nicht jede windel ist für jedes Baby geeignet:)
Bei uns laufen Pampers zum Beispiel generell aus. DM babylove sind die einzigen die noch nicht nachts ausgelaufen sind

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben auch früh angefangen eine Nummer Größer zu tragen und das hat gut geholfen.
Pampers waren für uns auch nicht so toll, wir haben einige Marken ausprobiert und sind letztendlich bei dm Babylove und Lidl Lupilu gelandet. Die halten bei uns auch nachts stand - da hilft aber oft nur ausprobieren.

Liebe Grüße :)

3

Bei uns half tatsächlich auch oft die Größe oder Marke zu wechseln. Wir nutzen bis heute gerne die Windeln vom Rossmann. Dort gibt es auch so Probepäckchen, dann musst nicht gleich ganze Packung kaufen.
Leider hilft es oft einfach rumzuprobieren. Die Windeln vom DM waren manchmal auch nicht schlecht, wenn man bei den restlichen Marken zwischen 2 Größen war, da sie etwas kleiner ausfallen. Jedenfalls empfand ich das immer so.

Übrigens...puuuuurer Neid, dass die Maus schon so gut schläft. Genieße die Phase und tanke Kraft🤗😂

4

Guten Morgen.
Hast du mal unterschiedliche Marken ausprobiert. Wie bereits mehrfach gesagt wurde sitzen die Windeln total unterschiedlich und. Bei uns laufen die PPP generell aus. Jetzt habe ich von einer Bekannten die restlichen Baby Dry bekommen, das scheint super zu funktionieren, für die Nacht nehme ich eigentlich Hipp. Sonst für den Tag nehme ich die Eigenmarke von Rossmann. Oder probiere wie schon erwähnt eine Nummer größer. Dann sollte es klappen. Es kann auch an zu kleinen Bodies liegen, das Problem hatte ich ganz am Anfang mal, das diese einfach zu eng an der Windel lagen.

Alles Gute euch

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 5 Monate

5

Ich kann nur bestätigen, dass man das selber ausprobieren muss.

Bei uns lief zB Hipp oft aus und auch Babylove war oft super undicht. Rossmann ging ganz gut und die Aldi-Windeln (die mögen aber viele nicht, weil die recht hart sind).

Jetzt bei Größe 4 sind babylove wieder toll und Aldi passt gar nicht mehr. Nachts geht aber am besten Pampers Baby Dry in 4+.

Also alles ganz anders als bei den Vorrednern....😂

6

Hey du!
Also ich kann dir einen Tipp geben, wenn du die Pampers Baby dry kaufst darauf zu achten das „ New „ auf der Verpackung steht den die sind echt die besten. Pampers hat die babydry Windeln verbessert. Und die alten werden für günstig ausverkauft.

Ich hatte 2 megapacks von die neuen Pampers Baby dry und die sind nie ausgelaufen und haben immer toll gehalten!

Dann war mein mann beim Lidl einkaufen daher dort die megapacks für 17,99€ im Angebot gab und siehe da sie läuft ständig aus egal ob Pippi oder 💩

Also die neuen sind einfach besser!

7

Bei uns halten nur die pampers pure 13h dicht. Babydry laufen bei uns auch tagsüber aus finde die achrecklich.
Ich hab immer frühzeitig auf die nächste größe gewechselt die saugen wieder mehr flüssigkeit auf. Ich schlage hinten im rücken die windel immer 1mal ein damit so eine falte entsteht die hält auch nochmal was zurück vorallem kacka das hilft auch gut wenn die windel noch ein bisschen zu groß ist. Nach dem gewicht was drauf steht kann man sowiso nicht gehen. Wir haben die größe 4 und sie hat erst 7kg.

8

Wir hatten das exakt selbe Problem mit pampers! Auch immer am Rücken...
Wir haben die Windeln von Rossmann in gr.2 genommen. Da geht das Vlies am Rücken hinten viel höher.
Die sind hier nie ausgelaufen!

9

Ich hab damit auch Probleme und bin deswegen auf stoffwindel umgestiegen.
Siehe da, ruhe