Hallo,
Ich brauche Mal wieder eure Erfahrungen.
Meine Tochter schläft mit 3 Monaten zur Zeit bei 18-22 Grad im Schlafzimmer in einem langarmbody, Schlafanzug mit einer kleinen Wärmflasche im beistellbett mit uns unter unserer Decke, trotzdem friert sie manchmal nachts. Das ist zwecks plötzlichem kindstod natürlich der reinste Mist, außerdem ölen wir so vor uns hin.
Am Anfang hat sie noch die alvi mäxchen Innensäcke toleriert, der Außensack ging noch nie. Einen anderen dicken Schlafsack den wir da haben toleriert sie auch nicht.
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und eine Lösung bzw Schlafsack gefunden, der warm genug ist und genug Beinfreiheit bietet?
Die alvi mag sie wegen der dicke am Hals nicht und größere Größen haben bisher auch keine Besserung gebracht.
Schlafsack für Schlafsackhassende Frostbeule
Hallo,
Die kleine von einer Freundin hat nach vielen Versuchen dann beim ersten Versuch die Schlafsäcke mit freien Füßen toleriert. Irgendwann dann zwar ohne Socken aber das ist ja das kleinere übel. Vielleicht wären die ja was für euch?
Lg
Liezi
An die hab ich auch gedacht, aber in der Größe (ca 62cm jetzt) bisher nur einen von Julius Zöllner gefunden und der kostet natürlich auch wieder um dann nur im Schrank zu liegen. Aber wenn es positive Erfahrungen gibt, ist es natürlich wieder eher einen Versuch wert
Schau doch beim mamikreisel nach einem gebrauchten. Falls sie es nicht mag ist nicht so viel Geld raus geworfen.
Liebe Grüße
Der Schlafsack „Mio“ von Julius Zöllnern ist oben ganz dünn. Am Rücken ist nur eine Stoffschicht und vorne ist der Schlafsack ganz leicht.
Der ist nur leider sehr teuer...
Das ist eine super Info Danke, vielleicht kann man sich den Mal irgendwo anschauen. Wobei das dann natürlich auch wieder teuer zum testen ist.
Hi, versuchs doch mal mit gebrauchten über Mamikreisel oder ähnliches. Ich hole dort öfter gebrauchte. Die sind oft nur von einem Kind für ein paar Monate benutzt worden und noch sehr gut in Schuss. Habe gute Erfahrungen mit Schlafsäcken von Steiff gemacht. Ansonsten würde ich am Schlafanzug schrauben. Hatten jetzt im Winter einen aus Wolle, der war super, da die Wolle ja temperaturausgleichend wirkt. Sind allerdings auch nicht ganz günstig. Dafür reicht einer. Lg
Evtl. hilft ein Schlafsack mit Füßen, damit das Schlafsackgefühl weg ist!
Als unserer noch nicht so mobil war (kullert mittlerweile durchs Bett), habe ich den Alvi Außensack an denTräger unten an die Gitterstäbe vom Bett geknöpft und als Decke benutzt. Reißverschluss war ganz auf.
Kennst du da welche die es in unter 70 cm gibt?
Auflassen hatte ich auch schon bei dem Alvi getestet, aber das war egal, gab so lange Theater bis das Ding ausgezogen war.
Hast du es schonmal mit ner eigenen Decke probiert? So mit ca 4 Monaten hat meine Tochter ihre Decke bekommen. Zuerst in unserem Bett und mittlerweile in ihrem eigenen. Sie mochte Schlafsäcke auch nicht. Ich mache mir da mittlerweile auch keine Sorgen mehr. Und warm ist ihr auf jeden Fall
Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich hab auch schon für später eine da. Aber ich fühle mich dabei einfach viel zu ängstlich. Zumal sie ja wirklich schon eine ordentliche Decke braucht und nicht nur was dünnes. Bis wir zur Wärmflasche kamen hatten wir zusätzlich noch eine Wolldecke drunter.
Vielleicht würde es auch was bringen auf die Materialien zu achten, tierische Wolle hält zum Beispiel viel wärmer als Baumwolle. Vielleicht ist dann ein Schlafsack nicht nötig.
Eure Lösung könnte ein strampelsack sein, der geht nur bis zum Bauch :D
Achso, haben sie auch manchmal bei DM. Unser hatte 10 Euro gekostet und war gefüttert. Das kann man zum testen eventuell verschmerzen
Strampler anziehen und ein ausreichend großes Handtuch drüber, so haben wir das in dem Alter gelöst. Schlafsäcke sind zwar in unserer Kultur empfohlen, aber man sollte es nicht überbewerten. Unter einem Handtuch erstickt niemand.
Ist bei uns ähnlich. Ich hab jetzt einfach einen normalen Sommerschlafsack genommen, ihn unten auf und ein Stück eingeschnitten und Bündchen angenäht. Wesentlich günstiger als ein Schlummersack. Funktioniert einwandfrei und selbst ich als Nähanfänger hab es hinbekommen.
Eine Video Anleitung findest du wenn du schlafsack upcicling googlest.
Hey, mein Sohn hat normale Schlafsäcke auch gehasst. Meine Tochter, die mittlerweile 8 Jahre ist, auch.
Meine Tochter hat nur eine eigene Decke akzeptiert. Mein Sohn hat sich aber mit dem Schlummersack ( mit Füßen) angefreundet. Die sind echt toll. Preis/ Leistungsverhältnis top meiner Meinung nach. Kannst ja mal bei denen auf der Internetseite gucken, die haben wieder viele Schlafsäcke im Sale.