Musste bei meinem Sohn (4,5 Monate) den pipimann unter die Lupe nehmen weil er ne entzündete Stelle an der Seite hat und dann isnmir aufgefallen dass die Vorhaut sich nicht zurück schieben lässt...is das schlimm? Muss ich den Kinderarzt anrufen oder reicht es in 2 Wochen da hat er u5
Vorhaut lässt sich nicht zurück schieben
Hallo , das ist ganz normal. Die Vorhaut lässt sich erst ab dem 1. Lebensjahr zurück schieben
Bitte nicht dran rum fummeln, die vorhaut ist bei Babys verklebt und löst sich mit der Zeit von alleine.
Achso weil ich meine dass mir die Kinderärztin gesagt hatte ganz am Anfang man muss die immer wieder zurück schieben
Da hat die Kinderärztin leider keine Ahnung...
https://m.baby-und-familie.de/Gesundheit/Genitalhygiene-bei-Jungen--544369.html
Guten Morgen
Ich kann dich beruhigen.
Ersten MUSS die Vorhaut sich erst im späteren KiGa Alter zurück schieben lassen und zweitens wird heute nicht mehr direkt operiert.
Mein 10jähriger Sohn hat damit auch Probleme und hat eine Salbe vom Urologen bekommen. Leider half sie nicht aber solange es keine Probleme macht bezüglich Schmerzen oder Entzündungen wird nichts unternommen.
Alles gute
Auf keinen fall dran rumfummeln! Dann kann es sich erstrecht entzünden.
Mein Kinderarzt, meine Hebamme und auch die Ärzte bei der Geburt in der Klinik haben gesagt bitte nie dran rumspielen. Wen du eine Entzündung vermutest dann gehe bitte damit zum Arzt.
Bitte nicht herum fummeln. Leider haben viele Ärzte noch immer keine Ahnung. Solange die Vorhautverengung keine Probleme bzw. Schmerzen verursacht ist alles gut. Es kann ein paar Jahre dauern bis sich die Vorhaut löst. Das Kind darf daran selbst herum spielen, sonst niemand. Bei meinem Sohn hat sich die Vorhaut im 6. Lebensjahr von alleine gelöst.