Wohin mit eurem Baby bei Hausarbeit?

Mein Baby ist jetzt fünf Wochen alt. Ich frage mich, wohin ihr euer Baby legt während ihr die Hausarbeit erledigt oder beim Duschen seid o.ä? Wie sieht es denn mit dem Maxi Cosi z.b aus, darf man es da ein Weilchen reinsetzen?
LG

6

Ich hatte immer ein Tragetuch. Beim duschen kam das Baby in einen Wäschekorb (natürlich mit einem Kissen) 🙈

Maxi Cosi sollte lieber nur im Auto benutzt werden.

Lg

10

Warum kam ich noch nicht auf die Idee
Die ist super 😂

1

Maxi codi nutzen wir nur wenn es sein muss. Ist ja nicht so gut für den Rücken. Meiner liegt entweder auf einer Krabbeldecke unter dem Spielbogen, in seiner Babyschaukel oder wir haben auch einen Hochstuhl mit newborn Aufsatz. Ansonsten erledige ich viel wenn er schläft

2

Mit Babyschaukel meine ich eine Schaukeln liegeposition

3

Huhu

Hausarbeit war anfangs nur im Tuch möglich. Weglegen war nicht machbar. Arbeiten wo ich den kleinen nicht dabei haben wollte (Bad putzen) hab ich erst gemacht wenn mein Mann daheim war.

Duschen wenn mein Mann da war oder den kleinen Mann in die Wippe.
Mittlerweile geht’s das ich ihn weglege. Zumeist auf den Boden und er sieht mir beim duschen oder putzen zu (6,5 Monate alt) J macht gerade die Vorbereitung fürs krabbeln und beschäftigt sich gut am Boden.

Lg kleine Eule 🦉

4

BABYBJÖRN Wippe ist absolut meine Rettung. Wenn ich die Küche aufräume, dusche ist er immer in der Wippe und schaut mir zu. Würde ich dir auch empfehlen. Natürlich sollen die Kinder nicht den ganzen Tag darin bleiben. Aber 20 bis maximal 30 Minuten ist kein

5

Unser Kleiner lag in dem Alter in der Regel in seinem Bettchen. Zum Duschen kam er mit und saß in der Wippe. Der Max Cosi bietet ja keine gute Haltung für das Alter. Nur kurz zum Duschen, würde ich’s schon machen wenn keine andere Möglichkeit besteht. Das sind ja keine 10min. Aber man sollte es schon aufs Minimum begrenzen

7

Ich hatte meine Tochter im Tragetuch, größere Sachen haben sich mein Mann und ich dann am Abend und am Wochenende geteilt.
Duschen war ich abends wenn mein Mann zu Hause war

8

Ach ja, die ersten acht oder zehn Wochen hatten wir ein Mal in der Woche noch eine Reinigungskraft zuhause für Badezimmer gründlich putzen, Fenster und Böden

9

Entweder in der Trage oder in der Wippe - diese ist allerdings eine die komplett flach ist :) diese BabyBjörn oder so von denen halte ich nicht so viel da das Baby ziemlich aufrecht ist.

11

Hallo :)
Meine Kleine war viel im Tragetuch oder auch mal in ihrer Amazonas Hängematte wenn ich geputzt habe, beim duschen lag sie anfangs im Wäschekorb mit Kissen drunter und später dann in einem mobilen Reisebettchen :)

Liebe Grüße

12

Hier noch eine Stimme fürs Tragetuch, bzw die Trage. Beim Duschen sitzt meine Maus auch in der Baby Björn Wippe und sie liebt es und lacht sich kaputt! Sie lässt sich zwar mittlerweile auch gut ablegen, aber dann wird sie schnell durch Geräusche wach. In der Trage könnte ich mich neben eine Blaskapelle stellen und sie würde seelenruhig weiter schlafen 😁