Fieber nach Umpfung

Hallo alle🙂
Mein kleiner Schatz bekam heute seine erste 6 er Impfung .
Bei 38.1 hab ich ihm perdolan gegeben ,nun ist er nach 6 h verabreichung von Perdolan(zäppfchen ) bei 39.1 angekommen .Hab ihn jetzt Waden gewickelt und wieder wine Perdolan gegeben.Ist 39.1 nicht schon viel zu hoch nach der Impfung? Was könnte ich noch machen ?Ich bin etwas in Panik.Der kleine ist 8 wochen alt.
Lg
Lg

1

39 Grad ist noch völlig im Rahmen ich würde erst ab 39 Grad überhaupt etwas geben. Über 40 Grad sollte man dann auf jeden Fall was machen. Fieber ist aber für das Kind nicht schädlich. Achte auf genug Flüssigkeitszufuhr und viel Ruhe für deinen kleinen Schatz.

4

Danke für sie Antwort , ja auf trinken achte ich 🙂
Er trinkt sehr wenig deshalb biete ich ihm die Flasche mehrmals an .Trinkt trotzdem weniger aber nicht enorm

2

Hallo,

meine Kleine hat nach jeder Impfung Fieber. Auch immer 39 Grad. Heute hatten wir auch ne Impfung und sie hatte eben auch wieder 39 Grad Fieber. Also bei uns ist das ganz normal und die Ärztin meinte heute auch da muss man sich keine Sorgen machen. LG und gute Besserung an den kleinen Schatz

3

Hallo du,

Keine Panik!
39,1 ist völlig normal, das Medikament braucht etwas Zeit zum wirken, das Fieber wird dann schon runter gehen.
Und Fieber schadet deinem Kind nicht, es ist maximal etwas unangenehm und dein Kind fühlt sich unwohl.
Spätestens in zwei Tagen ist das Fieber weg und vergessen.

Leg dich mit deinem zwerg ins Bett, gib ihm Nähe (nicht zu warm anziehen oder einpacken, damit kein wärmestau entsteht) und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Lg waldfee

5

Hallo🙂
Hab ihn gestern nur in Pampers und strümpfen auf dem arm getragen .Die ganze Nacht hatte er zwischen 36.5 und 37.1.Heut Morgen sin wir wieder bei 38.
Warte jetzt ab bis er ausgeschlafen ist und wie das fieber sich verhält

6

Schön zu hören, dass es ihm anscheinend etwas besser geht.

Mach dich aber bitte nicht verrückt mit dem messen, wenn es deinem Kind sonst soweit gut geht und er gut trinkt, musst du das Fieber nicht senken, vor dem Schlafen messen reicht völlig und da bei Bedarf was geben.

Wenn du aber merkst, dein Baby ist einfach schlecht drauf, knatschig, weinerlich, es ist ihm einfach unwohl nach ner Impfung oder bei Krankheit, dann gib ihm ein fieber/schmerzmittel, egal ob er jetzt 37,6 oder 39,9 hat.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und dir gute Nerven und einen lieben Menschen, der dich tatkräftig unterstützt.

Lg waldfee

7

Wir hatten erst vorgestern die 3. 6 fach Impfung und sie hatte nie Fieber aber nach der hatte sie nachts 39,2 rektal gemessen
Hab ben u ron gegeben und dann ist es runtergegangen. Mach dir keine Sorgen
So lange es unter 40 ist, ist alles gut.
Würde auch erst ab 39 was geben