Wann seid ihr mit Euren Schätzen das erste mal spazieren gegangen? Möchte nicht zu früh raus.
Baby 1Woche Alt
Am 5.Tag, kleine Runde von 15 Minuten
War es der kleine nicht zu kalt? Ich mach mir sorgen das es die Temperatur nicht stand hält.
Aber momentan ist es doch draußen fast so warm wie drinnen.🤔
Sonst pack dein Kleines halt ins Tragetuch (Papa kann ja auch tragen, falls du dich noch nicht traust....) Da hat sie dann Körperwärme...
Am 5. Tag bei ca. 10 Grad Minus.
Wir waren mit ihr draußen als die Maus 3 Tage alt war. Es war fast vor einem Jahr ❤️ das Baby gut eingepackt, leichtes Mützchen und ab in den Kinderwagen, so haben wir unseren ersten Spaziergang gemeistert.
Wenn du dich damit noch nicht wohl fühlst dann warte einfach noch ab.
Du musst dich sicher und wohlfühlen!
frollein-w mit Maimädchen fast 1 Jahr alt 🎉❤️
Nach paar Tagen... Aber nur kurz weil ich selbst nicht weit konnte 😅
Ich wüsste nichts was dagegen spricht, wenn du das möchtest.
Ja viele meinen ab der 2 Woche. Meine Mutter meinte ab den 1 Monat und ich weiß nicht mehr genau wie und was ist zu lange her.
Mach wie du dich wohlfühlst. Das baby kann für jedes Wetter passend angezogen werden, ob trage oder kiwa. Im Winter empfiehlt sich ne Wind und Wetter Creme fürs Gesicht aber das ist momentan ja wahrscheinlich nicht notwendig☺️
Am 11. Lebenstag. Im Tragetuch. Kinderwagen wäre mir noch viel zu früh gewesen
Beim großen am 8. tag... am 7. tag sind wir aus der Klinik heim (er war 5 Wochen zu früh und musste 7 Tage stationär bleiben), ich lag vorher 8 Wochen stationär. Nichts und niemand hätte mich davon abgehalten endlich einen kleinen Spaziergang zu machen. Es war Anfang März, Kind lag war eingepackt und zugedeckt im Kinderwagen und hat sowieso alles verpennt. Bei Kind 2 an Tag eins. Ambulante Geburt im Oktober. Viel im Tragetuch
Ich habe keinen "Schatz" (auch kein Wunder, Mini-me, Babyputziwutzi etc.) sondern einen Sohn/ein Kind und mit dem war ich am zweiten Tag nach dem Kaiserschnitt um das Krankenhaus spazieren und als es am vierten Tag nach Hause ging erst bei Rossmann und von da an ging das alltägliche Leben mit Einkaufen gehen, Freunde/Familie besuchen, Ausflüge etc. (bis aufs Arbeiten) wie gewohnt weiter.
Es gibt sogar Eltern die mit ihrem Neugeborenen eine Weltreise starten oder die Elternzeit mit dem Campingwagen durch die Gegend ziehen.
Was genau befürchtest du?
Nach 5 Tagen, Anfang November.
Es ist doch dagegen warm draußen. Außerdem gibt es sowas wie Anziehsachen. Du solltest eher auf dich achten und noch nicht übertreiben. Also erstmal nur kurze Runden. Gerne immer mal im Nacken fühlen, dann bekommst du schnell den Dreh raus.
Am 6. Lebenstag. Draussen war ca 7 grad. Für ca 20min.