Seit Wochen verstopfte Nase

Guten Morgen zusammen,
Mein kleiner (6 Monate) hat seit Wochen eine verstopfte Nase- aber nur abends. Dachte das liegt an der Heizung aber die ist ja schon seit mind 2 Wochen aus und trotzdem wird es nicht besser 😭 die Nase läuft nicht, es ist immer nur ein Riesen Popel der die Nase komplett verstopft.

Wir machen ihm ständig kochsalzlösung rein und saugen abends vor dem schlafen gehen...zwiebelsäckchen hängen wir auch jeden Abend frisch ins Schlafzimmer. Hochlagern beim schlafen ist eher schlecht, da er auf meinem arm schläft (seitlich Bauch an Bauch) ... da ist sein Kopf aber automatisch etwas höher.

Was können wir denn noch tun? Habe was von Engelwurzbalsam gelesen??

1

Huhu,

Engelwurzbalsam kannst du mal testen. Wir benutzen es, wenn der Schnodder sich lockern soll.
Du könntest noch versuchen, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Da reicht es ja schon, wenn man gewaschene Wäsche in den Raum stellt. Ansonsten kosten solche Verdampfer nicht die Welt.
Ich würde beim nächsten KiA Termin das mal ansprechen. Vielleicht steckt eine Allergie dahinter.

LG Audrey

2

Danke für deine Antwort. Ich habe eben Engelwurzbalsam aus der Apotheke geholt. Kann ich das einfach an die Nasenflügel machen? Ist das nicht zu stark??
Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 55%. Das ist eigentlich normal aber ich stelle evtl doch noch was auf- danke für den Tipp!!

3

Nee zu stark ist das nicht. Riecht nur etwas nach Motoröl. 🤣Ich habe das meinen Sohn mit 6 Wochen auf die Nase geschmiert. Und ich schwöre bei jeder Erkältung drauf.

Ja 55% ist völlig normal aber vielleicht brauchen seine Schleimhäute gerade etwas mehr. Versuchen kann man es ja. Ansonsten, sollte es nicht besser werden definitiv beim Arzt erwähnen.

weiteren Kommentar laden