Meine Tochter ist fünf Wochen alt. Sie nimmt keinen Schnuller. Nun möchte ich ihr ein schnuffeltuch geben. Weiss aber nicht genau wie ich es schaffen soll, das sie es als Beruhigung ansieht. Geht das jetzt schon? Das sie das versteht?
Wie kuscheltuch ich einbringen?
Wahrscheinlich nicht, oder? Greifen geht ja mit 5 Wochen noch nicht, so würde das Tuch also eh nur neben dran liegen 🤔
Lh
Deswegen frage ich ja, wie die anderen Mamas das gemacht haben. 😉
Wir benutzen Mulltücher beim Stillen, damit meine kleine nicht ihre Sachen schmutzig macht und diese Tücher liebt sie einfach.. Benutzt sie zum Spielen, kuscheln und beruhigen... Ich denke, dass würde auch beim Flasche geben funktionieren... Die Kinder verbinden dann damit ein schönes Gefühl
LG
Sanni mit Sina auf dem Arm
Wir haben es beim Schlafen einfach immer neben ihr liegen gehabt, wenn es gefällt, holen sie es sich von ganz allein irgendwann, war keine große wissenschaft 😂
In diesem Alter ist die Erstickungsgefahr noch gegeben, ich würde es noch nicht geben.
Ausserdem, wie schon angemerkt, kann sie eh nicht greifen, also hat sie nichts davon.
Wir hatten es von Anfang an neben ihr liegen oder auf ihrem Bauch. Mittlerweile kann sie nicht mehr ohne und holt es sich sobald sie im Bett ist. Ist jetzt knapp 10 Monate.
Wir haben ein Stoffpüppchen schon vor der Geburt auserkoren und es bei uns im Bett gehabt. Immer mal damit gekuschelt. Das Püppchen riecht nach Mama und Papa und der Kleine hat es sofort akzeptiert und wir können es zur Beruhigung verwenden. Mittlerweile spielt er auch mit dem Stoffpüppchen, er ist 5,5 Monate alt.