Ich hätte mal eine Frage.
Meine Maus ist dieses Monat 10 Monate alt!
Langsam wird’s in ihrer Badewanne eng und ungemütlich auch für mich die Handhabung wird langsam zu umständlich..
Könnt ihr mir den sowas empfehlen? Und ja sie sitzt schon.
Frage zum baden vom kleinkind!
Huhu,
meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Ich habe so ein Teil. Habe es noch nicht so oft benutzt, fand es aber bisher ganz praktisch. Habe sie mit in die Dusche genommen und da rein gesetzt und sie dann auch gewaschen. Sie fand es toll und hatte ihren Spaß beim Abduschen. Ich konnte mich auch schnell duschen. Ist also nicht verkehrt.
Ich nehme sie aber auch mit in die Badewanne. Aber jedes Mal ein Vollbad einlassen ist halt auch Wasserverschwendung.
Liebe Grüße
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von diesen Dingern halten soll.
ich glaube auch, dass sich unser Sohn darin nicht hätte einsperren lassen.
Als er noch nicht sitzen konnte, habe ich einfach nur eine Handbreit Wasser in die Badewanne gelassen und ihn dort durch Robben lassen und in der Dusche dasselbe. man sitzt ja ohnehin immer daneben und passt auf.
Ich hätte auch nicht gewusst warum ich so ein Ding brauche 😅🤷🏻♀️
Mittlerweile, sitzt er in seiner babybadewanne in der großen Wanne oder Dusche und badet. Also eine babybadewanne ist durchaus lange nutzbar und spart auch noch Wasser 😁👍
Liebe Grüße Katze 🐈 mit Schnuck 👨👩👦 an der Hand (fast 2 Jahre alt 🥰)
Wir haben einen Badewannensitz.
Ich finde ihn total praktisch.
Unserer Kleinen gefällt es sehr.
Wir haben so ein ähnliches Teil! Und bei uns wird es immer benutzt.
Wir haben keine Badewanne und in unsere Babywanne passte sie nicht lang rein. Sie sitzt in unseren ebenerdigen Dusche und duscht, sie kann nicht umfallen, nicht aufstehen, alles in allem ist sie sicher 😊
frollein-w mit Maimädchen fast 12 Monate 😍
Wir haben sowas nie gebraucht. Wir haben nur eine Dusche. Anfangs saßen unsere in ner babybadewanne im Gestell, das wurde dann zu gefährlich, wie sie aufstehen wollten. Da haben wir einfach so ein schafferl (keine Ahnung wie das hochdeutsch heißt 🤔) beim obi gekauft. Das wird auch zum planschen am Balkon verwendet und auch die große (fast 3) nutzt es immer noch oder sie geht in die Dusche mit rutschfester matte. Wenn man es nicht zu voll füllt, dann ist auch das ausleeren kein Problem. Zu voll geht eh nicht, wenn man das Bad nicht komplett unter Wasser setzen mag😂
Lg
Wir haben genau den gleichen Sitz und ich finde ihn ganz okay.
Die kleine wurde mir in der klassischen badeposition für Säuglinge zu schwer, sie kann aber nur mit Unterstützung sitzen. Daher ist es im Moment ganz gut. Man kommt nur nicht mit dem Waschlappen an den Popo. Also nehme ich sie am Ende doch noch einmal raus und halte sie im Nacken um sie richtig zu waschen. Es ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung für mich.
Wenn es dir zu umständlich oder unbequem ist, sie einfach in die Dusche / große Wanne zu setzen, dann mag so ein Ding schon Sinn machen. Aber ich persönlich finde es unnötig. Nicht schädlich, aber schlichtweg nicht notwendig. Ich sitze beim Baden immer daneben (selbst bei der Großen geh ich nie aus dem Raum - sie ist 3,5J alt), von daher kann nichts passieren im Wasser... Ich finde es besser, wenn Kleinkinder reelle Erfahrungen mit Wasser machen. Auch in der Dusche haben wir sowas nicht vermisst, da hab ich die Große immer auf ein kleines Handtuch gesetzt...
Kann sie denn schon von alleine sitzen?
Unser sitzt mittlerweile und badet in einem Mini Planschbecken in der Dusche oder der Badewanne. So muss ich nicht unmengen an Wasser einlaufen lassen und sie kann darin sicher sitzen und mit ihren Enten spielen☺️
Huhu,
Wir haben das Ding auch. Aber nicht lange. Sie ist jetzt 12 Monte alt und bleibt nicht mehr sitzen. Und klettert raus. Aber dafür kann man sich vor die Wanne setzen auf einen Hocker und den Zwerg sich austesten lassen
Lg