3-Monatskoliken

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesen 3-Monatskoliken? Was hilft wirklich oder muss man einfach nur "aushalten" bis es vorbei ist?

Wir haben schon probiert :
Fliegergriff
Bauchmassage
Bäuchleinsalbe
Fencheltee
Lefax und Bigaia
Baden
Anti Kolikflaschen
Trinkpausen
Tragen, wiegen, singen
Geräusche App...

Sie schreit trotzdem ohne Ende.

Danke schon mal für Tipps oder einfach nur Zuspruch. Fühle mich damit ift sehr hilflos und sie tut mir so leid 😢
LG Caro

1

Ach ja, vergessen: Radfahren mit den Beinen und strecken und beugen, kreisen der Beine mache ich natürlich auch noch.

2

War bei uns genauso. Und leider hat nur die Zeit geholfen, mit 13/14 Wochen war der Spuk vorbei.

3

Hallo,
Oh das Geschrei kenne ich, man probiert und probiert, aber nichts hilft.
Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht, richtig geholfen hat bei uns leider nichts. Ich hatte sie dann viel in der trage, da ging es dann ganz gut.
Ansonsten wurde es bei uns zwischen den 3. und 4. Monate besser.

Versuch die kleine einfach so viel es geht auch mal an deinen Partner zu geben. Damit auch du mal runter kommst.
Mich hat dieses Geschrei sehr fertig gemacht, und es sind auch bei mir viele Tränen geflossen.
Oder lege sie mal 5 Minuten ins Bettchen/Laufgitter/etc., schließe die Tür und atme tief durch!

Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell besser wird! Halte durch, es lohnt sich 🤗
Du bist nicht alleine.

16

Danke 😘

4
Thumbnail

Die haben unserer kleinen bei Bauchschmerzen gut geholfen

9
Thumbnail

Die sind aber erst am 12 Wochen☝🏼 für davor diese:

17

Diese Zäpfchen hab ich auch da. Schon 2x probiert.
Aber kann ich die täglich geben?

Weiß nicht, ob sie geholfen haben. 1x war es direkt besser. Das zweite Mal hatte sie direkt danach Kacka gemacht. Das war eigentlich auch gut, denn das raus zudrücken bereitet ihr auch oft Schmerzen und hat es wohl erleichtert.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten das selbe.. Es hat leider nur Augen zu und durch geholfen.. Mit 6 Monaten wars dann deutlich besser und jetzt mit fast 8 Monaten immernoch teilweise ziemlich mit Koliken zu tun
Bei uns hat der Start mit beikost dann dazu bewirkt das es besser wurde warum auch immer xD

Drücke euch die daumen das die zeit schnell vorbei geht

18

Oh Gott 6 Monate??? Das ist aber verdammt lang 😳

6

Hallo,

Ich glaub da hilft nur aushalten, wir haben auch wirklich alles durch. Aber von 19-21/22uhr wird gebrüllt wie am Spieß. Das ganze läuft in Wellen ab, Brüllen 5-10 Minuten, dann 1-2 Minuten Ruhe und dann geht's weiter und das ganze bis zu 10 Mal.
In den meisten Fällen sind es aber keine Koliken, sondern die Kleinen versuchen den Tag zu verarbeiten.
Mir graut es auch vor jedem Abend und hoffe es ist bald vorbei. Mein Kleiner ist nun knapp 8 Wochen alt.

Liebe Grüße und drück Dich mal 💙

Gerne kannst du mir auch privat schreiben, dann können wir uns gegenseitig trösten 😊

19

Genau wie du das beschreibst läuft es bei uns auch ab. Mal länger, mal kürzer. Überwiegend am Abend, aber auch heute früh ist es passiert. 🙈

Ja, wir können uns gerne schreiben. Melde mich dann gleich nochmal per Nachricht. 🥰

7

Du hast mein volles Mitgefühl, bei uns war es auch so. Durchschnittlich sechs Stunden am Tag geschrien und NICHTS hat geholfen. Was ihr noch machen könntet, ist einen Besuch beim Osteopathen (mit Qualifikation für die Behandlung von Säuglingen) ins Auge fassen. Häufig können die Hebammen da jemanden empfehlen. Leider hatte es bei uns damals auch nichts gebracht, aber bei vielen Bekannten hat es zu einer Verbesserung geführt. Ansonsten kann ich dich trösten: Es geht vorbei! Man glaubt zwischendurch nicht mehr dran, aber es stimmt! Bei uns wurde es nach zwei Monaten merklich besser und mit ca. drei Monaten war es vorbei. Mir hat es geholfen, die Situation einfach anzunehmen wie sie ist und nicht ständig „rumzuprobieren“, nachdem ich alle wesentlichen Dinge getestet habe und medizinisch alles ausgeschlossen war. Wenn er ganz schlimm geschrien hat, habe ich mir dicke Kopfhörer aufgesetzt (zB Noise Cancelling Kopfhörer), den Kleinen in den Arm genommen und Musik oder ein Hörbuch gehört. Alles Liebe für euch! 😊

10

Danke für den Tipp mit den Kopfhörern, ich geh nachher gleich mal auf die Suche 😁

20

Danke für deine Nachricht. Das mit dem Osteopathen werde ich mir mal überlegen.
Einen Versuch ist es wert. Werde mich mal informieren. LG

8

Bei uns waren Kümmelzäpfchen das Einzige, was geholfen hat. Nicht immer, aber bestimmt in 8 von 10 Fällen.

13

Hast du das gegeben als das Baby schon richtig dolle geschrien hat oder schon vorher ?

31

Erst als wir aicher waren, dass es die Kolilen sind, meist nach 30 Minuten und nach weiteren 30 war der Spuk dann vorbei. Die haben uns echt gerettet in der Zeit. 🙈

11

Omnibiotic Panda hat bei uns sehr gut geholfen. Das könntest du auch noch probieren.

15

Das ist dann ähnlich wie die Bigaia Tropfen oder

30

Im Grunde wahrscheinlich schon. Aber Bigaia Tropfen haben bei uns leider nichts gebracht.