Eventuelle Kuhmilch-Eiweissallergie / Erfahrung mit Spezialnahrung?

Guten Abend liebe Mamas,

unsere Naus ist jetzt 5 Monate und hat, seit sie ca. 8 Wochen alt ist, leichte Neurodermitis und Milchschorf.

Die Neurodermitis wurde nun aber immer mehr, vor allem an der linken Kopfseite, wo sie sich blutig gekratzt hat und nachdem sie Socken über den Händchen hatten hat sie so lange gerieben, bis die Stellen genässt haben.

Heute waren wir erneut beim KA und diese hat den Verdacht auf eine Kuhmilch-Eiweissallergie, weshalb wir jetzt für 1 Woche zum Testen die Spezial Alfamino Nahrung.

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie wurde sie vertragen? Haben sich Symptome verbessert? Welche Symptome waren vorhanden?

Weiß jemand, ob die Krankenkasse die Kosten bei Notwendigkeit übernimmt? Die Dose mit 400 Gramm Inhalt kosteten nämlich 47€... auf den Monat gerechnet liegen wir dann ja bei ca. 300-350€.... das muss man ja erst mal aufbringen können :-(

Danke euch im Voraus 😊

1

Soweit ich weiß bezahlt die kk einem Teil bei gesicherter Diagnose... Lg

2

Meine tochter hat eine diagnostizierte kuhmilch Eiweiß allergie. Ich musste nach 4 Wochen abstillen und mit der pre Begann die leidenszeit. Bei ihr war es kein Ausschlag oder so sondern sie hat 24/7 nur geschrien und sich wie ein Igel vor Schmerzen zusammen gerollt. Wir haben nach 4 Wochen wo jeder sagte sie habe normale Koliken vom Kinderarzt neocate zum testen bekommen. Das Zeug stinkt ganz schön aber sie trinkt es glücklicherweise ganz normal. Mit der ersten Flasche schon war das schreien nach dem füttern vorbei. Ich musste ein Tagebuch über ihre Symptome führen und danach stand es für den Doktor fest.
Wir bekommen die Milch auf Rezept. Immer 6 Dosen auf einmal.
Ich drücke dir die Daumen dass es euch bald besser geht!

3

ach ja und die KK übernimmt die gesamten Kosten.