Meine Tochter hat letzte Woche ihre erste mmvr Impfung bekommen seit heute hat sie Fieber der Arzt meinte auch nach 7-10 Tagen kann sie darauf reagieren so nun meine Frage sie fiebert bis 39,8 dann gebe ich ihr ein Zäpfchen Fieber geht runter nach 4-5 Stunden schießt das Fieber wieder hoch dann gibst ibusaft so geht es den ganzen Tag und dazu kommt noch dass sie immer so schreit als hätte sie irgendwo schmerzen! Wisst ihr ob das normal ist oder soll ich lieber mit ihr in die Klinik? Lg Lia777 babygirl noch 2 Tagen 1 Jahr
Fieber nach der mmrv Impfung
Hallo,
Da klingt für mich aber nicht mehr nach Impfreaktion. Ich würde es abklären lassen. Lieber einmal Zuviel als einmal zu wenig.
Gute Besserung
Hallo,
die MMR-Impfung macht auch starke Kopfschmerzen, das könnte also die Erklärung für das Geschrei sein. Mein Krümel hat auch genau nach einer Woche angefangen zu fiebern und hat sich immer an den Kopf gefasst. Wenn du dir unsicher bist, ruf aber ruhig mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst an. Die werden dir dann sagen, was du machen sollst. Gute Besserung an deine Tochter.
Liebe Grüße
Wielange haben bei euch die Beschwerden angehalten?
Sie ist jetzt am schlafen ich werde heute Nacht mal schauen wie sie wird und morgen früh dann werde ich natürlich den Bereitschaftsdienst anrufen ggf in die Klinik fahren!
Nach zwei Tagen war alles wieder gut. Ich war in der Zeit einfach etwas großzügiger mit Schmerzmitteln, damit war es dann auch ok.
Hier war das gleiche Szenario nach 6 Tagen, das Fieber war sogar bei 40,3 (an Tag 8)! Wir hatten die ersten beiden Tage auch immer dieses auf und ab. Dann haben wir einen Tag fiebern lassen (wo es bis 40,3 hoch ging), weil es ja eine gewünschte Reaktion des Körpers ist, und nur zum schlafengehen Medikamente gegeben. Am nächsten Tag war nichts mehr, erst abends kam Fieber. Da haben wir dann nur Globuli gegeben. Heute ist wieder alles gut.
Du kannst untertags Belladonna Globuli geben, die machen das Fieber erträglicher, ohne es zu unterdrücken. Zum schlafengehen dann Zäpfchen oder Saft.
Ich hatte auch erst Sorge und war kurz davor, zum Arzt zu fahren. Aber ich glaube, dass die MMRV-Impfung eben solche heftigen Reaktionen auslösen kann.
Nicht schön, aber leider müssen sie da irgendwie durch 🙁
Jaa eigentlich lasse ich sie auch immer fiebern aber heute ging es gar nicht man hat richtig gemerkt dass ihr was weh tut sie hat sich richtig gequält und bevor ich sie quälen lasse dann gib ich ihr lieber ein Zäpfchen oder Saft! Oh je du machst mir richtig Angst ich hoffe doch nur dass es nicht solange anhält die armen Mäuse😔
Die globullis habe ich zuhause ich versuche es mal mit den Danke
Nein, quälen müssen sollen sie sich nicht! Jeder muss für sich und sein Kind entscheiden, wann er was gibt 😊👍🏻
Meine große hat damals auch sehr heftig nach dieser Impfung reagiert.. Mal hohes Fieber, dann erhöhte Temperatur, war viel am weinen und bekam oben drauf nach zwei Wochen sogar die Impfmasern. Ging insgesamt 3 Wochen so.. Unsere jüngste wurde am Montag geimpft, ich hoffe sie steckt es besser weg🙈