Kaffee Kaffee und Zupfbrot 🤭

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben 😁
Heute gibt es mal eine späte Kaffeerunde von mir, es ist alles reichlich vorhanden, bedient euch.
Wir sind heute zum grillen eingeladen bei der Familie und ich bin immer fürs Brot zuständig 😍 heute gibt es daher mal was aufwendigeres. Bild hänge ich ran.

Unsere Nacht war wie die davor erst schläft der kleine Mann in seinem Bett irgendwann will er kuschen, dann wie immer um 2 und um 4 Hunger dann lag er bis 6.40 Uhr neben mir im Bett und hat brav geschlafen.

Wir sind dann aufgestanden, der Papa hat noch bis 8.30 geschlafen 🙈

Wie waren eure Nächte?
Gibt es Meilensteine? Krabbeln, Essen, sitzen?

Habt einen schönen Tag 🌺🍀

1

Guten Morgen 😀

Boah, das Zupfbrot sieht ja lecker aus 🤩 Was ist denn da drin? Pesto? Auf jeden Fall richtig klasse geworden 😊

Eure Nacht klingt gut 😁 Braver kleiner Mann.
Bei uns war es heute Nacht auch viiiiiel besser, war wohl ein Geburtstagsgeschenk vom Krümel 😍

Meilensteine gab es keine, aber er kommt jetzt richtig rum am Boden 😃 und er hat gestern einmal ganz laut "haha" gesagt, das war zuckersüß 😁

Heute vor 7 Monaten ist der Krümel geschlüpft, das feiern wir wohl mit Pasta 😉

Habt einen schönen Tag 🌞

5

Selbst gemacht Kräuterbutter ist da drin🤤 aber Pesto geht sicher auch😍

OH da hat Krümel doch ein tolles Geschenk gemacht 😍

OH Pasta ist bestimmt spaßig 🤭🤭
Lachen ist so süß von den kleinen Zwergen 🥰🥰

2

Guten Morgen!
Wow das sieht ja super lecker aus. Dass du das mit Baby schaffst so zu backen👏
Wir sind auch bei der Familie eingeladen zum Grillen und ich freu mich riesig drauf. Ich mach nen Brokkolisalat.

Unsere Nacht war wie immer durchwachsen. Mausi wollte zwar nur zweimal trinken aber sie wird so häufig wach weil sie ihren Schnuller und ihr Schnuffelschaf verliert. Sie schläft zwar schnell wieder ein aber ich natürlich nicht 🙈😅

Mausi hat sich vorgestern in ihrer Babywippe einfach hingesetzt. Normal liegt sie da so halb drin aber plötzlich saß sie🤷‍♀️Mal schauen wie lange es noch dauert bis sie gut alleine sitzen kann.

Hab einen tollen Tag und viel Spaß beim Grillen!

Novemberkind19 mit Mausi (bald 6 Monate)

6

Ja mein Mann hat den kleinen bespaßt dann kann ich auch sowas machen. Sonst backe ich weniger aufwendigeres😋 aber ich muss immer mal backen, ich liebe es😍

Ja die Zwerge schlafen schnell ein und man selbst liegt dann da und denkt.. Naaa toll was machen wir jetzt 😏

OH das klingt ja nach baldigen Meilenstein, sitzen 😍😍😍

Brokkolisalat klingt auch gut🤤😁
Euch auch viel Spaß 😌

3

Guten Morgen. Oh das zupfbrot sieht echt lecker aus.
Unserer Nacht war auch gut. Mein Mann kam gestern erst gegen 18 Uhr nach Hause. Dann hat er sich noch ein bisschen mit mausi beschäftigt und dann ist sie um 19:45 Uhr ins Bett und direkt eingeschlafen. Hat heute morgen bis 7 Uhr geschlafen. Und dann noch mal gegen 9:30 bis 10 Uhr geschlafen. In der Zeit habe ich dann mit Fenster putzen weiter gemacht. Jetzt fehlen nur noch 2.
Mausi kann sich jetzt auf dem Bauch in Kreis drehen wie eine kompassnadel und das in beide Richtungen und den Rückwärtsgang hat sie flott drauf.
Das Sitzen klappt auch gut.
Im Moment sagt sie zu allen "ab".
Heute soll das Wetter wieder schön werden da werden wir wieder spazieren gehen und auf den Balkon und sonst muss ich auch noch einkaufen, im Kühlschrank herrscht ebbe.

7

Eure Nacht ist ja ein Traum 😍😍

Fenster putzen 😵 gibt auch schönere Beschäftigungen🙈

OH die Kompassnadel hört sich toll an🤭🤭 bestimmt richt süß 😍 rückwärts finde ich auch immer total süß 🥰

Viel Spaß beim spazieren gehen und viel Erfolg beim einkaufen 🙈

16

Das stimmt es gibt schöneres als putzen, aber muss ja auch gemacht werden.

4

Guten Morgen,
Das Brot sieht echt super aus 😍
Ich brauche heute erst mal literweise Kaffee. Die Nacht war eibe Katastrophe, wie die Nacht davor auch. Erst mal ein stundenlanger Kampf, bis sie endlich um 22.00 Uhr rum geschlafen hat. Dann kam sie bis um 2.00 Uhr fünf mal zum stillen und sie ist so ne richtige Langzeitnucklerin. Dann um 2.00 Genörgel und rumtragen bis um drei. Bis um 7.00Uhr nochmal drei mal gestillt. Dann hat sie mein Mann mitgenommen. Ich hab dann noch ein halbes Stündchen geschlafen, bis mir mein Mann ein schreiendes Kind wieder gebracht hat. 😪
Sie lernt grad ziemlich viel. Sie übt das Krabbeln, laut lachen und sich zu drehen.
Ich bin echt froh, wenn es endlich wieder besser wird. Heute darf sie tagsüber nur drei Stunden schlafen, vielleicht schläft sie dann nachts mal besser.
Vielleicht schaffen wir es heute spazieren zu gehen. Madame mag keinen Kinderwagen und die Trage war ihr gestern zu warm. 🙄
Euch allen aber noch einen schönen Tag

8

Ach herrje 🤯🤯 du bekommst den Pokal 🏆 für die beschissenste Nacht, da drin sind 10 Liter Kaffee, Energieriegel, ganz viel Schokoi und starke Nerven für den heutigen Tag.

Viel lernen ist zwar toll aber auch echt anstrengend, nicht nur für die Kinder 😏

9

Das kann ich brauchen ☺
Ja, sie ist so der Typ: ich fange später an etwas zu lernen, aber dann alles auf einmal. Sie zieht sich auch seit ein paar Tagen immer hoch und will sitzen 🙄 Sie ist jetzt 5 Monate, also sie könnte sich ruhig etwas Zeit lassen und alles etwas gelassener angehen 😅

weitere Kommentare laden
11

Guten Fastmittag😄🤪

Das sieht toll aus, wo ist das Rezept🤭
Eure Nacht klingt auch ganz in Ordnung und dann mal ganz viel Spaß beim Grillen🥰😃

Unsere Nacht war mal wieder sehr anstrengend, nicht vom stillen her, aber Puppi hatte mal wieder bauchweh und hat gestern Abend beim zu Bett gehen schon ständig geknascht😒 hab gedacht ich kann das Schlafzimmer gar nicht mehr verlassen🥴Papa musste ja unbedingt Grießbrei am Abend geben😲naja irgendwann ging es aber doch. Dann um 1 Uhr riesen Gebrüll. Gestillt um 3 wieder in sein Bett, bis 5, wieder Geschrei. Um 6 gestillt, Puppi verschluckt sich und mein Mann brüllt mich aufeinmal an, ich habe gesagt der kann das mit der Trinkflasche noch nicht🤔🤣 so what🤷‍♀️ was willst du von mir😜👀 naja dann sind wir aufgestanden.

Jetzt hält Puppi grad sein 2tes Schläfchen und bekommt gleich Brei. Dann geht es zu Freunden, ebenfalls Grillen😍 darf man ja jetzt wieder😃👍 aber trotz Allem begegnet man dem ganzen mit Vorsicht und Respekt💪
Die Große hat jetzt bis zu den Sommerferien 1x in der Woche Schule, lächerlich, mit Maske, mit 8 Jahren🤦‍♀️dann geht es in die 3te Klasse und die ziehen das Tempo richtig an. Wie sollen die Kinder das packen, Frechheit (genug aufgeregt)

Habt Alle einen schönen sonnigen Tag🌞🎉

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

12

Für den Teig :750g Mehl (550er)
3/4 Würfel Hefe
2 TL Salz
75g Öl
375g Wasser (lauwarm)
Prise Zucker

Wasser, Hefe und Zucker verrühren, bis die Hefe ausgelöst ist.
Restliche Zutaten dazugeben und zum Teig verkneten.
30min an einem warmen Ort gehen lassen.

In der Zwischenzeit die Füllung erstellen:

400g Butter (weich)
Zwiebeln, knoblauch und Gartenkräuter nach Geschmack hinzufügen, mit Salz abschmecken.
Alles gut vermengen.

Nun den Teig ausrollen. Dicke nach Geschmack.
Mit einem runden Gegenstand (Durchmesser ca 10cm) Kreise ausstechen und mit der Butter bestreichen. Den Kreis zum Halbkreis und dann zum Viertel falten und an der Spitze leicht zusammen drücken.
Von außen anfangen es im Kreis zu legen und nach innen arbeiten.
Bei 220grad 20-25min in den Ofen.

14

Oh man.. Erst meint dein Mann Puppi ist noch nicht bereit und dann jetzt plötzlich Grießbrei am Abend 😵 eigentlich hätte er sich kümmern müssen 😂☝🏼
Kann dein Mann sich noch dran erinnern?
Meiner wenn er nachts mit mir spricht meistens nicht 😂😂

Auf jeden Fall, man muss sich ja nicht umarmen und Co aber zusammen sitzen und schnacken ist schon sooo toll😍😍 euch dann auch viel Spaß 😌

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

Unsere Nacht war wie immer. L kam einmal nachts und hat mich heute morgen mit einer 💩 Windel begrüßt. Sie schläft aktuell bacht etwa 1 Stunde länger. Wer weiß vielleicht arbeitet sie sich ja vor und schläft bald durch 😊 die Hoffnung stirbt zuletzt.

Richtige Meilensteine haben wir nicht. Aber man merkt von Tag zu Tag, dass sie mehr kann. Die Laute, die sie von sich gibt, klingen immer unterschiedlicher. Da lernt sie immer was dazu. Außerdem haben wir das Gefühl, dass sie immer öfter zu uns guckt, wenn wir mit ihr sprechen. Vorher war das eher ein durch uns hindurch oder dran vorbei. Ich denke sie bekommt jetzt immer mehr vo ihrer Umgebung mit.

Dein Brot sieht super aus. Wir grillen heute Abend auch. Will gleich noch ein ähnliches Brot machen. Hab dabei Unterstützung von meiner Küchenmaschine von Lidl 😁

Aktuell bin ich dabei Kleidung im Schrank zu tauschen und vorher zu waschen. L hat nen Wachdtumsschub hinter dich und passt in viele Klamotten nicht mehr rein 😒 und die waren so süß 😥

Liebe Grüße
Insa mit L (6 Wochen)

21

Ja toll wie schnell sie sich entwickeln oder😍 ja Klamotten haben wir auch schon aussortieren müssen 🤯 soo schnell 🙈

Die Thermomix ähnliche Maschine von Lidl? Wie ist die so??

Durchschlafen 😁das wäre hier auch sehr nett aber davon sind wir seeehr weit entfernt 🙈 wenn die Nächte so sind wie die letzten kann ich gut mit leben.

22

Klar gibt es Unterschiede zwischen lidl und dem thermomix. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem monsi. Es sind nur Kleinigkeiten zu beanstanden. Dafür den 3fachen Preis bezahlen? Auf keinen Fall. Jetzt ist es auch nicht ärgerlich, wenn das Teil mal ne Woche oder zwei nicht benutzt wird. Ich würde meinen immer wieder von lidl kaufen.

Bisher träume ich auch nur vom durchschlafen. Das Schlafverhalten kann sich noch wieder ändern

weiteren Kommentar laden