Babys Schlaf Sachen im Sommer? Was anziehen

Ich habe bisher 2 langarm Schlafanzüge aus Baumwolle daheim und 4 Schlafsäcke für den Sommer ohne Ärmel. Sollte ich noch langarm Schlafanzüge oder kurze Schlafanzüge besorgen? Die Zwillinge kommen ca Mitte Juli. Wie zieht man diese nachts an bei 18 grad oder wenn das Zimmer mal wärmer ist? Oder reicht nur ein body unter Schlafsack? Danke

1

Mein Sohn kam letztes Jahr im Mai und hatte im Sommer nur eine Windel tagsüber und ein spucktuch zum zudecken und in der Nacht bekam er einen kurzarm Body und söckchen an.
Schlafsack hatten wir glaube ich erst Ende August Anfang September. Und da auch nur einen dünnen.

Auf deine Frage: das kann dir jetzt noch keiner beantworten, weil keiner weiß ob dein Kind eine frostbeule oder ein schwitzi wird.
Da musst du dich wenn es soweit ist einfach ausprobieren.

2

Hey :)
Wir haben zwar noch kein Sommer hinter uns (mein Racker ist 16 Wochen alt), ist aber eine echte Frostbeule.
Wir haben in unserem Schlafzimmer Mindestens 20 Grad (ja, soll mal nicht, aber alles andere ist uns einfach viel zu kalt), und unser kleiner schläft mit Kurzarmbody, langarm Schlafanzug und Ganzjahresschlafsack.
Also es gibt auch richtige verfrorene Mäuse, aber ganz die Mama halt 😂😂

Lg
Sabrina + Little L ❣️

3

Das wirst du wohl ausprobieren müssen. Meine Töchter sind Frostbeulen und haben selbst bei 20°C+ im Hochsommer mit Body, langem Schlafanzug und dünnem Schlafsack geschlafen. Langärmlig auf jeden Fall, da die Arme sonst eisig wären...
Da deine Babys im Sommer ja wirklich noch Neugeboren sind, würde ich zu langärmligen Body oder langärmligen Schlafanzug tendieren. Eins von beiden oder beides anziehen und ggf. noch Schlafsack...

4

Hallo!

Bei 18 Grad (so kühl haben wir es allerdings nie) würde ich wahrscheinlich Body, Schlafanzug und Schlafsack ohne Arme anziehen und dann testen ob es passt(Nacken fühlen).
Wir wohnen unter dem Dach und hatten im Sommer teilweise knapp 30 Grad in der Wohnung, da hätte unsere Tochter nur eine Windel gebraucht, haben aber mit einer Klimaanlage auf ca 23-24 Grad runterkühlen können und sie trug dann im Alter von etwa 3 Monaten nachts einen dünnen Schlafanzug ohne Body mit dünnem Sommerschlafsack

5

Mein Zwerg kam letztes Jahr im August zur Welt. Ich habe ihm einen langarm-Body, Schlafanzug ( lang mit Füßen dran) und Schlafsack angezogen. Er ist auch eher eine Frostbeule wir die Mama. Ich würde es bei so kleinen Mäusen erstmal mit langärmlig versuchen und prüfen ( Nacken u. Füße) ob es passt. Wahrscheinlich wärmen sie sich ja auch noch gegenseitig, wenn sie gemeinsam im Bettchen liegen.

Alles Gute für euch 🙋🏻‍♀️

6

Danke 😘

7

Kommt immer auf den TOG Wert des Schlafsacks an.
Da gibt’s im Internet tolle Tabellen ;)
Einfach mal Google bemühen

8

Für Neugeborene auf jedem Fall Langarmschlafanzug, meiner Meinung nach. Drunter musst Du ausprobieren, ob Kurzarmbody oder Langarm. Neugeborene können sehr schlecht ihre Temperatur halten oder regulieren, dazu kommen Zwillinge auch gern früher zur Welt.

9

Unsere kam im Sommer und schwitzt schnell und hatte meist nur einen Kurzarmbody an. Du siehst das variiert stark. Wir hatten zu der Zeit auch noch gar keine Schlafanzüge, sie hatte einfach Bodys/Strampler an, da kauft man dann auch nicht unnötig viel.

10

Wir haben ihr nachts im Sommer als Neugeborene nie mehr als einen Langarmbody und einen Schlafsack ohne Arme angezogen. Im Winter trägt sie Body und darüber einen dünnen Wollschlafsack mit Armen von Reiff, der reguliert die Temperatur und ist toll.