Hallo zusammen,
vielleicht ein kleiner Tipp für alle, die ihre kleinen manchmal nur schwer ruhig bekommen und nach Ideen suchen:
Mein Kurzer (6 Monate) ist völlig hypnotisiert, wenn ich mir Klavierkonzerte anhöre, am liebsten Bach u Debussy und ziemlich laut, hab ich festgestellt 🤣🙈
Das ist wie ein Schalter, da kann er noch so schlecht drauf sein, das hilft fast immer.... mucksmäuschenstill und gebannt.
Vielleicht hilfts ja bei anderen auch☺
Lg
Bestes Beruhigungsmittel bei uns: klassische Klavierkonzerte
Ist bei uns auch so! Ebenfalls Bach😄
Super! 🤣
Meine 2 hassen klavierkonzerte, obwohl ich sie so gerne höre.
Der große mochte dafür immer die Sandmännchen melodie... auf Dauerschleife... teilweise 1 Stunde am Stück 😫 aus der Phase ist er zum Glück endlich raus!
Dann möchte er noch den Fön und laufendes Wasser.
Der kleine mag Violine oder Cello, und den Staubsauger. Immer wenn ich Staubsauger braucht er keine 2 Minuten zum einschlafen
🤣 Staubsauger u Föhn gehen tatsächlich immer👍
Meine anderen Kinder hatten komischerweise nie solche Vorlieben, bzw. bin ich ihnen nie auf die Schliche gekommen😇
Allerdings bin ich bei drei Kindern unter 3 Jahren auch nie auf die Idee gekommen, mir Musik anzuhören, da hatte ich täglich Konzerte anderer Art😅🙃
Wer weiß, welche Phase als nächstes kommt. Sandmännchen find ich jetzt gar nicht soooo schlecht😁
lg
Glaub mir, ich fand es auch nicht so schlecht! Am Anfang. Also ganz am Anfang. Als es nicht jeden Tag stundenlang hier lief. 😅😂
Hey
Meine kleine liebt Klaviermusik von Richard Claydermann.Hören wir jeden abend vor dem einschlafen und es finktioniert super
Das ist viel Wert, wenn man schöne Abendrituale gefunden hat!
Debussy hat keine Klavierkonzerte geschrieben, warscheinlich meinst Du Klavierstücke :)).
Oh, entschuldige meine flapsige Ausdrucksweise! Fauxpas!
Um genauer zu sein, höre ich gerne Konzerte von Vikingur Olafsson, und da ist mir aufgefallen, dass mein Sohn scheinbar besonders gerne Debussy u Bach hört....😉
Ich dachte, das wäre nicht erforderlich ins Detail zu gehen...
Chopin 😂
Huhu
Bei uns auch Laute Musik 😅 nix anderes hilft tagsüber und abends die Baby App mit Stille Nacht heilige Nacht ohne Text läuft denn die ganze Nacht leise weiter
Oh, das muss ich mal probieren!
Allerdings schreit er bisher nicht wirklich! Aber vorsorglich!
Für mich ist Klassik ein rotes Tuch, obwohl ich Musik liebe. Aber in meiner Kindheit lief immer Sonntags beim Frühstück Klassik und ich wollte ausschlafen. Habe jetzt eine negative Assoziation. Vielleicht wird das wieder.
LG