Hallo, ich muss euch berichten, was heute passiert ist. Ich finde es interessant!
Eine Mutter aus dem Schwangerschaftsyoga hat mich angerufen. Wir wollten eigentlich öfter zusammen Kinderwagen schieben. Sie hat aber schon das zweite Kind, ich erst eines. Sie jammerte viel am Telefon, ich bin seit 6 Wochen Mama und habe eigentlich keine Ahnung von Kindererziehung. Trotzdem habe ich ihr viel geraten, probier mal das und jenes..sie wollte gefühlt nichts hören.
Jetzt kommt mein Mann ins Spiel.Nach dem Telefonat redete ich mit ihm und meinte, was hätte ich denn tun sollen? Das Telefonat war anstrengend, hat aber nix gebracht. Und er nur: du bist doch auch oft unsicher, vielleicht hättest du nur sagen sollen, dass sie eine gute Mutter ist.Außer sie macht groben Mist und wäscht ihr Kind bei 90 Grad in der Waschmaschine. Hihi, ich mag seinen Humor.
Ich also per whatsapp ernst gemeint: würde dir gerne helfen, keine Ahnung, aber du machst das bestimmt gut! Zwei Stunden später die Nachricht , endlich schläft das Baby! Kennt ihr solche Momente?
Ich kenne es, dass ich alles probiert habe, was mir einfällt, Schnuller, tragen, wiegen, stillen, singen..wenn dann Schlafmangel dazu kommt, nagt es an mir..und da hilft ja wirklich, wenn mein Mann oder andere sagen: du bist eine gute Mutter. Ich bleibe entspannt und das Baby schläft doch irgendwann.Gute Nacht
Mein Mann, der Mütterversteher..
1
Das hat Dein Mann wirklich gut gemacht.
Kleiner Tipp:
Nichts ist schrecklicher, als wenn jemand Tipps gibt, der die Situation nicht schon selbst durch hat!
2
Ja, ich lerne auch erst 😉
3
Ja, ich finde dein Mann hat die Situation wirklich toll erkannt! Sehr emphatisch! Ein Mütterversteher, auf alle Fälle! ☺️
4
Hat er recht 🤷🏻♀️😊😆. Müsste man sich auch öfters mal selbst sagen. Ich hatte eben genau die Situation wie du sie beschrieben hast. Habe den Zwerg einfach nicht in den Schlaf bekommen. Und was ist... Man wird selbst immer nervöser und ungeduldiger und dann klappts erst Recht nicht.