Hallo zusammen ,
im Krankenhaus haben wir für unsere Maus Tabletten bekommen. Sie hatte zuhause dann viel geweint und meine Hebamme meinte ich solle die Tabletten absetzen und ihr lieber Tropfen geben. Nach ein paar Tagen wurde das weinen auch weniger. Seitdem geben wie ihr nun Tropfen (selber gekauft). Da diese jetzt fast aufgebraucht sind , habe ich den Kinderarzt um ein Rezept gebeten. Er sagte dann er stellt nur für Tabletten aus, da die Kinder die Tropfen wegen dem Öl nicht dürften.
Was gebt ihr? Und stellt euer Kinderarzt Rezepte für die Tropfen aus ?
Koko mit Mausi 9 Wochen alt
Vitamin D , Tabletten oder Tropfen
Das stimmt nicht.unser Arzt hat von sich aus die Tropfen verschrieben..ost für uns such einfacher vom handling... auf einen Löffel..bisschen Milch dazu und runter
Ist dann von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Manchmal frage ich mich wem ich glauben soll.
Oleovit D3, ja der Kinderarzt stellt das Rezept aus. Ist aber eigentlich egal, weils in Österreich privat zu zahlen ist.
In Österreich wird meines Wissens nach hauptsächlich oleovit verschrieben.
Lg kleine Eule 🦉
Wir wohnen in Deutschland. Mit Rezept hätten wir nichts bezahlen müssen. Nun werde ich es einfach selber kaufen.
Gibts in Deutschland keine Rezeptgebühr? 😅
Wir haben auch aufgrund von Bauchweh statt der Vinantoletten das Vigantol-Öl gegeben. KiA hat ein Privatrezept ausgestellt. Vor vier Jahren geb es das zumindest nicht rezeptfrei.
Wir haben das Öl auf Rezept bekommen vom Kia, mussten nichts bezahlen
Komischer Arzt. In der Schweiz werden allen Säuglingen die Öligen Tropfen verschrieben. Ich geb die jeden Morgen direkt in den Mund, das hat mir meine Hebamme so gezeigt.
Huhu
Habe sie Tabletten für unsern kleinen
Gebe ihn die mit der ersten Flasche zusammen schmeiße die ins Fläschchen mir rein und fertig
Huhu
Welche Tropfen hast du denn...?
Wir nehmen das VigantolÖl und bekommen es ohne weiteres vom KiA verschrieben
Was mich nur stutzig macht, nach 9 Wochen sind die Tropfen schon alle...?
Bei uns reicht eine Flasche Vigantol locker bis nach dem 1. Geburtstag, man gibt ja täglich 1 Tropfen, zumindest beim VigantolÖl..
Liebe Grüße
Achso, das VigantolÖl ist auch Verschreibungspflichtig...
Das gleiche habe ich auch gedacht 😱
Wir nehmen daa Öl und das kriegt man auch ohne Rezept
Meine Kinderärztin verschreibt das Vigantol Öl. Allerdings haben wir es in neun Monaten nicht geschafft, eine ganze Flasche aufzubrauchen (ok, vergesse es ab und zu), aber in 9 Wochen alle scheint mir viel zu schnell. Ein Tropfen am Tag, man darf das Vitamin D wirklich nicht überdosieren 😬