Bodies (Baumwolle-Wolle-Seide) in 74

Hallo ihr Lieben,
Ich suche schon eine Weile erfolglos und setze daher jetzt auf euer Schwarmwissen.
Mein Sohn ist jetzt bald 5 Monate alt und trägt aktuell meist Größe 68 ( ca 65cm und 7,5kg). Die Bodys sitzen manche super, manche leicht stramm.
Ich möchte für den Sommer nun Bodys aus Baumwolle-Wolle-Seide kaufen, da er schnell schwitzt wenn es warm ist und die super temperaturregulierend sind.
Allerdings gibt es diese nur in Zwischengrößen. 62/68 brauche ich nicht mehr kaufen. Aber 74/80 müsste sicher noch viel zu groß sein....
Was mache ich denn nun? Kennt ihr eine Marke oder Shop, der keine Zwischengrößen verkauft?
Habt ihr eine andere Idee?

1

Hey, meine ganz persönliche Erfahrung ist, dass die Bodys von DM/Arlana eher klein ausfallen. Meine Tochter trägt die jetzt schon länger in 74/80 obwohl sie eigentlich eher Gr.68 braucht (Sie hat einen langen Oberkörper)
Könnte mir vorstellen, dass die dann bei euch gut passen. Notfalls würde ich einfach vor dem Kauf die Länge vom Oberkörper messen und im Laden ein Maßband an den Body halten 😉
"Sommer" ist ja auch ein recht dehnbarer Zeitraum, da kann schon mal ein guter wachstumschub kommen...

2

Danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich dort mal. Ich bin ja auch eher für rein statt raus wachsen.
Tragt ihr die Baumwolle oder Wolle Seide?

3

Wolle Seide. Die fühlen sich super an !

weiteren Kommentar laden
4

Hi, wir haben auch die von Alana und welche Cosilana, finde die von Cosilana fallen ganz gut aus. Zur Not kann man ja die Arme umkrempeln. Es gibt auch von Müsli WS Bodys in einer Größe (also nicht 74/80, sondern reine 74), da kostet ein Body allerdings 38 Euro, das war mir dann doch zu teuer. Ansonsten kann ich die Seite Räubersachen empfehlen, da kann man WS Kleidung mieten. Mache ich seit Geburt und bin sehr zufrieden.

6

Danke für deine Antwort. Da werde ich mal rein schauen. Super Idee!!!

7

Also meiner Maus (4 Monate) ziehe ich die 74/80 an..ich denke nicht dass du damit was falsch machst. Die von cosilana findest du sehr günstig im Wiki-naturwarenshop.de , ansonsten Mal bei tausenkind oder lilalämmchen gucken. Da gibt's auch manchmal Einzelgrößen

8

Achso...wir tragen wolle/Seide und aber auch Baumwolle/wolle/Seide

9

Danke für deine Antwort. Dann schaue ich da auch mal...