Fieberkrampf?

Mein Sohn. 1 Jahr hat heute starken Fieber bekommen aktuell bei 39 grad er krampft sehr hat Schüttelfrost und ist sehr schläfrig schlapp ich hab total Angst hab in der Klinik angerufen die meinten was geben und warten aber ich hab super Angst was soll ich tun

1

Im Erste Hilfe Kurs hieß es ein Fieberkrampf ist in der Regel harmlos! Die dauern 2-3 Min, bei seltenen Fällen auch mal bis zu 15. Viel dagegen tun kann man nicht. Aber ein Arzt sollte im Anschluss schon mal draufschauen.

Wenn du dich unsicher fühlst, nochmal anrufen und wenn dein Gefühl das sagt dann hinfahren. Lieber einmal umsonst hin

3

Also harmlos finde ich einen fieberkrampf nicht meine Tochter hatte einen mit 5 Jahren.
Es war die Hölle auf Erden und kam sofort mit Blaulicht in die Klinik und musste da 3 Tage bleiben.

Und noch dazu hat der fieberkrampf bei ihr Epilepsie ausgelöst, wenn das harmlos ist. 🤔

4

Deswegen habe ich auch in der Regel geschrieben. Bei den allermeisten Fällen sind keine schwerwiegenden Folgen (Epilepsie inbegriffen) zu erwarten. Dies wurde beides im Ersten Hilfe Kurs, sowohl vom KA betont. Abklären muss man es immer.

Es tut mir leid, dass es euch so treffen musste und, dass deine Tochter mit sowas zu kämpfen hat. Das braucht kein Mensch durchzumachen

weitere Kommentare laden
2

Krampf oder Schüttelfrost? Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Schläfrig und schlapp ist bei Fieber normal. Ich würde mit ihm gemeinsam nackt kuscheln. Hat er sonstige Symptome?