Ich kann langsam nicht mehr. Meine kleine ist fast 14 Wochen alt. Seit sie 6 Wochen alt ist schreit sie sehr sehr oft. Ich dachte langsam müsste es mal besser werden, aber Fehlanzeige. Sie schläft tagsüber immer nur 30 Minuten ist das noch müde, schläft aber nicht mehr. Dann trinkt sie ab und zu alle 2 Stunden aber nur ganz wenig dann ist sie wieder quengelig. Nachts ist es auch schwierig, da findet sie oft nicht mehr in den schlaf wenn sie nachts aufwacht zum trinken dann sind oft die Nächte um 2 oder 3 Uhr für mich vorbei. Ich kann mich nicht mal fertig machen für zu spazieren da meckert sie nur, also bleiben wir Zuhause. Es ist einfach nur anstrengend und ich könnte nur weinen es wird gefühlt immer schlimmer statt besser
Wann hört es endlich auf?
Hey ..lass dich mal drücken ..das klingt sehr anstrengend :(
Hast du vllt mal den Kinderarzt gefragt? Ich würde mal zur Osteopathie gehen vllt hat sie eine Blockade?
Ich hab mir jetzt eine swing2sleep federwiege ausgeliehen da schläft die kleine länger drin ..vllt ist das was für euch?
LG butti27
Beim ostheopath waren wir schon, alles in Ordnung außer das sie halt wie alle anderen Babys Probleme mit dem Reflux hatte. Kinderarzt meinte es ist alles ok, die sind halt so in den ersten Monaten :-/ wie das Die Ärzte immer so schön sagen. Vielleicht sollte ich mir auch sowas anschaffen, danke.
Klingt sehr ähnlich wie bei mir vor einem Jahr. Meine hatte auch nur Dauergenörgelt. Man sagt immer nach 3 Monaten wird es besser, dem war auch hier nicht so. Nach den drei Monaten war es sogar noch extremer. Ich war einfach fix und alle. Ganz zu Anfang hat meine kleine auch nur in 10 Minuten takt geschlafen, mit der Zeit in 30 Minuten takt. Das ging wirklich lange tagsüber so. Mit 9/10 Monaten hatte sich der tagesschlaf dann verlängert auf 1-2 Std. Und es wurde besser. Seit sie sitzen, krabbeln usw kann ist sie viel ausgeglichener. Ich kann dich aber nur zu gut verstehen, meine Nerven waren auch regelmäßig blank. Osteopathe ist übrigens ein guter Tipp, der hat hier schon etwas geholfen. Aber auch die Zeit hat viel gemacht, es wird definitiv besser. Versuche dich wirklich regelmäßig aufzuraffen und rauszugehen. Frische Luft tut gut und beruhigt die Nerven. Auch für deine kleine ist es gut! Alles Gute und starke Nerven! LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und fast 9 und Mini 1 jahr alt
Du arme. Meine Tochter 15 Wochen ist leider auch eine miserable Schläferin, insbesondere tagsüber. Wenn man sich neben sie ins Bett legt schläft sie ein, ist aber nach einer dreiviertel Stunde wieder wach und dann super schlecht gelaunt. I'm Tragetuch schläft sie länger, allerdings nur wenn man sich bewegt. Ich hab also die Wahl zwischen dauernd auf und ab laufen oder auf dem Gymnastikball hüpfen oder ein dauernd schlecht gelaunt es Baby. Meistens entscheide ich mich doch fürs Tragen, da ich dieses geqzengel noch unerträglicher finde, zumal ich noch 2 größere Kinder hier habe. Abends wird sie gegen 19 Uhr müde und schreit dann erstmal eine Stunde. Da geht dann auch Tragetuch nicht. Nur Hüpfen auf dem Ball beruhigt sie. Im Kinderwagen geht seit ein paar Wochen auch nicht mehr, nur Geschrei 🤷🏼♀️
Ich hab leider auch keinen Tipp, mein Großer war auch so, mit dem Unterschied, dass ich nur ihn hatte und es deshalb als nicht so anstrengend empfand. Wann genau es da besser wurde weiß ich nicht, mit nem halben Jahr aber war es auf jeden Fall besser.
Hat sie Koliken? Unsere hat auch nur 30 Minuten geschlafen, das wurde bei uns besser, als es den Mittagsbrei gab. Da war sie dann so satt, dass sie ein längeres Verdauungsschläfchen brauchte. Ist sie draußen ruhig? Ganz ehrlich, da würde ich sie meckern lassen, mich fertig machen und mit ihr raus. Tut dir ja auch gut. Für mich besteht da noch mal ein großer Unterschied zwischen ein Baby mal nörgeln lassen und ein Baby weinen lassen.
Sie hatte eigentlich kaum Probleme mit Koliken, aber jetzt kommt es mir vielleicht so vor als hätte sie mehr Probleme bekommen, ich weiß es aber nicht.
Hey, so war/ ist mein Sohn auch. Es fing mit 5 Wochen an, er schrie nur, war quengelig und schlief nie länger als 30 min. Habe immer gedacht, es hört mit 12 Wochen auf... aber Pustekuchen. Ich hatte ihn wochenlang 4-6Std im Tragetuch. So hab ich wenigstens etwas Haushalt, Homescooling der beiden Großen und sie bekochen geschafft. Dann haben wir angefangen gemeinsam alle Mittagsschlaf zu machen. Wir 3 gucken Film und der kleine schläft an meiner Brust. So schafft er mal 1,5-2h.
Er ist jetzt 20 Wochen alt. Seit 5 Tagen ist er spürbar entspannter und ruhiger. Er quengelt immer noch viel, aber schreit viel weniger... also es wird besser....
Halte durch!
Hey, ich kann dir nur raten, hilfe zu suchen, vielleicht mal in einer Schreiambulanz (hört sich schlimmer an, als es ist) vorstellig zu werden. Oft hilft ein Blick von außen.
Wie schläft dein Baby denn tagsüber? Alleine oder bist du dabei? Stillst du?
Manchmal schläft sie alleine und manchmal schlafe ich bei dir, sie schläft sowohl alleine als auch mit mir nur so lange. Im Kinderwagen können es auch mal zwei Stunden sein. Nein ich stille nicht mehr. Ja das hatte ich mir auch schon überlegt in so einer Ambulanz vorstellig zu werden. Icj werde es am Montag mit dem Kinderarzt besprechen, da haben wir eh einen Termin.
Ich hab dasselbe problem nur mit meinem jungen ist 8 wochen und genau wie bei euch :( .. fühl mit dir. jetzt nehmen wir sab tropfen und windalbe und sehn wir mal obs hilft