Hallo zusammen,
an alle, die ein 1mx1m großes Laufgitter mit einer Stoffeinlage (mit Umrandung) darin benutzen: wäre jemand so lieb und würde ml nachmessen, ob die Maße der Innenfläche (also ohne die Ränder, die man nach oben klappt) tatsächlich auch 1mx1m ist?
Wir suchen eine Einlage für einen geerbeten Laufstall, der 95cmx95cm ist, die Platte innen ist jedoch nur 90x90cm und die bisherige Einlage war 93x93cm. Dieses Maß ist leider so nicht zu bekommen, selbst gebraucht nicht, sodass ich nun überlege, ob wir auch eine Einlage für einen 100er Laufstall nutzen könnten, da diese auch etwas kleiner sind als 100cm...
Lieben Dank im Voraus
Laufstall 1mx1m- wie groß ist die Laufgittereinlage genau?
Unser Sämann Laufstall hat ein Außenmaß von 96x96 cm und die Einlage von Odenwälder, die für 1x1m gedacht ist, hat eine Grundfläche von ca 90x90cm.
Ah danke dir. Das lässt ja hoffen, dass ich vielleicht doch eine Einlage kaufen kann, die eigentlich offiziell für ein 100er Laufgitter gedacht ist 👍
hast du vielleicht einen Link zu der Einlage, die ihr habt?
Genau die finde ich nicht, aber wir haben eine in dieser Form (eine Seite komplett geschlossen) : https://www.babymarkt.de/odenwaelder-laufgittereinlage-igor-karo-beige-75-100-a130487.html?adword=Google/PLA_CSS_NM_All_Products&RefID=PLA_DE0001_PLA_CSS_NM_All_Products&gclid=CjwKCAjwte71BRBCEiwAU_V9hwuAP586b-J76Qs7EhDXKQBdZMST7evSVQT_PoB7NUGrfKk9hEHTxhoCAm0QAvD_BwE
Hab unsere günstig über Mamikreisel gekauft.
Ich denke, dass alle Einlagen kleiner als 1m sind, weil sich 1m auf das Außenmaß des Laufgitters bezieht. Unser 96cm Laufstall gilt auch als 1m.
Huhu..
Und wenn du die auflage selber machst?
Schaumstoff findest du bestimmt im baumarkt oder internet ? Und einen Überzug ist bestimmt schnell genäht ?
Nur so als Alternative🙈😊😊😊
Ganz liebe Grüße
Danke für den Tipp. Der Schaumstoff im Baumarkt ist hier sogar teurer als eine fertige Matratze (danach hatten wir schon geschaut), aber mir ging es vorrangig erstmal um diese Stoffeinlage mit integriertem Nest am Rand. Aber auch die wird als Plan B selbst genäht, wenn ich nichts Passendes finden sollte. Ich hab meiner Mum allerdings schon so viele Nähaufträge für die Kleine gegeben, dass ich damit erstmal warten werde 🤭 ich selbst kann leider nicht nähen 🙃
Achso ja klar das versteht sich ja dann :)
Dann hoffe ich das ihr was passendes finden könnt :)
Ich glaube wir bekommen hier jedoch das gleiche Problem 🙈
Liebe Grüße
Hallo 😊 vielleicht kannst du auch mal bei krabbeldecken schauen, da gibts vielleicht die richtigen Maße. Wir hatten manchmal die krabbeldecke im Laufstall, wenn ich die Auflage gewaschen habe. Da habe ich auch mal eine Seite hochgeklappt, da wir einen 100x70 Laufstall haben und die Decke ist 100x100. Das hat richtig gut funktioniert.