Knoten am Hinterkopf

Hallo,

Ich habe bei meinem 2 jährigen gerade eben 2 bewegliche knubbel entdeckt etwa 1 cm gross.
Was könnte das sein?
Natürlich möchte ich zum Arzt morgen aber ich mache mir mega Sorgen gerade

Hat einer Erfahrungen damit?

1

Mein Sohn hat auch zwei Stück von Geburt an. Es sind die Lymphknoten bei ihm, nix schlimmes.
Mach dich nicht verrückt. So wie es scheint hat dein Kind ja sonst keine Beschwerden oder ähnliches.
Wird schon harmlos sein. Ich drück die Daumen.

2

Guten Morgen, dafür würde ich außer der Reihe nicht extra zum Arzt gehen. Meine Kleine hat das auch und die Hebamme hat da auch nur Lymphknoten erfühlt.
Beim nächsten Termin, den wir sowieso zur U3 beim Kinderarzt hatten, hat er das dann bestätigt. 😊
Liebe Grüße
🍀

3

Unsere Maus hat auch einen hinterm Ohr und einen im Nacken und gestern waren wir eh zur U beim Arzt, der auch meinte, dass es Lymphknoten sind. Die sind bei Babys wohl ganz schnell geschwollen, da reicht ein nicht sichtbarer Kratzer am Kopf.

4

Also wir wurden auch von Ärzten beruhigt: meine Tochter hat auch zwei am Hinterkopf im Nackenbereich (einer davon größer als der andere) und der Arzt hat alles durchgecheckt und Entwarnung gegeben. Die Lymphknoten seien bei Kindern wohl einfach viel häugiger mal geschwollen.
Solange die nicht schmerzen, sei alles okay ....