Hallo ihr lieben...
Unsere maus hat tatsächlich,, schon,, mit den Zähnen zu tun...hatten wir irgendwie noch gar nicht so auf dem Schirm 🙈
Naja wie auch immer ...
Kurz zur Situation
nachdem sie die letzten Tage und Nächte sehr unruhig war und auch tagsüber nicht viel geschlafen hat ,bekam sie gestern , nach einer wein attacke , und heute über den Tag immer Mal osanit. Das ging auch ganz gut über den Tag.
Grade ist sie dann vorhin völlig erschöpft eingeschlafen und nach 30 min schreiend aufgewacht. Da haben wir ihr dann ein PCM Zäpfchen gegeben...
Mich würde interesieren wie ihr das so weiterhin handhabt... würdet ihr perse die nächsten Tage ein Zäpfchen geben das sie schlafen kann Oder immer erst Mal abwarten wie es so ist?
Freue mich über Tips und/oder Erfahrungsberichte
LG
Zahnungs Schmerzen
Wir haben auch die Osanitkügelchen und von Weleda die Zahnungszäpfchen. Die Zäpfchen gebe ich, wenn er sehr quengelig ist oder wenn er viel weint. Das ist meist abends vor dem einschlafen. Ich würde eher abwarten, wie es sich entwickelt. Bin kein Fan von unnötiger Medikamentenvergabe, würde selber auch nicht gerne täglich ein Zäpfchen in den Po bekommen 😉
Ab wann darf man die Zäpfchen denn geben? Ich finde immer nur welche, die ab 12 Monaten sind 🙄
Hey...
also wir haben die Ben-u-ron die dürfen auch schon Säuglinge bekommen...75mg PCM ist glaube die Dosierung...
Wir haben von der Apotheke auch schon die 125mg da aber da sie noch keine 6 Monate ist und ich das Gewicht schätzen müsste wollte ich die nicht geben...
Hallo,
mein Sohn zahnt auch gerade. War vor einzwei Wochen richtig doll und jetzt fängt es wohl wieder an 🙄
Habe ihm immer erst was gegeben, wenn es nicht mehr ohne ging. Entweder ein Paracetamolzäpfchen oder einen Nurofensaft. Den Saft hab ich extra geholt, damit ich ihn nicht mitten in der Nacht komplett ausziehen muss, um ein Zäpfchen zu schieben.
Was man vorbeugend geben kann ist Osanit, wie du es ja schon machst oder Viburcolzäpfchen. Schmerzmittel würde ich persönlich nicht vorbeugend geben, sondern immer erst schauen, ob es wirklich gebraucht wird. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich finde, dass du dein Kind leiden lassen sollst. Du kennst dein Kind am besten und wenn du denkst, dass es ein Zäpfchen braucht, dann gib eins. Aber vorbeugend Paracetamol oder ähnliches, damit wäre ich vorsichtig. Du kannst es ja auch bei der nächsten U ansprechen oder mal beim KiA anrufen
Lg,
Krümelmama2019
Hey...
Das mit dem nurofensaft klingt gut...werde ich morgen Mal abklären...
Ja das mit dem schauen ob's gebraucht wird war zumindestens heute nicht möglich weil so wie sie über den Tag war hätte ich mit sowas wie gerade nicht gerechnet 🙈
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht 🙂
Danke 🙃
Ibuprofen ist erst ab 6 Monaten geeignet...
Hi 🙋,
Zu der Zäpfchensache kann ich nicht so viel sagen, aber hier 2 Tipps
-ein großes Stück kalte Salatgurke zum kauen und nuckeln. Hatte mein Kind sehr gerne
-und dann gibts da noch die Teile die aussehen wie große Schnuller 'Sorry) ich weiß den Namen nicht . Da kann man Obst rein machen. Da würde ich auch gefrorenes Obst rein machen. Die Teile gibts günstig bei dm und im Internet
Hey...
Ja das mit der Gurke hatte ich auch schon Mal gelesen...
mir geht's aber hauptsächlich um abends bzw Nachts...weil tagsüber konnte sie sich, zumindestens die letzten beiden sehr gut ablenken...
Diese Schreiattacke kam total überraschend für uns 🙈🙈
Aber Danke für den Tipp... muss ich morgen Mal im DM gucken 🙃
Huhu ich schmiere mein kleinen dentinox gel drauf das ist super und hilft ihn gut
Nachts schläft er ohne Probleme 12-13 h durch und tagsüber 30 Minuten.
Meiner 9 Monate zahnt seit er 7 1/2 Monate ist, hat bisher 2 Zähne 🦷.
Ich nehme nur im Notfall immer Zäpfchen und das kam bisher noch nicht vor beim zahmen.
Ich probiere es meist früh gebe ich Gemüse wo er bissel kauen kann aus den Kühlschrank das kühlt.
Dann zahnungsgel oder biete ihn kühles Wasser an wird auch gerne genommen damit es ein wenig kühlt, oder auch Nuckel mit Wasser machen in Eisschrank wirkt Wunder.
Alles gute und ganz viel Kraft und nerven 💪🏿
Wie alt ist eure Kleine denn ?
5.5 Monate
Das richtige zäpfchen ist bei uns immer das letzte wenn alles andere nichts hilft bisher brauchten wir es nur immer jeweils 1 zäpfchen nach der impfung. Mit dem zahnen bekamen wir es immer so hin.
Wir haben
Osa zahngel
Osanit kügelchen, wobei die bei uns nicht wirklich helfen
Veilchenwurzel
Zahnöl(bahnhofsapotheke) hilft am besten
Wenn das alles nichts hilft erst mal
Viburcol oder osanit zäpfchen und wir würden nur ein richtiges zäpfchen geben wenn das alles nichts helfen würde.
Die homoöpathischen zäpfchen sind ab 6 monate. Auch meine freundinnen fahren damit ganz gut.
Muss dich da korrigieren :) Viburcol® N ist ab dem 1. Lebenstag geeignet und lindert krankheitsbedingte Unruhe, die z.B. bei Erkältungen oder im Rahmen der Zahnung auftreten.
Auf der verpackung und im internet stehen ab dem 6 monat. Auch in der apotheke haben sie das extra dazugesagt.