Hilfe mein Baby hat einen schlimmen nässenden Ausschlag an den Armen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
wir sind am verzweifeln. Unsere kleine 7Monate alte Maus hat an beiden Armen in Höhe der Ellbogen einen großen ziemlich nässenden pusteligen Ausschlag. Anfangs waren es nur kleine pustelchen die immer mehr wurden und schließlich anfingen zu verkrusten und zu nässen. Er scheint auch ziemlich zu jucken.

Der Kinderarzt hat ihn anfangs nicht ernst genommen. "Solange es sie nicht stört ", mittlerweile haben wir schon Antibiotika Salbe und eine Flüssigkeit entziehende desinfizierende Tinktur von ihm bekommen, beides ohne Erfolg. Es wird immer schlimmer und breitet sich aus.

Kennt das wer von seinem Kind?

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.
Auf dem Foto sieht er noch viel harmloser aus als in echt.

1

Ich habe keine Ahnung aber vielleicht einen Denkanstoß 🤔 könnte es sich um eine Art Neurodermitis handeln ? Kann euch der Kia eine Überweisung zum kinderhautarzt geben ?

2

Ich kenne sowas zu gut.
Hat das Sekret die Farbe von Honig?
Wenn ja, kann die Stelle mit Staphylokokken befallen sein (sah bei uns genauso aus).
Wir brauchten eine Salbe (Fucicort), die hochdosiertes Cortison und ein Antibiotikum enthielt.
Bitte mach schnellstmöglich einen Termin bei einem Hautarzt.
Bei uns vergrößerten sich die Stellen, bis sie schließlich nahezu den ganzen Körper befiehlen.

3

Ich bin kein Arzt deswegen ist dies natürlich keine professionelle Meinung.
Allerdings hört es sich für mich an und sieht auch aus wie Gürtelrose. Also so sah sie bei mir selbst aus und fing auch so an. Wenige Pusteln, dann ging mal eins auf und verkrustete und es wurde immer mehr. In abgegrenzten Bereichen. Ich weiß nicht inwieweit Babys das bekommen können.
Es ist ein Herpes Virus und die Flüssigkeit wäre dann ansteckend

Ich würde vielleicht als Notfalltermin zum Hautarzt gehen und mir so eine zweite Meinung einholen.

4

Gürtelrose setzt aber voraus, dass man vorher Windpocken hatte.
LG 😊

5

Für mich sieht das nach einer Pilz Infektion aus.... Nässend, jucken, glänzend....

6

Ich würde nochmal zum Kinderarzt. Wenn da nichts neues bei rauskommt, ne Zweitmeinung bei nem anderen einholen. Oder aber direkt ins Krankenhaus. Das sieht für nicht gut aus. Und wenn schon ein Antibiotikum nicht angeschlagen hat würde ich das gebauer untersuchen lassen. Man kann ja nicht einfach alle Antibiotika durchprobieren bis eins wirkt. Da sollte man schon nen Abstrich nehmen und es gegebenfalls im Labor untersuchen lassen. Wie Neurodermitis sieht mir das eigentlich nicht aus.

7

Ich würde zum Hautarzt oder nochmal zum kinderarzt gehen. Bei Nässe und gelben Pusteln ist es oftmals bakteriell. Lg

8

Hier wäre ein Hautarzt der richtige Ansprechpartner. Da es bisher erfolglos durch den Kinderarzt behandelt wurde, würde ich sehen das ich schnellstmöglichst dort einen Termin bekommen würde.

9

Hi,
ich würde den Kinderarztbesuch lassen und direkt einen Termin beim Hautarzt machen. Bei sowas bekommt man auch kurzfristig einen Termin, evtl. musst du dich durchtelefonieren..