Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an euch, wie habt ihr das gehandhabt:
Meine tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und seit einer Woche ist jede Fahrt in der Wanne im Kinderwagen mit Geschrei verbunden, wenn sie wach ist. Sie sieht halt in der wanne nichts und mag es so auch nicht besonders, auf dem Rücken zu liegen und liebt es, wenn man sie auf dem Schoß sitzen lässt mit Unterstützung natürlich.
Nun weiß ich nicht, ob ich schon diesen Sportsitz nehmen kann, den man bei uns auch etwas nach hinten kippen kann, sodass sie nicht richtig aufrecht sitzt sondern so halb liegend/halb sitzend gefahren wird.
"Darf" man sie da schon reinsetzen? Hatte irgendwie im Kopf dass man das erst ab 6 Monaten machen soll...
🤔
Aber dann werden das noch 6 anstrengende Wochen für uns.
Baby möchte nicht mehr im Kinderwagen liegen
Ich würde es nicht machen. Hinsetzen erst, wenn sie von alleine sich hinsetzt, auch so halb nur.
Du könntest sie in der Trage tragen, da sieht sie ja auch mehr. Oder du legst sie auf den Bauch in der Wanne und machst das Verdeck entweder runter oder unseres hat so einen Guckspalt. Dann kann sie auch ganz viel sehen und auf dem Bauch liegen.
Habe vergessen zu erwähnen, dass sie die trage auch ganz schlimm findet neuerdings. Da brüllt sie so lange bis man sie raus nimmt und auf dem Arm trägt. 🙄
Sitzend würde ich nicht machen, auch nicht halb.
Wenn der Sportsitze ganz flach gestellt werden kann, Könntest du ihn nutzen. Dann sieht sie mehr, weil der Rand der Wanne wegfällt.
Ich glaube aber nicht dass das viel bringt.
Unsere mag fahren wieder seit ich nur mich eine ganz dünne oder gar keine Decke etc rauf lege sodass sie richtig strampeln kann. Bisschen Spielzeug rein, super.
Und sie mochte den Wagen auch lange nicht.
Oder eben tragen 🤷♀️
Hallo :)
Meine Kinder waren beide "Bauchfahrer" seit sie ca. 5-6 Monate alt waren. Verdeck runtergeklappt und sie konnten gucken und waren zufrieden.
Der Kleine ist aktuell 8,5 Monate alt und kann noch nicht sitzen. Daher gibt es hier auch noch keinen Sportsitz.
Mittlerweile klettert er in der Wanne rum und kniet oft im "Bug". Zwar etwas nervig, weil man immer schauen muss, dass er nicht raus fällt, aber auch irgendwie süß und die Passanten finden es lustig, wenn der Wagen mit der kleinen dicken Galleonsfigur vorbei fährt...
Lege doch einfach ein weiches Kissen rein für den Rücken. Hier hat es geholfen. Oder die Bauchvariante.
Hier! Bei uns das gleiche Problem. In der Schwangerschaft super teueren Kinderwagen gekauft, mit allem Schnickschnack. Mein Sohn (jetzt 7 Monate alt) lag da höchstens 10 mal drin. Jedes Mal Geschrei und Tränen. Es endete so, dass ich zuletzt im Februar mit ihm und den Kinderwagen unterwegs war.
Nun gut. Heute morgen hat mein Mann den Sportsitz aufgebaut. Mein Sohn kann noch nicht alleine sitzen.
Aber im Sportsitz liegt er genau so wie in der Babybjörn Wippe.
Ich benutze ab heute den Sportsitz. Denn die Trage kommt für mich bei seinem Gewicht -11kg- nicht in Frage.
Dann klapp ich halt den Sportsitz runter und gut ist.
:)
Die meisten sportsitze kann man doch liegend stellen. Da muss ein baby nicjt sitzen können. Isz ja ähnlich wie in einer wippe.
Ixh würde es probieren. Einfach ein bisschen anwinkeln. Das genügt.