Baby nur noch tragen ?

Unsere Kleine ist 3,5 Monate alt. Ich konnte aufgrund von Corona keine Trageberatung durchführen, obwohl ich es wirklich gerne gemacht hätte. Ich hatte zuerst die kokadi Flip bestellt, die fand sie schrecklich und hat nur gebrüllt. Also zurückgeschickt. Dann habe ich die ergobaby embrace bestellt, von zig Mal reinsetzen fand sie ein Mal OK und ist eingeschlafen. Die anderen male nur Gebrüll. Derzeit hat mein Mann noch home Office, das hat aber bald ein Ende. Wie handhabt ihr das ohne trage ??? Wenn es nach der kleinen geht, wacht sie morgens auf, trinkt, wird kurz bespaßt, ist wieder müde und weint, schläft unruhig für 10-20 min und wacht auf und will nur getragen werden bis sie Hunger hat und das ganze geht von vorne los. Sie will nur noch getragen werden. Aber ich möchte dann ja auch Mal den Haushalt erledigen etc. Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag spazieren tragen 🙈

1

Also bei uns dürfen trageberatungen wieder stattfinden. Vielleicht fragst du nochmal nach.
Lg

2

Meine tochter hat das Tragetuch von Hänschenklein in den ersten 3 Monaten geliebt. Danach fand sie es doof weil sie mehr sehr wollte. Bei uns ist die babybjörn wippe oder der stokke Hochstuhl mit Neugeborenemaufsatz der hit. Damit kann ich sie immer mitnehmen im Haus. :-)

3

Hast du eine Hebamme? Die meisten können tragetücher binden. Oft braucht es keine trageberatung. Richtiges binden ist wichtig.

Ich hab das moby wrap. Finde es sehr gut.
Ergo aura hab ich auch. Der stoff ist sehr dünn, hält weniger gut als das moby wrap.

Manduca trage finde ich auch gut. Für drinnen für mich jedoch zu steif.

Ring sling seitlich zu binden finde ich auf dauer zu einseitig und irgendwie schwieriger in der Handhabung.

4

Hallo meine liebe,

wie schön von dir zu lesen ☺️
Hmm sie ist bestimmt im Schub die kleine Maus, ich glaube vielleicht sogar im 12 Wochen Schub? Es zählt nämlich nicht der Geburtstermin sondern der errechnete Geburtstermin 🤔 Also hat eure Maus den quasi 2 Wochen später.
Bei uns ist der gerade erst vorbei aber die kleine war sehr anhänglich 😅
Wenn ich etwas erledigen will lege ich sie abwechselnd auf dem Hochstuhl, in ihre Schaukel oder auf der Spieldecke & als sie den Schub hatte saß oder lag sie da nicht so lange wie sonst 😅

Ganz liebe Grüße 🥰

5

Ich hatte damals eine Online Trageberatung gemacht. War zuerst etwas skeptisch, hat aber super funktioniert und mir sehr geholfen und Sicherheit gegeben. Ich hatte aber auch schon eine Trage zuhause, und wollte quasi nur eine Rückversicherung, dass ich richtig trage... aber vielleicht kann dir ja die Trageberatung vorab noch ein paar Empfehlungen geben, die man dann ausprobieren könnte? Wäre vielleicht noch eine Lösung, falls keine physischen Beratungen im Laden stattfinden.