Beistellbett min 70x140 für Boxspringbett??

Hallo ihr Lieben,

da mein 3 Monate alter Sohn ziemlich schnell wächst brauchen wir bald ein neues Bettchen 😄. Im Moment haben wir das Babybay Maxi. Wenn er seine Arme zu den Seiten ausstreckt ist es schon sehr knapp 😅. Er ist außerdem schon gute 65-68 cm groß.

Ich möchte ihn unbedingt noch bei uns am Bett schlafen lassen und wenn möglich auch ohne Gitter oder der Gleichen dazwischen.

Im Internet bin ich bislang leider nicht fündig geworden. Habt ihr evtl. einen Tipp?? Wie löst ihr das Problem?

Danke Euch im Voraus

5

Hallo!

Ich hab mich dumm und dämlich gesucht und nichts ordentliches gefunden. Hab dann von einem normalen Gitterbett eine Seite abmontiert und das Bettchen ans Boxspringbett gebunden. Da lag die Kleine ca 5cm tiefer und ich wollte mir sogenannte Elefantenfüße bestellen. Das sind Möbelerhöhungen, die eigentlich für alte Menschen gedacht sind. Der kleine Höhenunterschied hat sich aber als sehr praktisch herausgestellt... probier es am besten einfach mal aus!

Alles Liebe
Anja

6

Ja super, danke dir 😊 ich denke mittlerweile auch, dass das wohl die beste Variante ist 😊😊

1

Wir haben das Gitterbett zum Beistellbett umfunktioniert.
Wäre das vielleicht eine Lösung für euch?

2

Ja, das überlegen wir auch 😋
Wie habt ihr das Bett denn auf die richtige Höhe eingestellt?

11

Wir haben zusätzliche Löcher gebohrt.

Das war gar nicht so schwer. Fürs festmachen fehlt mir noch die ultimative Lösung. Derzeit ist es angebunden.

3

Wir haben von Beginn an ein normales Gitterbett an meine Bettseite gestellt und an die Höhe meiner Matratze angepasst - die eine Gitterseite haben wir nicht angebaut.
Funktioniert so nun schon beim dritten Baby wunderbar.

4

Habt ihr euch das dann selber zu recht gebastelt oder war an dem Bett eine Vorrichtung zum stufenfreien verstellen?

Entschuldige, ich hab da i wie n knoten im Kopf 😅😅

7

Bei Kind 1 und 3 passte die Höhe des Gitterbettes fast exakt in der hohen Einstellung an unser Bett. Bei Kind 2 passte es nicht so gut, da haben wir 2 Matratzen übereinander gelegt, um es anzupassen.
Man kann aber sicher auch zusätzliche Löcher bohren.

8

Wir haben einfach ein IKEA Gitterbett als Beistellbett verwendet, halt eine Gitterwand rausgenommen. Funktioniert bestens :) Es steht zwar dabei, dass man es nicht als Beistellbett verwenden soll, aber wir haben es getestet und es ist robust. Werde aber wohl bald das zweite Gitter wieder anbringen, da die Kleine zu mobil wird und schon fast aus unserem großen Bett gefallen ist 😬

9

Das roba room bed könnte was für dich sein. Wir haben das, und sind mega zufrieden

10

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-roba-room-bed-animals/p/4005317315935

12

Haben wir ebenfalls, sind auch noch zufrieden. Nutzen es allerdings nicht als Beistellbett, schläft mittlerweile im Wohnzimmer :)