Unruhiges Baby

Hallo :)

Hat eine Mama Erfahrung mit unruhigen Babys? Unsere kleine wird demnächst 12 Wochen alt.

Prinzipiell muss sie alles mitbekommen... wenn sie müde ist, hält sie sich um jeden Preis wach - egal was ich mache. Abends dreht sie dann am Rad weil sie total übermüdet ist. Sie schläft nur im Kinderwagen oder auf mir, in der Nacht in ihrem Bett nach langem kuscheln (mind. 2 h)

Wenn sie ihre Flasche bekommt und zb 2 Leute noch im Raum sind, gleicht ihr Hals einer Wendeltreppe und schimpft weil sie nicht trinken kann. Ich verlasse dann den Raum damit sie ihre ruhe hat.

Hat jemand einen Tipp? Satt ist sie in der Regel, Windel wird regelmäßig gewechselt. Tragetuch hat sie gehasst.

Vielen Dank für eure Ideen.

1

Gibt es etwas was sie beruhigt? Schnuller, Schmusetuch oder Wippen?

4

Hey.

Schnuller und Tuch hat sie, bringt ihr aber in der Situation nichts weil die den Schnuller zb gleich wieder ausspuckt.

2

Es gibt entspannte Kinder und es gibt Kinder, die von Anfang an fordern. Deine Maus will nichts verpassen - bei meinem Großen wurde es erst besser als er mobil wurde (er konnte mit 7 Monaten krabbeln und direkt auch laufen).
Worauf ich geachtet hab: ganz klare Tagesabläufe und Rituale. Haben wir die eingehalten, lief es gut. Sind wir davon abgewichen, war das Kind unausgeglichen. Da braucht man starke Nerven...

Nr 2 und 3 waren/sind da wesentlich flexibler😅

5

Hey.

Danke für deine Erfahrung. Durch Corona hab ich den großen zuhause und da muss ich mich auch kümmern. Gestern war wieder so ein Tag, an dem hätte ich verzweifeln können. Ich werde es mal ausprobieren, vielen Dank :-)

8

Meiner Erfahrung nach zeigen Babys ihren Charakter ab ca 3 oder 4 Monate. Davor sind alle (gibt da natürlich auch Ausnahmen) recht pflegeleicht. Aber ab so 12 Wochen zeigen sie ihre Bedürfnisse deutlicher. Dann wollen sie nicht einfach abgelegt werden, da wird der Schnulli vlt nicht mehr genommen usw. So als sie sicher greifen und etwas festhalten können, beschäftigen sie sich mal 5 Minuten.

Unser Kleiner muss sich an den Rhythmus der Großen anpassen. Sie stehen gegen 6 auf, das hat ein paar Wochen gedauert, dann ist er auch zu der Zeit wach geworden. Um 19:00 machen wir alle bettfertig usw. - klappt ganz gut.

3

Guten Abend:)

2 von 3 Kinder sind bzw waren so.

Das Jüngste Kind ist knapp 6 Monate alt.

Das einzigste was hier wirklich Ruhe und Frieden auf allen Seiten gebracht hat ist die Swing2sleep. In ihr schläft die kleine über Tag immer mal wieder und da das gut klappt, klappt auch das schlafen abends.

Die wiege ist recht teuer aber man kann sich diese auch beim Herstellen leihen

Alles liebe

6

Hey.

Vielen Dank, da muss ich mal nachlesen, danke für deine Erfahrung :-)

7

Ohje, das kenn ich nur zu gut..ich habe hier auch so ein forderndes Baby, mittlerweile 10 Monate.
Als er so klein war hielt er sich auch um jeden Preis wach, als könnte er etwas wichtiges verpassen..seit er krabbeln kann hängt er mir nur am Bein (auch anstrengend auf Dauer), er schläft nach wie vor immernoch am besten im Kinderwagen, den muss ich manchmal bis in den 2. Stock tragen (inkl. schlafendem Baby), damit ich mich auch mal um Haushalt und co. Kümmern kann🙄
Nachts das gleiche, er wird ständig wach & wühlt die ganze Nacht, Einen wirklichen Tipp kann ich dir leider nicht geben, Rituale haben wir auch, unausgeglichen wirkt er trotzdem...Schlafen an der frischen Luft ist hier wirklich das beste, Vormittags, Nachmittag, egal wann🙈🙊

9

Manche Kinder brauchen absolute Ruhe, um Ruhe zu finden.

Wichtig ist auch, dass sie tagsüber genug schläft. Dass sie nur auf euch oder in Bewegung schläft, ist völlig normal, tat meine auch :D ich hab es genossen und sooooo viele Serien geguckt dabei :D inzwischen vermisse ich das ab und zu 🤪

Also, dann auch tagsüber in einen dunklen Raum, Flasche auch separat geben (beim stillen ziehen sich ja auch viele zurück). Und auch nachts schlief Motte nur ganz dicht an oder auf uns; wenn da mehr Körperkontakt besteht oder evtl familienbett, vllt schläft eure dann besser/schneller :)

Um die 12. Woche steht auch ein Schub an, vllt kommt daher die Unruhe ;)

10

Herr Wurm ist heute 11 Wochen alt und er braucht von Beginn an sehr viel Nähe in Moment aber noch mehr 🙈 er kommt schlecht zur Ruhe egal wo, nicht mal mehr im Kinderwagen.. Da kann man ja schließlich nichts sehen🤦🏼‍♀️

Er lernt aber auch täglich neues. Gestern hat er seine Hände entdeckt jetzt guckt er die Dinger ständig an😂😍 so süß 🥰

Im Schub ist unser Mini wirklich sehr anstrengend ansonsten geht es aber eigentlich 😁
Wir geben ihm das was er braucht und bleiben ruhig.

11

Hallo :)

Meiner (14 Wochen) findet auch seit ein paar Wochen schwer in den Schlaf - selbst Tragen (was vorher super funktioniert hat) hilft nicht immer und auch im Kinderwagen tut er sich schwer. Im Prinzip bei allem, was vorher gut geklappt hat 😅 Aber es ist ja auch alles so interessant und man will ja auch nix verpassen 🤣 das Einzige was momentan hilft ist Stillen und selbst hier gibt es meist erst mal 5 Minuten Gezeter und Gezappel... da hilft bei uns nur ruhig bleiben 🤷‍♀️ leider habe ich keinen Tipp für dich, aber ich fühle mit!

12

Servus 🙋🏽‍♀️
Ich habe mehr oder weniger auch so ein Baby! Heute mit 9 Monaten immernoch!

Nukki würde ich eine Nummer größer wählen! 6-16 Monate ist das glaub ich , zb von MUM

Eine Wippe hat mir sehr oft den arsch gerettet von joie

Föhn oder white noise helfen immer noch

Absolute Isolation , also wenig Eindrücke ( keine Musik, kein Tv )

Dunkelheit!

Und tragen, Babys hassen keine tragen 😅
Lass dich beraten und Kauf dir eine vernünftige , wir haben eine ergobaby zb

Wenn nichts mehr am Tag hilft , ist mein Mann auch schon um 22/23uhr mit dem kiwa spazieren gegangen...