Abends ausgehen

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an euch,
Jetzt wo es alles wieder etwas gelockert wurde, wurden wir gleich abends zum Geburtstags Grillen im kleinen Kreis eingeladen.

Beginnt um 6, Maus ist 5 Monate und geht eig um 7 ins Bett 🙈

Wie macht ihr sowas? Bzw habt es gemacht als man noch alles unternehmen konnte.

Mitnehmen und dort schlafen legen ?(wenn das klappt)
Nach ner Stunde nach Hause gehen? ( quasi Mutter und Kind)

Zu Oma und Opa geht nicht. Kind wird gestillt und schläft nicht ohne uns ein, bzw wenn sie aufwacht und wir sind nicht da gibt es sicher Geschrei 😁 außerdem würde ich die Option im Moment eh noch nicht wollen

Danke für eure Erfahrungen!

1

Schläft sie in der Trage? Dann würde ich diese mitnehmen dann bleibt man flexibel :D

2

Wir haben es immer unterschiedlich gemacht je nachdem wie es halt ging.

Entweder Kinderwagen oder Maxi Cosi zum reinlegen ansonsten auch mal in der Trage wobei meiner da nur begrenzte Zeit zufrieden war.
Wenn gar nix geholfen hat sind wir eben schon nach 2-3 Stunden heim. Besser als gar nicht da gewesen zu sein 😅 wenn er gute Laune hatte und nicht schlafen wollte ist er halt auch mal bis 11 wach muss ja am nächsten Tag nicht in die Schule oder so 🤷🏻‍♀️ Wir sind da sehr locker. Wenn es geht nutzen wir es wenn nicht dann eben nicht.

3

Ach ja in seit hatten immer 2 kleine Decken bei Freunden dabei da konnte er dann spielen haben dann noch 3-4 Spielsachen mitgenommen. Soweit das kein Problem ist.

4

Ich hab mir bisher noch nie Gedanken um sowas gemacht. Der lütte wurde überall mit hingenommen und hat halt irgendwann gepennt.
Ohne Druck, ohne uns kirre zu machen und unser baby war mega entspannt.
Mittlerweile ist er knapp 1 Jahr. Wir handeln es immer noch so.

5

Hallo,
Das kommt in bisschen darauf an wie unkompliziert dein Kind schläft, danach würde ich abwägen ob’s es mir das „wert“ ist, aber ausprobieren schadet sicher nicht.

Unser Sohn ist schon immer ein gúter, unkomplizierter Schläfer. Wir haben ihn mitgenommen und hatten KiWa und Trage dabei. Manchmal war Erb super drauf und war einfach länger wach und ist erst auf dem Heimweg eingeschlafen. Mit etwa 4 Monaten waren wir auf einer Hochzeit wo er im KiWa seinen normalen Rhythmus geschlafen hat. Ich hab mich da nach ihm gerichtet und wäre auch jederzeit nach Hause gegangen wenn es nicht geklappt hätte. Auch hat er nach solchen Ausflügen die Nacht ganz normal geschlafen, hätte er das nicht gemacht hätte ich sicher nochmal mehr überlegt ob es das wert ist.
Die Trage hatte ich auch sonst gerne mit um ihn vor Überreizungen oä zu schützen und da drin schläft er immer sicher schnell ein.
Als Probier es aus und mach dir nicht so viele Gedanken, die kleinen zeigen Ja meist was sie brauchen.
Alles gute euch 🍀

6

Guten Morgen.
Ich schreibe jetzt mal hier allen zurück! Vielen Dank für eure Antworten 😊

Trage geht nur bedingt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt 😉 daher fiel die eher weg. Unser Problem war auch das gegrillt wurde und hier ist es abends schon noch sehr frisch..

Ich hab sie in nem Zimmer in der babyschale zum schlafen gelegt 😉 hat auch fürs erste mal recht gut geklappt, aber paar mal ist sie schon wach geworden sodass wir dann um 10 gesagt haben wir fahren nach Hause 😉 hat aber für uns so gepasst!

Beim nächsten mal würde ich sie jedoch auf ne Matratze oder so legen da sie sich sehr gern dreht im Schlaf und die Schale daher doch sehr eng war.. glaub deswegen ist sie auch so oft wach geworden 😉

Also nochmal danke und habt einen schönen Tag!

7

Als meine Tochter 1 Monat alt war hatten wir 2 Geburtstagsfeiern innerhalb einer Woche. Die schlafenszeit war immer 20uhr, hab sie vor Ort umgezogen und quasi "Bett fertig gemacht". Sie schlief dann im Kinderwagen.


Mit 5 Monaten hatte ich Sitzung (Vorstand von einen Verein) und musste sie mitnehmen, sie schlief dann auf meiner Hand und zuhause wurde sie direkt ins Bett gelegt.


Du kannst sie natürlich auch bei Oma und Opa schlafen lassen wenn sie Zeit habe das entscheidest du