Leute, ich muss mir mal grad meinen Ärger von der Seele schreiben, absoluter Silopo, aber ich weiß grad nicht wo ich das sonst machen kann 😬
War vorhin mit meinem Krümel spazieren, kamen an einem Herrn vorbei, der ganz freundlich gefragt hat, ob er mal in den Kiwa linsen darf. Krümel liegt im Sportsitz, man sieht ihn also auch mit gebührendem Abstand ganz gut, hab es also erlaubt. Der kleine Mann hatte sein Fläschchen noch nicht leergenuckelt, es lag also neben ihm. Als der Mann das entdeckt hat, wurde er ganz aufgebracht. Er meinte wenn ich mein Kind nicht ernähren könne, dann solle ich mir keines anschaffen 😳 da hat er einen wunden Punkt getroffen, hätte wirklich gerne gestillt, klappte aber leider nicht. Dachte auch eigentlich ich hätte mich mittlerweile gut damit arrangiert, aber das war wohl nix.
Der alte Grattler war auch noch nicht fertig, er hatte die Schnullerkette mit dem Namen vom Krümel entdeckt. Sein Kommentar dazu war, dass er mit dem Namen ja nur Papst oder Psychopath werden könne 🥺 Da sollte ich eigentlich drüber stehen, ich mein Papst oder Psychopath... hallo? Was ist das denn für eine Auswahl?! Irgendwie hat mich das trotzdem getroffen und ich weiß gar nicht warum 😟
Was zum Henker laufen da grad bitte für Menschen rum??? Ich war so baff, ich bin einfach weitergegangen. Fühle mich jetzt ein bisschen schuldig, dass ich meinen Sohn nicht in Schutz genommen habe 😔
Gestern erst hab ich den Post von einer Mama gelesen, deren Kleine als "hässlich" betitelt wurde, was geht bitte in solchen Menschen vor? 😰
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe, aber es tut grad gut, das einfach rauszulassen. Heute Abend ist endlich wieder Training, da kann ich mich auch abreagieren.
Danke fürs lesen, wer es bis hierhin geschafft hat. Ich hoffe ich habe euch die Laune damit nicht ruiniert 🥴
Habt einen schönen Tag, eure Krümelmama
Manche Menschen... 🤬
Es ist unglaublich, was sich manche Menschen raus nehmen. Ich habe auch grad einen Post geschrieben, musst du dir mal durchlesen was mir heute gesagt wurde. Unerhört sowas. Ich denke mir immer, wenn mir sowas mal passiert, dann mach ich einen riesen Aufstand aber ich glaube ich würde einfach nur da stehen mit offenem Mund, weil man solche Aussagen garnicht erwartet😱
Ja, mir ist echt die Spucke weggeblieben. Krieg das dumme Gesicht grad nicht mehr aus dem Kopf.
Vermutlich ist es gut, dass wir noch keine Partnerübungen machen dürfen, würde sonst vermutlich ziemlich fest auf die Pratzen donnern 😐
Achso, zur Info noch:
Mein Sohn hat einen total gewöhnlichen Namen, nix Abgedrehtes oder Erfundenes.
Er heißt S.amuel
So ein schöner Name, hätten wir einen Jungen wäre es vielleicht auch ein Samuel geworden😍
Danke🙂 Ich hab bisher auch eher positive Rückmeldungen bekommen. Manchen ist der Name zu langweilig, das find ich voll in Ordnung. Wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Aber beleidigend muss man ja trotzdem nicht werden 🙄
Fühlt euch gaaaaanz doll umarmt ❤️ einige Menschen haben den Schuss nicht mehr gehört 🤯 du machst alles richtig so wie es ist. Krümel hat ganz bestimmt einen tollen Namen.
Vielleicht hat der gute Mann schlecht ge💩 oder durfte schon länger nicht mehr ran😂🤷🏼♀️
Im ersten Moment ärgert man sich sehr aber da muss man keine Energie reinstecken ☝🏼
❤️🍀
Danke dir 😀
Ja, der Krümel heißt S.amuel, find ich jetzt weder besonders päpstlich, noch psychopathisch 🤷♀️
Ich glaub ich ärgere mich grad fast noch mehr über mich, weil ich mich über den Typen ärgere. Der ist es echt nicht wert. Aber vllt ist die Grundstimmung heute generell etwas gedrückt, da nimmt man sowas dann vllt eher persönlich, als an richtig guten Tagen.
Wüsste ja gerne wie der Kerl heißt 🤔
Krümel hat einen sehr schönen Namen 🥰 und bei besten Willen weiß ich nicht was da päpstlich oder pychopatisch dran ist 😂😂
😖😖😖😡das gibt es ja nicht! Wie unverschämt die Leute sein können! Es ist schwierig einfach auf Durchzug zu schalten bei sowas, es trifft einen schon sehr!
Aber weißt du, eigentlich ist der alte Grantler der Arme, der muss echt Probleme haben wenn er es nötig hat andere so zu beleidigen! Du bist eine tolle Mama, gestillt oder nicht erfährt dein Kind eine ganz besondere Liebe (ich wurde nicht gestillt, bin gesund und munter) und was den Namen betrifft: was für ein armseliges Leben muss man führen um als Erwachsener sich so zu verhalten!
Ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber vergiß den Typen, der ist ganz ganz armselig und hat wohl sonst nix im Leben!
LG
Danke, das hast du schön geschrieben 😘
Ich finde auch nicht, dass ich meinem Kind weniger Liebe gebe, nur weil ich nicht stille. Ich hätte es gerne getan, aber es ging nunmal nicht. Gibt ja auch viele Mütter, die sich von Anfang an dagegen entscheiden und die sind ja auch wundervolle Mamas 🙂
Vermutlich hast du Recht und der muss in allem etwas zum Meckern suchen, weil er sonst nix hat. Da könnte man ja fast Mitleid entwickeln. Aber nur fast 😉
Der ist wohl unzufrieden mit seinem eigenen Leben wenn er es nötig hat so etwas zu sagen.
An deiner Stelle hätte ich ihn einfach gefragt wer ihn jetzt nach seiner Meinung gefragt hat
Da hast du recht. Ich war in dem Moment so perplex, mir ist echt die Spucke weggeblieben 😶
Großer Gott, es fällt mir wie Schuppen von den Augen: ich konnte leider auch nicht allzu lange stillen, wahrscheinlich ist die kleine deswegen so hässlich geworden!
...
Einatmen, ausatmen. Wird schon wieder. Annekdote am Rande: ich kenne einen Samuel, ist der Freund der Tochter einer meiner besten Freundinnen. 17 Jahre, seit der Kindheit frommer Ministrant, hört in seiner Freizeit am liebsten Death Metal, während er mit seinem alten Hund Gassi geht. Ein reizender Kerl, wirklich. Musste sehr lachen bei Papst oder Psychopath 😂
Na dann hast du ja auch eine Antwort auf das Rätsel bekommen. Hab dir ja gestern auch geschrieben, dass ich es unglaublich finde, wie sich der Typ bei dir verhalten hat 😳 Und schwupps bin ich in der Situation. Kann dich jetzt noch viel besser verstehen, absolut unschöne Situation 😐
Das mit dem Sohn deiner Bekannten macht mir Hoffnung, der Kerl klingt sympathisch 😉
Ich kenne keinen Samuel persönlich, aber der Name war und ist es einfach für uns 😍
Ich finde den Namen toll. Für mich hat er einen internationalen Charakter. 💕
Dankeschön 😍
Ich hab bisher auch meist positive Kommentare dazu bekommen. Ein paar Leuten ist der Name zu farblos, aber damit komm ich klar.
Mir/uns war wichtig, dass der Name auch auf Englisch funktioniert und ansonsten haben wir da nicht großartig rumgesucht.
Mir fallen auf Anhieb auch keine prominenten Namensvetter ein, weder päpstliche, noch psychopathische. Nur der Schauspieler 😅
Waaaaaaas der großartige Samuel L. Jackson fällt dir nicht ein 😱 😁
Hey 👋🏻 oh maaannn wie dämlich 🙈 vll war er auch eher der Psychopath. Hättest ihn mal nach seinem Namen fragen sollen, dann weißt du beim nächsten mal wenigstens wie Psychopathen zu heißen haben 😄
Ich hab übrigens Joni auch nicht gestillt (bewusst sogar) und hatte einen Kaiserschnitt. Eine kinderlose Freundin hatte mich in der ss mal gefragt, ob ich überhaupt irgendwas mache, was eine zukünftige Mutter so ausmacht 😅🙈 da hab ich geantwortet: ja 10 monate schwanger sein. Aber nicht mal das hab ich geschafft, er kam ja 3 Wochen zu früh 😅😅😅
Aber alles gut! Auf solche deppen wie du ihn getroffen hast, sollte man nix geben. Deinem Kind geht's gut und er hat einen schönen Namen :)
Liiiieeebeee Grüße,
Juju
Hi du 😀
Ja, beim nächsten Mal wenn ich den seh, frag ich ihn, wie er heißt 🙈
Ohje, so Kommentare kann man sich doch einfach sparen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat. Man hat ja meist gute Gründe, warum man etwas so macht und nicht anders 🙄
Gehts euch gut? 😃
Liebe Grüße
Julia (Samu hat heute übrigens auch "Amiiis" entdeckt 😅)
Ja ach ich hab das damals nicht böse genommen 😄 egal, welche Entscheidung man trifft ob beim stillen, schlafen, essen etc trifft eine mutter (im Idealfall) für das Kind und man ist deswegen keine schlechtere Mami :)
Aber der Mann bei euch war ja noch etwas fieser 🤷🏼♀️
Jap alles gut soweit, gestern gings mir mal richtig mies 🤮 aber heute ists schon was besser :)
Ohhhh echt? Süß 😍 ich hoffe er hat sie nicht zu fest gestreichelt 😄
Liebe Grüße zurück :)
Gar nicht drüber ärgern. es gibt solche Menschen, gab es immer und wird es immer geben.
Die brauchen das, andere fertig zu machen, damit sie sich besser fühlen. Egal ob Du oder jemand anderes es gewesen wäre, er brauchte nur ein Opfer.
Alsoaauf keine Fall persönlich nehmen, den armen Mann bedauern und mit dem kleinen Samuel noch ne Runde in der Sonne drehen.
Ich werde auch nicht stillen, so what? Was ist schlimm daran?
Danke 🙂
Ja, ich weiß schon ich muss da mehr an mir arbeiten. Die anderen können mir den Buckel runter rutschen. Vor allem mit solchen Kommentaren. Was mich persönlich angeht bin ich da auch schon viel besser geworden.
Aber wenn mein Kind angegriffen wird trifft mich das halt schon noch. Hatte die Situation noch nie und hoffe das kommt auch nicht wieder vor 😬
Unsere Spaziergänge lasse ich mir dadurch natürlich nicht vermiesen 😉
Es ist absolut nicht schlimm, wenn man nicht stillt. Muss doch jeder selber wissen und die "Qualität" einer Mutter wird ja nicht daran gemessen ob man stillt oder nicht. Das wär ja noch schöner 😅
Mich hat der Spruch nur getroffen, weil ich halt gerne gestillt hätte und so ein winziges bisschen nagt das noch an mir. Und wenn dann ein vollkommen Fremder den Finger in die Wunde legt... naja, abhaken, weiter gehts 🙂