Hallo ihr Lieben,
Die Temperaturen steigen ja jetzt von Woche zu Woche an.
Mein Baby ist 14 Wochen alt und ich frage mich, wie ich ihn am besten vor der Sonne schützen kann.
Morgen sind wir zum Beispiel im Garten zum Grillen eingeladen. Natürlich sitzen wir im Schatten.
Ich habe gelesen, dass man Babys unter 1 Jahr nicht eincremen soll, richtig? Ist das Creme im schatten daher überflüssig?
Ansonsten dünne lange Kleidung anziehen?
Kann man auch ein T-Shirt + kurze Hose anziehen oder ist das zu gefährlich auch im schatten?
Für den Kopf haben wir so einen Sonnenhut mit Nackenschutz. Oder lieber eine dünne Baumwollmütze, da er ja sowieso im Kinderwagen liegt oder auf unserem Arm ist?
Da es mein 1. Kind ist bin ich bei dem Thema etwas verunsichert 🙈
Im Sommer möchte ich meinen kleinen gerne auf dem Balkon im Planschbecken lassen. Durch den Sonnenschirm haben wir Schatten auf dem Balkon. Reicht dann eine Schwimmpampers oder ist UV Kleidung da zwingend erforderlich?
Er wird im Juli - August ja erst 5-6 Monate sein, ich denke da wird er sowieso nur kurz im Planschbecken sein.
Wie handhabt ihr das im Sommer?
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen ☺️
Liebe Grüße, Lisa ❤️
Baby richtig vor der Sonne schützen / Welche Kleidung?
Ich folge mal,weil ich mich das auch die ganze Zeit frage. Die Maus ist 5 Monate alt und eher eine kleine Heizung. Muss sagen,dass ich ihr die Füße oder auch das Gesicht schon eingecremt habe,weil sich die Sonne nicht vermeiden ließ. Man möchte ja auch mal spazieren gehen.
Hallo, also ich achte sehr darauf, da mein Kind einen sehr hellen Hauttyp hat. Ich habe meist nur Sommerhüte mit ausgewiesenem UV-Schutz, z.b. Sterntaler oder Maximo. Diese kaufe ich neu, da der UV Schutz nach ca 2 Jahren nicht mehr gewährleistet wird. Bei ganz kleinen kann man mineralischen Sonnenschutz holen, z.b. Von Weleda. Die Kinder sehen dann halt weiß aus. Beim Planschen gibt's bei mir nur einen langärmeligen Sonnenschutzanzug von Sterntaler mit UV50. Als sie noch im Kinderwagen lag, habe ich ein UV Schutz Sonnensegel gehabt. Das war sehr praktisch. LG
Wenn sie in der Trage war, hab ich einen Sonnenschirm benutzt. Habe unterwegs auch andere gesehen, die das gemacht haben...
Also ich meine Tochter ist zwar "schon" 8 Monate, aber ich werde definitiv Sonnencreme nutzen diesen Sommer.
Sie schwitzt wirklich sehr schnell und wird schnell warm. Habe ich heute erst wieder gemerkt.
Wenn sie, was ich vermute, diesen Sommer laufen lernt werde ich sie nicht mit Hose und langem Oberteil rumlaufen lassen. Eine Sonnencreme ist da unerlässlich für uns. Ansonsten würde ich empfehlen Babys in dem Alter so weit es geht vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.
Vielleicht schaust du nach so lockeren Ballonhosen aus nem leichten atmungsaktiven Stoff. Und entweder einen luftigen langarmbody oder ein Shirt. Einen Lichtschutzfaktor in der Kleidung halte ich für Überflüssig. Die Kleidung schützt an sich und man lässt das Baby ja nicht stundenlang in der Sonne. Da dein Baby sich dann wahrscheinlich noch nicht selbstständig fortbewegt wird das noch bisschen leichter drauf zu achten, dass er im Schatten ist. Da finde ich dann Sonnencreme auch nicht notwendig. Und wenn sie nicht notwendig ist, sollte man sie in der Tag nicht nutzen. Tu ich als Erwachsene aber auch so.
Ich finde normale Kleidung reicht. Am besten Baumwolle und helle Farben.
Eincremen nach dem Motto "soviel wie nötig, so wenig wie möglich "
Also Sonnenbrand ist schlimmer als Eincremen!
Wir nutzen die Sonnencreme von hipp und sind gut zufrieden. Wird gut vertragen und wurde von unsrer Hautärztin empfohlen
Soweit ich informiert bin, schützt dunkle Kleidung besser vor UV-Strahlung als helle.
Grundsätzlich ja, aber es geht ja auch ums Schwitzen und da hat helle Kleidung eindeutig die Nase vorn!
Schonmal in schwarz in der Sonne gewesen? Macht man meist nur 1x 😅