Könnt ihr mir einen Sommerpucksack empfehlen mit Klett?
Pucksack Sommer welcher
Hi,
wir waren mit dem hier sehr zufrieden:
https://www.baby-walz.de/p/meyco-pucktuch-swaddlemeyco-groesse-s-m-p1604310?prudsysClick=true&template=Produktseite|6|C|Shop_PDS|P2PCat|P2PCat&variantId=P1604310_207385025
Willst du das nicht vielleicht nochmal überdenken?
Im Sommer kann man sehr schnell überhitzen und man kennt es nur selbst auch von sich dass man alle Glieder gerne von sich streckt um nicht zu überhitzen und sich abzukühlen.
Mein Kind hat im Sommer nur ein Mulltuch drüber bekommen oder eine leichte dünne Baumwolldecke. Mir war das Risiko vom Kindstod da viel zu gross.
Zumal es ja so ist dass die Kinder aufwachen wenn ihnen zu kalt ist aber eben nicht aufwachen wenn sie überhitzen. Das geht recht schnell.
Er ist leider ein Puckbaby. Dagegen kann ich nix machen. Pucktücher gehen bei ihm leider nicht da er sie in weniger als paar min raus gewuselt hat
Und wenn du ihm das langsam abgewöhnst?
Schließlich muss er sowieso bald da raus...
Später folgen noch mehr Gefahren durch das Pucken: Lunge kann sich nicht voll ausdehnen wodurch Sauerstoffmangel drohen kann, Gliedmaßen entwickeln sich fehl, Kind kann sich später auf den Bauch drehen und sich nicht selbst wieder befreien, plötzlicher Kindstod...
Also ich glaub wir alle kennen das wenn man zu lange in einer Position geschlafen hat, dass dann irgendwann alles weh tut. Wir bewegen uns ständig im Schlaf. Diesen natürlichen Bewegungsdrang würde ich nicht zwingend unterbinden. Klar ist es für dich angenehm wenn das Kind gleich einschläft und keinen Mucks mehr macht....aber ist das wirklich auch gut für das Kind? Ich persönlich nehme lieber einen unruhigen Schlaf in Kauf und Augenringe am nächsten Morgen. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber es ist kein natürlicher Schlaf der in der menschlichen Natur liegt. Es ist was neuzeitliches. Nicht immer wenn das Kind ruhig ist, ist es ein gutes Zeichen. Es gibt Menschen die Tücher über das Gesicht des Kindes legen und dann glauben dass das Kind so besser schläft. Tatsächlich wird es müde durch den Sauerstoffmangel im Gehirn. Dass sowas gefährlich ist ist wohl den meisten klar.
Ich würde das wirklich nochmal überlegen ob das pucken wirklich notwendig ist. Meine es echt nicht bös