Hallo cremt ihr euer baby jeden Tag ein wenn ihr draußen seid, auch wenn ihr euch im Schatten aufhalten? Denke jeden Tag kann doch gar nicht gut sein für so junge haut.
Sonnencreme jeden Tag?
Nein.
Im absoluten Hochsommer ja.
Aber jetzt im Schatten nein.
Zumal an für sich jeder guter Kiwa oder Sonnenschirm ein UV Schutz hat.
Lg
Corinna
Ich creme mein Baby nicht ein. Frühstens wenn es laufen kann. Selbst im Krabbelalter war ich schneller und hab ihn zurück in den Schatten dirigiert.
Huhu,
mit einem sehr lebendigen Kleinkind kann ich nicht gewährleisten, dass wir uns immer im Schatten aufhalten, gerade wenn wir dann spazieren sind und die Kleine auch mal aus dem Wagen raus möchte.
Ich habe im Rucksack eh immer eine Sonnencreme und creme die Kleine bei Bedarf dann ein. Wenn wir wirklich nur im Garten unsere Decke im Schatten liegen haben creme ich nicht.
Ich benutze für die Kleine eine mineralische Sonnencreme von dasboep.
Grundsätzlich denke ich lieber gecremt, als Sonnenbrand...
VG
Bist du zufrieden mit der Sonnencreme? Was ist das besondere an ihr?
Bin derzeit auf der Suche nach ihrer ersten Sonnencreme. 😊
Sie ist zum einen besonders teuer 🤣und zum anderen war sie die einzige neben lavera bei den mineralischen, die bei codecheck komplett grün war. Sie lässt sich super verteilen, obwohl mineralisch und die Kleine guckt nicht mal weiß aus.
Im Schatten hab ich sie im Babyalter nicht eingecremt. Wenn sich die Sonne aber nicht vermeiden lassen hat (Tragebaby und ich find den Hitzestau unter einem Sonnenschutz in der Trage gefährlicher!!!), hab ich sie mit mineralischer Sonnencreme eingecremt. Erst die von alverde, mittlerweile haben wir die von dasboep, die lässt sich besser verteilen und weißelt nicht. Da war die von alverde allerdings auch ganz gut.
Bei Sonnencreme so wenig wie möglich so viel wie nötig. Wie schon gesagt wurde ist es besser als Sonnenbrand. Bei einem Baby, dass sich noch nicht selbstständig bewegen kann, würde ich Sonnencreme nur nutzen, wenn wirklich gar keine Möglichkeit da ist, das Baby adäquat vor der Sonne zu schützen. Bei Krabbelbabys sollte man schon eher Mal Creme nutzen. Da kommt es aber darauf an. Und bei Babys die laufen können und da die ja entsprechend auch schon älter sind sollte man auch schauen nicht zu oft und so gut es geht versuchen die Sonne anderweitig von der Haut fernzuhalten. Selbst da würde ich definitiv nicht einfach jeden Tag eincremen, sondern lediglich nach Bedarf.
Im Schatten creme ich sie gar nicht ein. Ansonsten trägt sie meist lange Ärmel und Hosenbeine, da creme ich höchstens mal die Füße, Nase und Wangen ein.
Wenn die Sonne scheint und wir spazieren gehen Creme ich meine Tochter ein... auch wenn nötig jeden Tag, ja! Da wir mit dem Kinderwagen nicht die ganze Zeit in die selbe Richtung laufen kommt auch durchaus öfter mal Sonne an die Maus. Und ein Sonnenbrand ist schlimmer!
Ich finde man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Man kann sein Kind nicht vor allem schützen. Abgesehen davon, das sie an allem nuckelt was die in die Finger bekommt und das auch nicht alles steril oder gar gesund ist... Glaube ich, dass sie mehr Schadstoffe abbekommt, wenn man an der Hauptverkehrsstraße spazieren geht, als wenn man eine Sonnencreme benutzt.
Die kleine ist 8 monate alt und hab noch nie sonnencreme benutzt. Im kiwa hat man ja das dach da ist sie ja nur mal kurz in der sonne da wurde sie nie rot. Auch in der trage gab es bis jetzt nie probleme sind aber auch am späten nachmittag draußen. Haben zwar schon eine sonnencreme daheim aber brauchten sie bis jetzt noch nicht. Im sommer sieht es dann anders aus hab aber auch schon uvkleidung da.
Sie ist aber wohl auch nicht empfindlich auf der haut auch mein mann und ich müssen da nicht wirklich aufpassen sagte sogar auch der arzt.
Nein, denn konventionelle Sonencreme ist definitiv nicht unschädlich.
Wir halten uns meist im Schatten auf und wenn man dann mal Sonnencreme benötigt wird, dann nehmen wir mineralische Sonnencreme. Aber eben sehr selten.