Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 1 Monat war die U Untersuchung. Da habe ich den innen Arm von ihm gezeigt ( war damals nicht so stark) meinte unsere KA „Schwitzstelle“... Hatte es ständig im Beobachtung das ich auch aufgepasst habe und es auch mit Creme behandelte... jetzt ist es stärker geworden... Unser KA hat erst am Montag wieder auf, möchte ungern ins Krankenhaus... Kenn ihr das?
Könnt ihr mir helfen???
Hallo, also ich bin natürlich kein Arzt... Aber mir sieht das eher aus wie eine Art Schuppenflechte(?) ich würde deswegen nicht ins KKH fahren, aber definitiv nächste Woche beim Arzt vorstellen, das sieht aus als ob es sehr spannt und somit juckt.
Gute Besserung für den Wurm!
Bin zwar keine Ärztin, sieht mir aber sehr nach Neurodermitis aus.. ich hatte das selber von klein auf, aber am besten du fragst deine KiÄ wenn sie wieder offen hat.
Liebe Grüße
Ich habe das Gefühl nicht das es juckt, weil er ist sehr ruhig ☺️ Also er meckert nicht... ich werde aufjedenfall am Montag beim KA anrufen... Danke euch 😊
Huhu,
alsonins KKH würde ich damit jetzt nicht so lange es nicht übers Wochenende sehr viel größer wird, juckt oder nässt. Es ist ja "nur" eine Hautstörung. Ich persönlich würde das cremen aber lassen. Oft macht es das nämlich noch schlimmer. Wenn dein KIA an Montag keinen Rat weiß, würde ich mal bei einem Hautarzt vorstellig werden.
Lg
Hallo,
mit welcher Creme behandelt ihr die Stelle denn? Meine Kleine (13 Monate) hat vor 3 Wochen die Diagnose Neurodermitis erhalten und hatte solche schlimmen Hautstellen im Gesicht, Dekolleté und zwischenzeitlich an den Armen und Beinen.
Weil es wirklich arg schlimm war (mit Schwellung im Gesicht, bedingt durch eine allergische Reaktion) haben wir Cortison und eine angerührte Creme aus der Apotheke bekommen.
Was uns jetzt täglich wirklich so gut hilft, dass man nichts mehr sieht, ist die Weiße Malve Serie von Weleda.
Kein Kratzen, keine Wunden Stellen, alles ist abgeheilt :)
Kann ich von uns nur empfehlen.
Leider weiß man nie, welche Salbe/Creme am besten vertragen wird. Jede Haut ist anders.
Wünsche alles Gute :)
Sieht wirklich aus wie mazeriert vom Schwitzen. Versuch die Stelle möglichst trocken zu halten. Eincremen nur 1x am Tag und ganz dünn oder mal Zinksalbe versuchen, das schützt die Haut vor Feuchtigkeit. Im Prinzip kannst du das behandeln wie einen wunden Po.