Hallo zusammen,
unser Sohn ist ein SGA-Baby (reif geboren, aber mit Untergewicht - 2350g/44cm).
Jetzt mit 5Monaten wiegt er 6kg und ist ca 58cm - wir tragen immer noch Gr. 56/60. Natürlich ist er immer der kleinste unter den gleichaltrigen. Der Arzt sagt es ist wohl alles okay, aber ich mach mir dennoch Sorgen und hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Gibts hier noch andere Mamas mit SGA-Babies? Wie haben sich eure Babies entwickelt? Mir gehts insb. um die Größe, nicht Gewicht.
Danke schon mal!!
Wachstum/Größe Baby
Hi. Ich habe zwar kein SGA Baby. Mein Sohn wurde 33+5 geboren, allerdings hatte er fast die gleichen Maßen 47cm und 2480g. Jetzt ist er 6 Monate. Mit 5 Monaten, was dein Baby jetzt ist hatte er 66cm und 6680g. Also die KG sind jetzt nicht so auffällig und die Größe, wie groß seid ihr Beiden denn? Das ist ja auch immer ausschlaggebend. Mein Mann ist recht groß. Unser Bub ist jetzt schon 68cm und wiegt 7250g, ist in der Kurve immer noch sehr leicht. Ich habe mir aber keine Gedanken gemacht, so lange Puppi gut zunimmt und das solltest du auch nicht. Wenn er gut zunimmt und beim Arzt alles in Ordnung war ist doch alles super. Lieber etwas kleiner und leichter als ein Moppelchen. Finde ich.
Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙, 6 Monate
Ich finde das Wachstum vollkommen in Ordnung, 14 cm gewachsen und 3650 g zugenommen.
Wir hatten zwar kein SGA-Baby, aber unsere Tochter ist in den ersten 5 Monaten 13 cm gewachsen und hat 2500 g zugenommen.
Sie wurde mit 51 cm und 3 kg geboren. Mit 5 Monaten hatte sie 64 cm und 5,5 kg. Bei ihr war immer alles in Ordnung :)
Liebe Grüße
Genauso bei uns - klein, aber fein! Ich wusste garnicht, was SGA ist ... 🙈 Musste erstmal googeln.
Meine Tochter ist zwar 37+0 geboren mit 3400 Gramm und 46 cm
Nun ist sie 10 Monate und hat auch immer noch wenig Gewicht. Wir haben die 7 kg geknackt. Die Größe kann ich gerade nicht so sagen. Im Februar beim Arzt hatte sie 69.5 cm
Sie ist total fit, immer in Bewegung. Gewicht wird sie vermutlich nie viel haben. Aber gewachsen ist sie doch einiges. Kleidung tragen wir ich sag mal so, es ist schwierig. Bodys und Shirts immer noch in 68. Bei den Hosen braucht sie aber schon 74