Was anziehen bei welchem Tempersturen...drinnen, draußen, nachts.....

Hallo. Mein kleiner ist jetzt 12 Wochen und 3 Tage alt und ich frage mich was man dem Kind bei 24 bis 26 Grad anzieht. Drinnen und drauße, nachts... etc.? Wie macht ihr das. Was zieht ihr euren Mäusen momentan oder bei solchen Temperaturen an? Ich bin mir etwas unsicher, was zu warm oder noch zu frisch ist. In den letzten Tagen hatten wir bei 20 Grad kurzarmbody und dünnes Langarmshirt an. Draußen eine dünne Strickjacke und eine dünne Mütze. Und im Kinderwagen dann noch eine Decke?.... aber jetzt wird es wärmer. Auch heute. Ich habe bis jetzt ein Kurzarmbody, ein dünnes Langarmshirt, dünne Söckchen und eine Hose angezogen. Draußen noch ein dünnes Baumwollmützchen. Jacke habe ich weggelassen und Decke war ihm auch zu warm. Hatte ich zumindest das Gefügl, weil er im Nacken geschwitzt hat und etwas rot war.
Eine Bekannte zieht bei solchen Temperaturen aber noch Strumpfhosen, Jacke , Pulli etc an. Jetzt bin ich noch mehr verunsichert.....
Freue mich über Antworten möglichst wie ihr das drinnen, draußen und nachts handhabt.
Liebe Grüße

1

Das kommt tatsächlich ganz aufs Kind an. Wir haben ein Novemberbaby und besitzen tatsächlich nicht eine Strumpfhose 🙈. Mein Kleiner war von Vornherein immer eher warm und bei uns in den Räumen ist es durch Thermostat und FB-Heizung auch entsprechend immer gleich warm gewesen. Ich finde ein dünnes Langarmshirt über nen kurzarmbody absolut ok, da hast du auch immer die Option das Shirt auszuziehen. Ich denke auch mit 12 Wochen muss mittags aktuell keine extra Decke sein. Wir ziehen aktuell meist Langarmbody und Hose an einfach. Heute haben wir ihn mittags umgezogen in kurzarmbody und Hose. Aber wie gesagt.. Der Herr schwitzt eher. Nachts hat er nen Langarmbody an und nen dünnen Sommerschlafsack drüber. Wir kriegen es aber in unserem Schlafzimmer auch nicht mehr unter 23 Grad aktuell und er liegt bei uns im Bett wo wir ja auch nochmal Wärme abgeben. Also du machst es schon richtig wenn du dich einfach nach deinem Baby richtest. Auch bei Babies gibt es schon riesen Unterschiede zwischen Frierkatzen und kleinen Schwitzerchen 😊

2

Ja das ist wirklich so unterschiedlich bei Babys wie auch bei Erwachsenen. Da musst du schauen, wann deinem Baby zu warm oder zu kalt ist.
Unsere wurde letzten Sommer geboren, als es knapp 40 Grad hatte. Da hatte sie die meiste Zeit eine Pampers an und das wars. Bei mehr hat sie geschwitzt. Andere haben mich schon vorwurfsvoll angesehen aber was soll ich machen.
Heute hatten wir 27 Grad bei uns und sie trug nen Kurzarmbody und eine Leggins. Socken brauch ich selbst bei 20 Grad nicht versuchen, sie hasst es etwas am Fuß zu haben.
Der kleine meiner Freundin ist 5 Monate und trug nur Kurzarmbody, der ist noch schwitziger.

3

Ich war da anfangs auch sehr unsicher, bzw hatte immer Angst ihr ist zu kalt .. aber irgendwann kennt man sich dann doch mehr aus 😊

Im Moment ziehe ich ihr kurzarm Body, dünnes langarmshirt und ne luftige Hose an. Und ne sommermütze für den Kopf 😉 so bei 20-24 grad ca. wir halten uns aber ja auch nur im Schatten auf und hier geht oft auch noch der blöde Wind. Die Socken lasse ich in der Wohnung meistens schon aus, draußen ab und zu 😉

Wenn der Sommer dann richtig einzieht, werde ich ihr einen langarm Body anziehen und ne dünne Hose. Und wenn es echt heiß ist kurzarm Body 😉 bzw tshirt und auch mal kurze Hose, da muss ich dann auch ausprobieren.

Sie ist jetzt bald 5 Monate 😉

4

Meine raupe ist 13 wochen alt.
In der Wohnung heute (23grad)langarm body und dünne Stoff hose.
Draussen 25grad kurzarm body und kurze stoff hose mit hauch dünnen sommerhut.
Nachts bei 18 grad., langarm body+ dünnen schlafanzug socken fertig. Kein schlafsack/keine Decke o. Ä.
Ich musste am anfang oft temperatur, man neigt ja doch dazu die babys zu dick einzupacken... Sobald ich meinem einen langarm body und ein dünnes tshirt anziehen würde... Wäre das bei ihm schon zu viel des guten.
Mit dem aktuellen kleidung hat er immer ca. 36,9 bis 37,2...
Und er hat ja praktisch nix an... Mir grauts vor dem sommer.
Ps: zieh dem baby einfach dasselbe an wie du selbst... Das ist ein guter richtwert. Ist es dir zu warm für eine jacke, wird es deinem scjatz sicher auch nicht anders gehen und wenn doch... Hast du eine dabei..
Lg

5

Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr habt Recht. Es scheint wirklich sehr unterschiedlich zu sein und von Kind zu Kind verschieden. Da werde ich wohl selbst meinen Weg finden müssen. Danke euch. Liebe Grüße