Baby Spielzeug 8 Monate

Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Wir haben die letzten 4 Monate ca keine neuen mehr gekauft, weil sie ganz gut mit ihren gespielt hat. Jetzt bräuchten wir aber Mal was neues es scheint sie nämlich ngar nicht mehr zu interessieren. Außer Mal für 2 min.
Zu ihr: Sie krabbelt, zieht sich hoch in den Stand, sitzt und muss wirklich ALLES in den Mund nehmen.
Hätte gerne was, das sie bisschen herausfordert. Wenn ihr da Erfahrung habt, was in dem Alter super ankommt wäre das Klasse.
Google ist bei sowas leider wenig hilfreich.

1

Hallo du 🙂

Was habt ihr denn schon so?

Eventuell so einen Formen-sortier-Würfel? Gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Oder als Ringe? Also die in verschiedenen Größen, die dann übereinander aufgesteckt werden?

Ich überleg grad, was meine Neffen in dem Alter so hatten 🤔 Krümel ist jetzt 7 Monate und wir haben aktuell einen Activitywürfel, ein paar Holzringe, zum draufbeißen und scheppern, eine Rassel und einen Handquietschie, ein Knistertuch und sonst viele Bücher, da er die sehr liebt 😊 er hat aber nicht alles gleichzeitig zur Verfügung, wir wechseln regelmäßig. Zu Weihnachten gab es einen Oball und ein Oballauto, dass wird jetzt erst interessant 😉

Lg
Krümelmama2019

2

Ach wir haben verschiedenes. Einen Spielbogen, so ein Stehaufmännchen, Raschelbuch, verschiedene Rasseln. So ein Stapelding für Holzringe haben wir auch, aber sie ist so ein kleiner Rambo, dass ich schon sehe wie sie mit dem Gesicht ins Stapelding reinfällt. Da da ein Stock rausragt, hab ich da ehrlich gesagt Panik vor. 😅 Aber das mit dem Oball-Auto klingt nach einer richtig guten Idee. Meinst du mit Motorikwürfel so kleine oder die größeren mit den Perlen die man an Bahnen entlangfährt oben drauf? Da hatte ich mich schon gefragt ob das was für sie ist im Moment. Bin mir nicht ganz sicher...

3

Ja, das Auto ist hier auch hoch im Kurs 😅

Nee, die Motorikwürfel sind soweit ich weiß erst ab 12 Monaten.

Warte, ich schau mal schnell, ob ich ein Bild finde 😉

weitere Kommentare laden
9

Huhu,
unsere Maus ist 10 Monate und hat ewig viel Spielzeug (gekauft haben wir aber nur eine Handvoll davon#augen).
Sie hat mehrere Spielplätze im Haus und das Spielzeug ist verteilt. So lange es rumliegt ignoriert sie es meist. Ich räume seit geraumer Zeit aber jeden Abend die ganzen Spielsachen in Boxen, je nach Ort habe ich Größere oder kleinere (Schubladensortierboxen) rumstehen. Und dann hat sie am nächsten Tag Spass und entdeckt ihre ganzen Spielsachen neu:-p
Ansonsten ist bei uns selbsgemachtes Spielzeug auch immer hoch im Kurs - Flaschen mit Sachen befuellen die Krach machen, Taschentuchboxen die Spielsachen oder Stoff enthalten, oder Alltagsgegenstände - Kochlöffel, Schneebesen, Silikonmessbecher, Campinggeschirr......
ich bin momentan aber auch auf der Suche nach neuen Spielsachen.....
Viele Gruesse,
Eli

10

Bei uns ist zurzeit ein fühlbuch mit tieren total spannend. Sie ist auch 8 monate alt.
Wir kaufen jetzt aber nichts neues weil meistens alltagsgegenstände genauso interressant sind wie kochlöffel und co.
Sie mag auch den lauflernwagen total gerne. Ansonsten mag sie zurzeit ihre beißringe gerne die waren vorher nicht so interressant.
Bälle sind auch momentan toll und wir wollen jetzt schon langsam was zum stapeln kaufen oder wo man die verschiedenen formen reinschmeißt.
Generell merkt man dass sie immer mehr versteht das merkt man anhand der bücher die wir haben. Da sind diese baby pixie bücher toll die wasser und reißfest sind.