Kopfbedeckung

Setzt ihr euren Zwergen bei dem Wetter noch eine Mütze oder ähnliches auf...
Mein kleiner ist jetzt 4,5 Monate

1

Temperatur- und Situationsabhängig, hängt aber auch sehr vom Kind ab. Im windgeschützten Kinderwagen sicher nicht. In der Trage unter Bäume evtl was ganz leichtes. Und in der Sonne kommt ein leichter Sonnenhut

2

Mein kleiner ist 6 Monate. Er bekommt nur eine Kopfbedeckung im Tuch oder in der trage. Das ist so eine stoffmütze, die noch im Nacken runtergeht.

Im Kinderwagen nicht, da würde er sich tot schwitzen

3

Unsere Tochter (8M) hat draußen fast immer eine Mütze auf. Da sie nicht mehr in der Kiwa-Wanne liegt, sondern wir den Sportsitz nutzen, trägt sie auch darin eine dünne Mütze, bei steigenden Temperaturen dann einen Sonnenhut.

4

Wenn es warm ist und windstill nein. Bei etwas Wind ja.
Im Kinderwagen meist nichts.

Aber ich finde es auch schwierig ...

5

Nein, schon länger nicht mehr. Sie hat es gehasst, spazieren fahren und generell raus gehen ist sooo viel einfacher seit es halbwegs warm genug ist. Bei kaltem Wind gibt es eine Jacke mit Kaputze. Mir graut es vor der Einführung eines Sonnenhuts.

6

Hallo,

Unsere hat immer dünnes Mützchen oder Sonnenhütchen getragen.

Im Sommer geht es ja nicht um Wärme, sondern darum den Kopf vor der direkten Sonne zu schützen um Sonnenbrand oder Sonnenstich vorzubeugen.

LG Morgain

7

Ich habe immer ein Sonnenhütchen mit Nackenschutz oder eine dünne Frühlingsmütze dabei .. wenn ich unterwegs das Baby mal aus dem Wagen nehmen möchte ... braucht es je nachdem eins von beidem.

Kleinkinder hassen Mützen 🤣meistens !!!deshalb find ich es gar nicht so schlecht sie frühzeitig daran zu gewöhnen.