Ab wann erhöhte Temperatur oder Fieber?

Hallo ihr da draußen🙂
Ich bin sehr aufgeregt.Meße immer mal wieder T et mperatur rektal wenn ich find ,dass sich der kleine warm anfühlt.Er ist 10 Wochen alt und hat seit 1 Woche jeden Tag zwischen 37.3-37.8.Meistens hat er Abends 37.8. Ist das normal oder sollte ich doch lieber zum Artzt?Als neugeborener gibt es ja die Richtlinie 36.5 -37.5 . Ist er denn jetzt noch neugeborener mit 10 Wochen ?
Lg

1

Hast du ihn vielleicht auch nur zu warm angezogen?

Ist er sonst irgendwie auffällig?

2

Nein zieh ihn sehr luftig an🙈
Nee er ist wie sonst immer🙂mit 6 Wochen hat der kleine schon immer Temperatur von 37.5- 37.6 .gehabt🤷🏻‍♀️

4

Ein hitziges kerlchen😊
Ich würde sicherheitshalber einmal die Temperatur beim Kinderarzt ansprechen und es als ok verbuchen.

3

Also mein Sohn hatte bisher ein einziges oder zweimal 36,... 😂. Ist wohl generell ein Warmer. Seine normale Temp liegt zwischen 37,1 und 37,4 🙈. Bei den Kleinen merkt man übrigens sofort an der Temp wenn sie davor viel gezappelt haben. Bei uns zb nach dem Spielen und Krabbelübungen auf der Spieldecke. Die 37,8 könnten also nach mehr Aktivität sein oder wenn er länger in der Trage an dir war oder ähnliches. Bei uns ist immer am aussagekräftigsten direkt nach dem Schläfchen😊

5

Habt ihr nicht bald wieder eine U? Dort würde ich es mal ansprechen. Wenn weitere Symptome dazukommen, dann schon eher zum KiA gehen.
Dennoch gehe ich davon aus, dass es nicht schlimmes ist. Meine Tochter hat auch häufig eine Temperatur von 37,4 - 37,8... Einen Infekt o.ä. hatte sie dabei nicht, zumindest nicht merklich.