Irgendwie scheine 7ich zu doof dafür zu sein ...
Folgendes Problem.
Ich wickel meinen 6 Tage alten Sohn und heute ist mir vier mal passiert das er irgendwie aus der Windel raus pullert und die Sachen komplett voll gepinkelt sind
Ich weis nicht was ich falsch mache
Ich achte darauf das die laschen an den Seiten draußen sind .. windel ist richtig zu und trotzdem passiert es immer wieder .
Hat eine einen Tip ??
An die jungsmamis... icz brauche Hilfe:/
Da würde mir als erstes einfallen, dass du mal drauf achtest das der pen** nach unten zeigt, wenn der nämlich nach oben oder zur Seite zeigt können die kleinen Jungs super aus der windel raus pullern.
👍
Ist mir anfangs auch mal passiert 😅
Seit wann ist denn Penis ein Wort, das man zensieren muss?
Was noch sein könnte, ist dass die Windel von der Passform nicht optimal ist. Oder einfach zu groß? Sitzt sie denn gut an den Beinchen?
Andere Marke verwenden. Die sind alle anders geschnitten. Was nimmst du aktuell?
Pampers newborn Größe 1
Versuche mal eine Nummer größer.
Wenn die Windeln zu klein wurden, hatte ich auch häufig alles nass.
😂ist mir anfangs auch oft passiert. Ich wurde auch total oft angepieselt.
Es wurde eigentlich schon alles hilfreiche gesagt. Penis auf 6 Uhr, Windelgrösse kontrollieren, evtl. Marke wechseln.
Davon kann ich ein Lied singen...
- Windel muss an den Seiten dicht sein
- Windel soll im Schritt nicht zu locker hängen
- ca. 2 Finger sollen am Bauch noch reinpassen, sonst ist die Windel zu eng lt. KH
Wenn du auf das achtest und es passiert trotzdem, passt die Windelgröße oder die Marke nicht.
Welche Marke hast?
LG und ❤️lichen Glückwunsch zu eurem Prinzchen
Alles hilfreiche wurde schon gesagt... dazu noch...
Sobald ein kleines Lüftchen an den Penis kommt, pieseln viele Jungs nochmal los. Am besten Windel aufmachen und noch einen Moment wie ein Schutzschild vor die aufbauen... dann geht es nochmal in die alte Windel
Oder Sohnemann ein bisschen nackig auf dem Bauch auf dem Wickeltisch spielen lassen (später) und natürlich dabei etwas rückenkraulen o.ä.
Kann mich da den anderen Mamas anschließen. 🥴
Bei meinem Muckel passiert das auch immer wieder.
Hab Pampers, die DM Hausmarke und Hipp hier und nur bei den Pampers ist es mir noch nicht passiert. 🤷
Die 1er von DM sind einfach schon zu klein und Hipp ist sehr steif 😕
Durchweg bei einer Marke konnte ich glaube ich bei keinem Kind bleiben. Ich finde das die unterschiedlichen Größen der selben Marke qualitativ auch nicht immer gleich sind 🤷
Und bei mir passiert es immer bei Pampers dafür bei hipp weniger . Ich befolge mal alle Tipps und schaue mal ob es besser wird
Hatten wir zu Anfang auch paar mal.
Bei uns lag es daran das der penis nach oben gezeigt hat. Als er dann nach unten gezeigt hat ist das nie mehr vorgekommen 😊
Unser Kleiner ist jetzt fast ein halbes Jahr alt und gute 3 Monate hat er mehrfach täglich sein großes und kleines Geschäft immer ohne Windel gemacht. Gefühlt hat er richtig gewartet, bis ich ihn gewickelt habe:D
Auch die auslaufenden Windeln waren keine Seltenheit, meistens hab ich dann nicht so gut drauf geachtet, dass alles nach unten geklappt ist ;)