Mmr Impfung

Hallo ihr lieben,
Ich wollt mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung hat mit der MMR Impfung im späteren Alter… Meine Zwillinge sind jetzt 20 Monate alt und sollten jetzt ihre erste Impfung bekommen. Wir konnten leider nicht früher impfen da ständig irgendetwas dazwischen kam… Ops, oder Krankheiten.
Wir haben es eure kleinen vertragen ?
Lg

1

Hallo
Meine hat zwar die erste mit 9 Monaten bekommen und die 2 mit 13 Monaten.

Normal hat sie auf alle Impfungen mit Fieber und viel weinen reagiert aber das war die erste bei der einfach gar nichts war 🥰

2

Die erste MMRV Impfung gabs mit 11 Monaten und es war die erste auf die sie so überhaupt nicht reagiert hat.
Bei der zweiten mit 12 Monaten war dann noch Meningokokken B und C dabei. Da hatte sie dann wohl etwas Kopfweh, was aber von den Meningokokken kam und am nächsten Tag vorbei war.
Ca. 5-6 Tage später war sie erkältet mit etwas Fieber. Da das aber Mitte Dezember war und sie in die Kita ging, ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sie sich dort einen Infekt eingefangen hat, als dass es von der Impfung kommt.

Wenn die beiden bisher alle Impfungen soweit gut vertragen haben, dann spricht alles dafür, dass es bei der MMR auch so ist.
Alles gute 🍀

3

Meine Maus hat die Impfung mit 12 Monaten bekommen. Wir hatten keine Nebenwirkungen. Generell hatte sie bei Impfungen keine Nebenwirkungen 😊