Guten Morgen 😊
Wir waren gerade beim Kinderarzt, die Schamlippen meiner Tochter sind immer noch verklebt.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass jemand diesbezüglich gute Erfahrungen mit einer homöopathischen Salbe gemacht hat, anstatt der mit Östrogen.
Wie heißt diese Salbe?
Ich würde das gerne erst mal ausprobieren, bevor andere Maßnahmen ergriffen werden.
Freue mich schon auf die Antworten!
Schönen Tag euch,
Liebe Grüße ☀️
Schamlippen verlebt - homöopathische Salbe
Hallo,
Bei uns hat eine homöopathische Salbe geholfen. Es haben mich auch schon mal welche gefragt wie die hieß aber ich habe sie nicht mehr.
Weiß nur noch dass sie von weleda war und irgendetwas mit 5 % drauf stand. Komplett weiße tube...
Meine Ärztin hätte zudem nichts weiter unternommen solange der harnausgang frei ist bis sie 1 Jahr alt ist. Sie meinte erst dann würde sie über weiteres nachdenken, das wäre aber noch nie nötig gewesen. Und die ist schon recht alt 😂
LG
Vielen Dank für die Antwort!
Voll schön, dass die Salbe geholfen hat.
Liebe Grüße ☺️
Wie oft (am Tag) habt ihr die Salbe aufgetragen?
Natürlich sollte der Titel „verklebt“ heißen 🙈🥴
Hallo. Darf ich fragen wie es mit dem verkleben zustande gekommen ist ?ich habe auch eine Tochter , bis jetzt ist alles in Ordnung aber vllt weiss man dann worauf man achten sollte
Das kommt bei den meisten Mädchen einfach dadurch, dass noch kein/zu wenig Östrogen gebildet wird.
Selten kann es durch schlechte oder übertriebene Hygiene kommen.
Bei fast allen Mädchen öffnet es sich von selbst mit der Zeit.
Solange es zu ist besteht allerdings ein erhöhtes Risiko für Infektionen etc.
Danke für die Aufklärung. Was es alles gibt ehrlich. Man befasst sich ja nicht mit dem Thema wenn es einen nicht betrifft.