Hallo,
Wir haben ein extremes Spuckkind Zuhause (9wochen alt). Hatte auch anfangs deshalb Probleme beim zunehmen.
Nun füttern wir schon eine ganze Weile Beba AR Nahrung. Auch mit dieser wurde es nicht wesentlich besser.
Am vergangenen Freitag (vor 7 Tagen) hatten wir einen Termin beim Osteopathen. Es wurde eine Blockade der HWS festgestellt und im Bauchraum war anscheinend einiges verschoben.
Danach trat auch erstmal eine Besserung ein. Teilweise gar kein spucken mehr nach den Mahlzeiten. Jetzt seit 2Tagen sind wir wieder am Ausgangspunkt der Lage.
Am Montag haben wir nochmal einen Termin beim Osteopathen.
Habt ihr Erfahrungen damit ?
Kann ich noch hoffen dass es sich dauerhaft bessert ?
Bei wem war es vielleicht ähnlich ?
Danke schon mal für eure Erfahrungen:)
Spuckkind Osteopathie
Unsere Maus war auch ein Spuckkind. Wir waren beim Osteopathen weil sie so Schwierigkeiten beim saugen hatte. Am spucken hat sich nichts verändert.
Das wurde schlagartig besser, als wir mit 4 Monaten mit Beikost angefangen haben.
Man kann leider nicht alles wegbehandeln. Manches muss man einfach akzeptieren und warten bis es sich von alleine regelt.
Alles gute 🍀
Wir haben auch ein Spuckkind. Ich habe es beim Kinderarzt angesprochen und er meinte, so lange sie gut zunimmt ist alles in Ordnung und wir müssen nichts unternehmen. Auch wir haben Tage an denen mal weniger und mal mehr gespuckt wird. Ich glaube fest daran, dass es irgendwann besser wird.
Alles Gute 🍀
Hallo,
Also wir waren vorgestern beim Osteopathen. Am selben Tag war er sehr ausgeglichen und ruhig. Doch gestern hat er nur geschrien und nach jeder Mahlzeit 5-6 mal gespuckt. Ich weiß auch nicht ob wir den nächsten Termin noch wahrnehmen. Achja Krümel ist nun 9 Wochen alt.
LG raserle
Unsere Minimaus hat die ersten sechs Monate übelst gespuckt. Waren ein paarmal bei der Osteopathin (eher wegen Schiefhals/Lieblingsseite), die konnte keine einzige Blockade feststellen.
Fazit: mit einem halben Jahr hörte das Spucken so plötzlich auf, wie es gekommen war und vom Schiefhals sieht man mittlerweile auch nichts mehr :)
Bei einem Spuckkind braucht man Geduld und viele Halstücher 🙈 Hatte mir gleich 20 bestellt und so mehrmals am Tag ein frisches dabei. Die saugfähigeren Unterlagen vom DM sind auch super. Hatte immer eine dabei und da lag sie dann drauf.
Habt ihr den Magenausgang mit Ultraschall checken lassen? Stichwort Pylorusstenose? Meine Schwester hat ein Refluxkind, heute 6 Jahre alt und immer noch darunter leidend...