Hallo ihr Lieben,
Ich habe nochmal ein paar Fragen an euch :
Baby 14 Wochen alt.
1) Wird ein UV Anzug benötigt, wenn das Kind im Sommer im Schatten + Sonnenschirm im Planschbecken ist?
Oder reicht eine Schwimmwindel + Badehose drüber?
2) Muss das Kind auch im Sommer draußen im Kinderwagen eine Mütze anziehen?
3) Kann man im Sommer auch eine Basecap anziehen wenn man sich draußen aufhält, oder lieber immer mit Ohren und Nackenschutz?
4) Wird draußen immer eine Mütze benötigt, auch im Schatten und bei Windstille?
5) Benutzt ihr im Hochsommer nachts trotzdem eine Decke oder schlafsack für den Gemütlichkeitsfaktor? Oder legt ihr das Baby zb. nur mit kurzarm body zum schlafen ins Bett bei hoher Raum Temperatur?
6) Wenn das Baby auf dem Balkon oder im Garten liegt unter den Sonnenschirm mit kurzen Sachen, ist es dann vor der Sonne geschützt oder sollte man lieber etwas sonnencreme auftragen?
Ich hoffe ihr könnt einer unsicheren Erst-Mama helfen ☺️
Vielen Dank und liebe Grüße 😘
Paar Fragen für den kommenden Sommer mit Baby
Hallo,
Als mein jüngster ist im Juni letzten Jahres geboren und da war es ja wochenlang erst mal echt heiss.
er hatte fast immer nur nen kurzarm body und Windel an, sowohl tags als auch in der Nacht, Schlafsack wäre oftmals zu warm gewesen, er hat da aber auch viel auf mir bzw am much gekuschelt geschlafen.
UV Anzug hatte ich bisher bei keinem meiner Kinder benötigt.... Sich im Schatten aufzuhalten und nicht in der Größten mittags Hitze raus reicht meines Erachtens.
Meiner hatte auch keine Mütze auf, im Kinderwagen schon garnicht.
käppi mit Nackenschutz und über die Ohren wenn man direkte Sonne mal nicht vermeiden kann
ansonsten ist mejne Meinung dass ne Mütze nicht nötig ist. Mein Baby kriegt ne Mützeaauf wenn es so kalt ist dass ich auch eine aufziehen würde, ansonsten nicht.
Sonnencreme sollte man bei den kleinen eine nehmen mit diesen mineralischen filtern, nicht dem chemischen. Sind etwas teurer und alles ist dann weiss.... Wir benutzen sie nur wenns garnicht anders geht....
LG Roswitha
Hallo!
Wir benutzen einen UV-Anzug im Planschbecken, aber unsere Tochter ist auch schon älter und kann sich aus dem Schatten bewegen. Generell finde ich die ganz gut, da auch im Schatten die UV-Strahlung hoch sein kann.
Wir haben immer eine Mütze mit UV-Schutz benutzt, da wir immer getragen haben. Im Kinderwagen hat man ja in der Regel ein Sonnensegel.
Sonnencreme benutzen wir erst jetzt, wo unsere Tochter schon ein Jahr alt ist.
Ach ja, Schlafsack hatten wir in dem Alter nur einen ganz dünnen im Sommer benutzt, da wir eine Klimaanlage im Schlafzimmer hatten /haben. Sonst war es bei uns auch nachts gut 30 Grad im Raum und die Kleine hätte nur eine Windel gebraucht
Keins meiner 4 Kinder trug je UV-Kleidung.
Wir meiden die Mittagssonne, die Kinder tragen Badehosen/waschbare Schwimmwindeln, dazu ein luftiges T-Shirt und unsere Jüngste ein leichtes Sommerhütchen mit Nackenschutz, die anderen tragen ihre Cappis.
Im Kiwa trug keines im Sommer ein Hütchen, in der Trage schon bzw wenn man das Baby rausnahm.
Generell Mützen tragen meine bei Temperaturen unter 10 Grad bzw wenn es dazu noch windig ist.
Sonst nicht.
Im Hochsommer trugen/tragen die Schlafsack-Kinder Windel und einen ganz dünnen Schlafsack aus Mullwindelstoff (z.B. von Mollis oder von Aden&Anais).
1) Also ich finde diese Neoprenanzüge🤣🤣🤣 so unbequem für die Kleinen.. ich hab aber gesehen das es UV Shirts von Lässig gibt .. ich werde das kaufen mit einer normalen Schwimmwindel.
2) Nein, aber das Kind gut vor Sonne schützen mit Sonnensegel oder Wagenschirm.
3) Bei den ganz Kleinen find ich den Nackenschutz schon praktisch. Ich weiss sieht aus wie kleine Kameltreiber! 🤣 danach find ich normale Mützen ok.
4) Ich hab die Mütze immer dabei aber entscheide immer wieder .. ob die notwendig ist..
5) Ich glaub das ist verschieden. Kommt auch drauf an wie es bei euch zu Hause ist. Bei uns ist es sehr kühl. Im Winter hatten wir ein Schürwollen Schlafsack und immer Sommer aus Musselin ( sooo schöön) sonst ein Sommerdeckchen oder Musselintuch. Nur Body oder Windel würd ich jetzt nur wenns wieder so ein 40 Grad Sommer gibt
6) Sonnencreme verwende ich erst ab einem Jahr (wegen dem natürlichem Schutz der Haut) und das Baby vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.Beim Kauf von Sonnencreme lohnt es sich auf die Inhaltsstoffe zu achten.
Hallo,
1. wenn dein Baby den UV Anzug toleriert ist es super, so sparst du Sonnencreme, jedoch ist es natürlich vom sensorischen Erlebnis anders, das „ Nackigkeitsgefühl ist natürlich nicht so stark. Ich würde eher das Planschbecken in den Schatten stellen und so ein Anzug eher nur am Meer oder so wo man Sonne nicht vermeiden kann.
2. und 3. Babys die noch eine offene Fontanellen haben sind viel viel anfälliger für einen Sonnenstich, daher trägt mein Sohn immer eine cap oder Mütze.
4. im Schatten eher nicht, wir ziehen nur bei wirklich starkem Wind eine an.
5. letztes Jahr (Mai geboren) haben wir ihn ohne Schlafsack schlafen lassen, dieses Jahr würde ich schauen ob er ihn nicht für die Gemütlichkeit braucht, dann aber nur mit Body drunter und aus leichtem Stoff.
6. So wenig wie möglich Sonnencreme und gut auf Inhaltsstoffe achten, da ist echt viel Mist drin. Ich kann die von das Boep total empfehlen. Sonnenschrimschatten reicht, würde ich sagen.
Alles gute euch🍀
Wir haben keinen UV-Anzug, wenn unsere Tochter sehr hellhäutig wäre, würden wir uns das wohl überlegen. Die Badehose würde ich auch weglassen, zuhause lassen wir auch die Schwimmwindel weg.
Ich würde im Sommer keine Mütze anziehen. In der Sonne etwas mit Nackenschutz.
Wir haben unsere Tochter im Sommer gar nicht zugedeckt. Sie schläft heute noch so.